Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2024    

Villa Weingärtner erhält musikalischen Besuch aus Brüssel

Am 7. Dezember um 19 Uhr erwartet die Villa Weingärtner musikalischen Besuch aus Brüssel. Exklusiv für den Auftritt am Rhein haben Joelle Charlier und Wouter Vande Ginste ein weihnachtliches Klassikprogramm einstudiert.

Foto: Veranstalter

Unkel. Derzeit touren die Mezzosopranistin Charlier und der Pianist Vande Ginste mit einer Kinderoper durch Belgien. Für Unkel planen sie einen fröhlichen musikalischen Punsch, bei dem auch traditionelle Weihnachtsweisen nicht fehlen werden.

Wer den Auftritt des Künsterpaares mit Schumannliedern und Chansons der 30er Jahre im vergangenen Jahr in der Villa in Unkel-Scheuren erlebt hat, der weiß, dass Gesangeskunst auf höchstem Niveau auf dem Programm steht.

In der Pause wird sich Tom Weingärtner zu einer kleinen weihnachtlichen Mahlzeit inspirieren lassen. Der Eintritt inklusive weihnachtliche Pausenmahlzeit kostet 32 Euro. Getränke gehen extra. Reservierungen nimmt der Veranstalter am liebsten per Mail entgegen unter info@villa-weingaertner.de. Telefonisch ist die Villa Weingärtner unter 02224-9876714 zu erreichen. PM


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


E-Scooter-Fahrer in Bendorf unter Drogenverdacht gestoppt

Am vergangenen Freitagnachmittag (12. Juni 2026) kam es in Bendorf zu einem Polizeieinsatz, bei dem ein ...

Florian Wacker bei den Westerwälder Literaturtagen: Eine Reise in die 1920er-Jahre

Am 19. Juni 2026 lädt das Keramikmuseum Westerwald in Höhr-Grenzhausen zu einem literarischen Abend mit ...

Einblicke in die Seele: Workshop mit Oksana Shishovska in Neuwied

Am 17. Juni 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen etwas anderen Workshop an. Die erfahrene Psychologin ...

Vortrag von Prof. Dr. Franz Segbers: "Reichtum besteuern, Armut bekämpfen"

Am 22. Juni 2026 lädt die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung zu einem spannenden Vortrag in Engers ein. ...

Nicole nörgelt . . . über blinden Aktionismus an der Grenze

Plötzlich gibt es innerhalb Europas wieder Grenzkontrollen – angeblich, um die illegale Migration einzudämmen. ...

Neuwied baut Ganztagsschulen aus und setzt auf Familienfreundlichkeit

Der Ausbau der Ganztagsangebote an Neuwieder Grundschulen erhält Unterstützung vom Land Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Chorprojekttag in Neustadt sucht junge Stimmen - mit Special Guest Pauline Steinmüller

Am Samstag, dem 16. November von 9.30 bis 16 Uhr, wird es musikalisch im katholischen Pfarrheim in 53577 ...

Borod: Größte Halloweenparty in Rheinland-Pfalz - ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand

Borod, das kleine Dorf am Rande der Verbandsgemeinde Hachenburg, abseits der Hauptstraßen, versteckt ...

Dem jüdischen Leben in Neuwied am Gedenktag auf der Spur

Wer etwas Neues über Neuwied in Erfahrung bringen oder die Natur rund um die Deichstadt besser kennenlernen ...

Verein Eine-Welt Linz dokumentiert sein soziales Engagement mit Geldspenden über 4.000 Euro

Der Vorsitzende A.-Peter Gillrath berichtete über die im abgelaufenen Jahr stattgefundenen Maßnahmen ...

IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied bietet Steuerberatersprechtage für Existenzgründer an

In Kooperation mit der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz bietet die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied, ...

Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur diskutiert mit Prof. Dr. Andreas Rödder

Die Junge Union Bezirksverband Koblenz-Montabaur lädt am Freitag, dem 8. November, zu einer hochkarätigen ...

Werbung