Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Villa Weingärtner erhält musikalischen Besuch aus Brüssel

Am 7. Dezember um 19 Uhr erwartet die Villa Weingärtner musikalischen Besuch aus Brüssel. Exklusiv für den Auftritt am Rhein haben Joelle Charlier und Wouter Vande Ginste ein weihnachtliches Klassikprogramm einstudiert.

Foto: Veranstalter

Unkel. Derzeit touren die Mezzosopranistin Charlier und der Pianist Vande Ginste mit einer Kinderoper durch Belgien. Für Unkel planen sie einen fröhlichen musikalischen Punsch, bei dem auch traditionelle Weihnachtsweisen nicht fehlen werden.

Wer den Auftritt des Künsterpaares mit Schumannliedern und Chansons der 30er Jahre im vergangenen Jahr in der Villa in Unkel-Scheuren erlebt hat, der weiß, dass Gesangeskunst auf höchstem Niveau auf dem Programm steht.

In der Pause wird sich Tom Weingärtner zu einer kleinen weihnachtlichen Mahlzeit inspirieren lassen. Der Eintritt inklusive weihnachtliche Pausenmahlzeit kostet 32 Euro. Getränke gehen extra. Reservierungen nimmt der Veranstalter am liebsten per Mail entgegen unter info@villa-weingaertner.de. Telefonisch ist die Villa Weingärtner unter 02224-9876714 zu erreichen. PM


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradunfall auf der L 144: Junge Fahrerin schwer verletzt

Am Abend des 16. August 2026 ereignete sich auf der Landstraße 144 zwischen Himberg und Bad Honnef ein ...

Raub auf Rollstuhlfahrer in Bonn-Vilich: Polizei sucht Zeugen

Am 15. August 2026 ereignete sich in Bonn-Vilich ein dreister Raubüberfall auf einen 90-jährigen Rollstuhlfahrer. ...

Ministerin besucht KipsE-Erfolgsmodell in Neuwied

Sozial- und Jugendministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler überzeugte sich im Rahmen ihrer Sommerreise ...

Die Realschule plus Puderbach belegt den dritten Platz beim Stadtradeln 2026

Das Stadtradeln ist ein 21-tägiger Wettbewerb, bei dem Bürger möglichst viele Alltagswege klimafreundlich ...

Jahrsfelder Markt in Straßenhaus: Traditionsmarkt öffnet im September seine Tore

Der traditionelle 337. Jahrsfelder Markt in Straßenhaus steht kurz vor seiner nächsten Auflage. Am Donnerstag, ...

Rolf Franke sucht Gaslecks im Auftrag der Stadtwerke Neuwied

Rolf Franke fällt auf, wenn er mit seinen ungewöhnlichen Geräten durch die Straßen läuft und Grundstücke ...

Weitere Artikel


Chorprojekttag in Neustadt sucht junge Stimmen - mit Special Guest Pauline Steinmüller

Am Samstag, dem 16. November von 9.30 bis 16 Uhr, wird es musikalisch im katholischen Pfarrheim in 53577 ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Dem jüdischen Leben in Neuwied am Gedenktag auf der Spur

Wer etwas Neues über Neuwied in Erfahrung bringen oder die Natur rund um die Deichstadt besser kennenlernen ...

Verein Eine-Welt Linz dokumentiert sein soziales Engagement mit Geldspenden über 4.000 Euro

Der Vorsitzende A.-Peter Gillrath berichtete über die im abgelaufenen Jahr stattgefundenen Maßnahmen ...

IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet Steuerberatersprechtage für Existenzgründer an

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied, ...

Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur diskutiert mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Die Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur lädt am Freitag, dem 8. November, zu einer hochkarätigen ...

Werbung