Werbung

Nachricht vom 02.11.2024    

"Gans" besonderer Abend mit Martin Seidler in Waldbreitbach

Die St. Martins Legende kennt jeder, aber mit Ulrich Harbeckes Buch "Mantel, Schwert und Feder" wird sie zum literarischen Geniestreich und von Martin Seidler zu perfekt passender Klaviermusik vorgetragen ein unglaublicher Hörgenuss. Genießen Sie diese literarischen Parodien auf höchstem Niveau und ein leckeres Mehr-Gang-Menü aus der Küche.

Martin Seidler. Foto: Veranstalter

Waldbreitbach. Harbecke lässt die großen deutschen Dichter den heiligen Martin rühmen - und zwar jeden auf seine Weise, ob der Sprüche klopfende Busch, der zynische Brecht oder auch der verträumte Eichendorff.

Und wenn Seidler die großen Dichter gefühlvoll interpretiert, werden die Zeilen musikalisch umrahmt, eingespielt vom genialen Pianisten Peter Grabinger. Sphärisch erklingt das Abendlied von Matthias Claudius, dramatisch macht sich der Erlkönig breit.
Das ist feinste Filmmusik fürs Kopfkino und einfach nur ein genialer Abend.

16. November um 19 Uhr
Theaterbühne Hotel zur Post, Waldbreitbach
Preis pro Person 76,90 Euro
Tischreservierungen unter info@hotelzurpost.de oder 02638/ 9260 erforderlich. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Rock im Feld" in Rotenhain vereinte Hardrock und Blasmusik

Erst Tornado-Nachwehen und Starkregen, dann zwei Tage bestes Open-Air-Wetter: Die 29. Ausgabe von „Rock ...

40 Jahre Kulturwunder im Westerwald: Skulpturenpark "im Tal" feiert großes Jubiläum

Was im Jahr 1986 auf Initiative des Bildhauers Erwin Wortelkamp im beschaulichen Westerwald begann, hat ...

Kunst am Rheinufer: Neuwieder Künstlergruppe lädt zur Ausstellung ein

Am 6. September öffnet die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r erneut ihre Ausstellungsflächen am Rheinufer ...

First Friday in Linz am Rhein: Ein Abend voller Genuss und Musik erwartet

Am 4. September verwandelt sich die Linzer Innenstadt in eine Bühne für Wein, Genuss und Lebensfreude. ...

Buchtipp: Neues Wörterbuch erklärt die kuriose Sprache der Kommunalpolitik

Dirk Eickhoff hat seit seinem Einstieg in die Kommunalpolitik im Jahr 2014 viele Hundert Stunden in Sitzungen ...

Musikalischer Hochgenuss beim "creole_sommer" in Neuwied

Vom 28. bis 30. August wird das Neuwieder Goethe-Anlagen-Gelände zum Schauplatz eines hochklassigen Musikfestivals. ...

Weitere Artikel


Amerikanische Roteiche - umstrittener "Baum des Jahres" 2025

Für Naturfreunde überraschend, wurde die Roteiche (Quercus rubra) zum "Baum des Jahres" ernannt. Offenbar ...

Briefkasten in Rheinbreitbach durch Böller gesprengt: Polizei bittet um Hinweise

Ein Briefkasten in Rheinbreitbach wurde am Freitag (1. November) durch einen Böller gesprengt. Die Detonation ...

Buchtipp: "Es wird Nacht, Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart" von Harald Martenstein

Der Buch-Titel bezieht sich auf ein hintergründig-witziges Lied von Udo Jürgens mit Schluss-Pointe. Genauso ...

Der Leseverein Neuwied feiert bei edlen Weinen vom Mittelrhein

Wenn das letzte Quartal eines Jahres angebrochen ist, ist es auch an der Zeit, dass der Leseverein e.V. ...

Vortrag in Dierdorf: "Johannes Brahms - ein konservativer Fortschrittlicher?"

Am Freitag, dem 8. November hält Reinhard Berkler, ehemaliger Musiklehrer am Martin-Butzer-Gymnasium ...

Höchste RKK-Auszeichnung an Hiltrud Sprenger vom TC Rot-Weiß Vettelschoß

Riesige Überraschung für die Vollblut-Karnevalistin Hiltrud Sprenger vom TC Rot-Weiß Vettelschoß: Sie ...

Werbung