Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Chorprojekttag in Neustadt sucht junge Stimmen - mit Special Guest Pauline Steinmüller

Am Samstag, dem 16. November von 9.30 bis 16 Uhr, wird es musikalisch im katholischen Pfarrheim in 53577 Neustadt. Unter dem Motto "Wir singen für Kinder" lädt der Kreis-Chorverband Neuwied junge Sängerinnen und Sänger im Alter von 8 bis 15 Jahren zu einem besonderen Chorprojekttag ein.

Foto: Veranstalter

Neustadt. Im Mittelpunkt stehen neben dem gemeinsamen Singen vor allem die Freude an der Musik und ein wichtiger karitativer Zweck. Am 1. Dezember treten die jungen Sängerinnen und Sänger des Chorprojekttages nämlich beim Benefizkonzert "Weihnachtszauber" in der katholischen Pfarrkirche St. Margarita in 53577 Neustadt auf. Der Erlös dieses Konzerts geht an die Stiftung Fly & Help, die den Bau einer Schule in Namibia unterstützt. So können die Kinder durch ihre Musik aktiv helfen und zeigen, dass auch sie etwas für Kinder in Not bewirken können.

Ein besonderes Highlight am Chorprojekttag: Pauline Steinmüller, die Deutschland 2021 beim Junior Eurovision Song Contest in Paris vertreten hat, wird an diesem Tag mit dabei sein. Die junge Sängerin wird die Kinder nicht nur mit ihrer eigenen Musik inspirieren, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks für die Performance auf der Bühne geben. Eine einmalige Gelegenheit, gemeinsam mit einer echten Nachwuchskünstlerin zu singen!

Unter der Leitung des erfahrenen Chorleiters Michael Brill erwartet die jungen Stimmen ein abwechslungsreiches Programm. Dabei soll ohne Noten gesungen werden, weshalb die Kinder gebeten werden, die Lieder vorab mithilfe von bereitgestellten Materialien zu Hause zu üben. Am Chorprojekttag sollen die Lieder dann gemeinsam verfeinert und zu einem harmonischen Chorerlebnis zusammengeführt werden.



Jetzt bietet sich die Chance, Teil eines einzigartigen Projekts zu werden, bei der Freude am Singen und der Wunsch, Gutes zu tun, Hand in Hand gehen. Willkommen, sind Kinder und Jugendliche, die gerne singen oder es lernen wollen. Die Teilnahmegebühr für den Chorprojekttag beträgt 29 Euro, inklusive Verpflegung und Übungs-Materialien. Anmeldungen sind bis zum 11. November 2024 möglich. Weitere Informationen und Anmeldung bei Silvia Scholz, telefonisch unter 0160/7111331 oder via E-Mail an veranstaltungen_kcv_neuwied@web.de. Einen Flyer mit allen Informationen und das Anmeldeformular gibt es online hier: https://www.kreischorverband-neuwied.de/veranstaltungen PM


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Märchenzauber in Neuwied: Eine Reise durch die Welt der Brüder Grimm

Die Stadtgalerie in Neuwied lädt ab dem 9. Juli zu einer faszinierenden Ausstellung ein, die Besucherinnen ...

Kölsche "Sommernacht Party" in Roßbach: Stimmung, Bands und Kölsch

ANZEIGE | Die Veranstaltungsreihe "50 Jahre Wiedhalle" geht in die nächste Runde. Am Samstag, 5. Juli, ...

Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Sommerklänge für den guten Zweck: Benefizkonzert der Jungen Philharmonie Neuwied

Am 22. Juni verwandelte die Junge Philharmonie Neuwied den Kirchensaal der Brüdergemeine in ein musikalisches ...

Meditative Klänge und Texte in Neuwied-Irlich

Am 13. Juli um 18 Uhr lädt die Kirche St. Peter und Paul in Neuwied-Irlich zu einer besonderen Veranstaltung ...

Weitere Artikel


Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Dem jüdischen Leben in Neuwied am Gedenktag auf der Spur

Wer etwas Neues über Neuwied in Erfahrung bringen oder die Natur rund um die Deichstadt besser kennenlernen ...

Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung

Zu diesen drei verwandten Themen bietet das Mehrgenerationenhaus in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst ...

Villa Weingärtner erhält musikalischen Besuch aus Brüssel

Am 7. Dezember um 19 Uhr erwartet die Villa Weingärtner musikalischen Besuch aus Brüssel. Exklusiv für ...

Verein Eine-Welt Linz dokumentiert sein soziales Engagement mit Geldspenden über 4.000 Euro

Der Vorsitzende A.-Peter Gillrath berichtete über die im abgelaufenen Jahr stattgefundenen Maßnahmen ...

IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet Steuerberatersprechtage für Existenzgründer an

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied, ...

Werbung