Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2024    

Handtaschendiebstahl in Unkel: Polizei sucht Zeugen

In einem Einkaufsgeschäft in Unkel kam es am Donnerstag (31. Oktober) zu einem Handtaschendiebstahl. Die Polizei bittet nun um Hinweise zur Täterin.

Symbolbild

Unkel/Erpel. Am Donnerstagmittag, gegen 13.40 Uhr, wurde einer 85-jährigen Frau in der Damentoilette eines Einkaufsgeschäfts an der "Anton-Limbach-Straße" in Unkel die Handtasche gestohlen. Wie die Polizei berichtet, stellte die Geschädigte ihre gelbe Lederumhängetasche auf der Waschablage ab und wusch sich die Hände. Diesen Moment nutzte eine unbekannte Täterin aus, nahm die Handtasche an sich und verließ die WC-Räume. In der Tasche befanden sich neben Schlüsseln und Dokumenten auch eine geringe Menge an Bargeld.

Zwei Tage später, am Samstagmorgen (2. November), wurde die Handtasche vor der Eingangstür der Postfiliale auf der "Kölner Straße" in Erpel gefunden. Sie war in einer schwarzen Plastiktüte verpackt und das Bargeld fehlte.



Die Polizeiinspektion Linz am Rhein hat ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Hinweise zur Täterin in der Damentoilette, oder zur Person, welche die Handtasche in Erpel abstellte, werden an die Polizeiinspektion Linz unter der Rufnummer 02644 9430 erbeten. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Polizeibeamte in Bad Hönningen beleidigt: Hilfsaktion endet mit obszöner Geste

Am Samstagmorgen (2. November) wurden Polizisten der Polizeiinspektion Linz am Rhein zu einem ungewöhnlichen ...

Halloween-Scherz mit Folgen: Sieben Jugendliche nach Eierwürfen auf Wohnhäuser in Bad Hönningen aufgegriffen

In der Halloween-Nacht (31. Oktober) wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein ein ungewöhnlicher Fall ...

Hochwertiges E-Bike in Neustadt (Wied) gestohlen

In der Nacht von Freitag (1. November) auf Samstag (2. November) wurde in Neustadt (Wied), Ortsteil Funkenhausen, ...

Älterer Radfahrer verliert 2.000 Euro in Neuwied: Polizei ruft zur Rückgabe auf

Ein 73-jähriger Mann hat am Samstag (2. November) in Neuwied eine große Menge Bargeld verloren. Die Polizei ...

20-jährige Autofahrerin unter Drogeneinfluss in Dattenberg gestoppt

Am frühen Samstagmorgen (2. November) zog die Polizeiinspektion Linz am Rhein eine junge Fahrerin aus ...

Buchtipp: "Es wird Nacht, Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart" von Harald Martenstein

Der Buch-Titel bezieht sich auf ein hintergründig-witziges Lied von Udo Jürgens mit Schluss-Pointe. Genauso ...

Werbung