Werbung

Nachricht vom 02.11.2024    

"Gans" besonderer Abend mit Martin Seidler in Waldbreitbach

Die St. Martins Legende kennt jeder, aber mit Ulrich Harbeckes Buch "Mantel, Schwert und Feder" wird sie zum literarischen Geniestreich und von Martin Seidler zu perfekt passender Klaviermusik vorgetragen ein unglaublicher Hörgenuss. Genießen Sie diese literarischen Parodien auf höchstem Niveau und ein leckeres Mehr-Gang-Menü aus der Küche.

Martin Seidler. Foto: Veranstalter

Waldbreitbach. Harbecke lässt die großen deutschen Dichter den heiligen Martin rühmen - und zwar jeden auf seine Weise, ob der Sprüche klopfende Busch, der zynische Brecht oder auch der verträumte Eichendorff.

Und wenn Seidler die großen Dichter gefühlvoll interpretiert, werden die Zeilen musikalisch umrahmt, eingespielt vom genialen Pianisten Peter Grabinger. Sphärisch erklingt das Abendlied von Matthias Claudius, dramatisch macht sich der Erlkönig breit.
Das ist feinste Filmmusik fürs Kopfkino und einfach nur ein genialer Abend.

16. November um 19 Uhr
Theaterbühne Hotel zur Post, Waldbreitbach
Preis pro Person 76,90 Euro
Tischreservierungen unter info@hotelzurpost.de oder 02638/ 9260 erforderlich. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Burgenklassik 2025: Musikalische Highlights in historischen Kulissen

Die Sommerreihe der Villa Musica Rheinland-Pfalz lädt vom 18. Juli bis 10. August zu Konzerten an sechs ...

Angst vor dem schwarzen Hund in der Abtei Rommersdorf

Das NN Theater Köln inszenierte am Montagabend, 30. Juni im idyllischen Englischen Garten eine nebelumwaberte ...

Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Weitere Artikel


Amerikanische Roteiche - umstrittener "Baum des Jahres" 2025

Für Naturfreunde überraschend, wurde die Roteiche (Quercus rubra) zum "Baum des Jahres" ernannt. Offenbar ...

Briefkasten in Rheinbreitbach durch Böller gesprengt: Polizei bittet um Hinweise

Ein Briefkasten in Rheinbreitbach wurde am Freitag (1. November) durch einen Böller gesprengt. Die Detonation ...

Buchtipp: "Es wird Nacht, Señorita. Gedanken über die Beglückungen der Gegenwart" von Harald Martenstein

Der Buch-Titel bezieht sich auf ein hintergründig-witziges Lied von Udo Jürgens mit Schluss-Pointe. Genauso ...

Der Leseverein Neuwied feiert bei edlen Weinen vom Mittelrhein

Wenn das letzte Quartal eines Jahres angebrochen ist, ist es auch an der Zeit, dass der Leseverein e.V. ...

Vortrag in Dierdorf: "Johannes Brahms - ein konservativer Fortschrittlicher?"

Am Freitag, dem 8. November hält Reinhard Berkler, ehemaliger Musiklehrer am Martin-Butzer-Gymnasium ...

Höchste RKK-Auszeichnung an Hiltrud Sprenger vom TC Rot-Weiß Vettelschoß

Riesige Überraschung für die Vollblut-Karnevalistin Hiltrud Sprenger vom TC Rot-Weiß Vettelschoß: Sie ...

Werbung