Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Konfetti und Moshpits - so rockte Shout Loud Vol. 18

Auch nach elf Jahren ist es kein bisschen leise im Neuwieder Jugendzentrum, wenn es heißt "Shout loud". Die 18. Ausgabe der Reihe im Big House lieferte den eindeutigen Beweis. Knapp 200 Besucher genossen den "bunten" Metal-Abend sichtlich. Denn auch dieses Mal überzeugten die Veranstalter mit gutem Gespür für ein rundes Programm, bestehend aus fünf talentierten Bands.

Fotos: Tim Rönz

Neuwied. Eröffnet wurde der Abend durch "Anguish". So bekam das Publikum direkt zu Beginn eine energiegeladene Show zu sehen. Dank "Karnage" ging es nahtlos mit zahlreichen Moshpits und guter Stimmung weiter. "Embla´s Garden" aus Offenbach brachten anschließend gleich zwei starke Gäste mit auf die Bühne. Explosiv und mit ganz viel Power starteten "Xo Armor" zum wiederholten Mal beim Shout loud durch. Und dann drehten alle gemeinsam am Rad der Zeit: "I Scream for Ice Cream" zelebrierten ihre einmalige Rückkehr. Konfetti, Trichter, Bier und ganz viel gute Laune gab es hier auf der Bühne zu sehen. Die mehrjährige Pause der Band - sie war ihnen keinen Moment lang anzumerken.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Besuchern, der gesamten Crew und allen Beteiligten für eine erfolgreiche achtzehnte Ausgabe von ‚Shout loud‘. Der Abend war in unseren Augen ein voller Erfolg", resümiert Florian Hilger für das Veranstalter-Team. Auch nach der achtzehnten Ausgabe gilt: Nach "Shout loud" ist vor "Shout loud". Die Bandbox mit den zahlreichen Bandvorschlägen der Besucher wird nun ausgewertet. Voraussichtlich im April 2025 geht es dann in das zwölfte Jahr der Veranstaltungsreihe. Für alle, die es kaum erwarten können, gibt es Informationen auf den Social-Media-Kanälen von "Shout loud", dem Big House Neuwied und auf www.shout-loud.de. Als besonderer Augenschmaus ist ein kurzer Konzertfilm auf dem YouTube-Kanal "Shout Loud TV" zu finden. PM




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Legendäre Klänge beim Blues Summit in Neuwied

Zum zehnjährigen Jubiläum der Bluesfreunde Neuwied erwartet die Besucher des Blues Summits am 25. April ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Metalcore trifft Elektro und Rap: Shout loud Vol. 21 in Neuwied

Am Samstag, 11. April, öffnet das Neuwieder Big House seine Türen für die 21. Ausgabe der Konzertreihe ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Weitere Artikel


Tourist-Information Linz verabschiedet sich in Winterpause - Aktionen in der Adventszeit

Die Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein kann auf eine erfolgreiche Tourismussaison zurückblicken. ...

Verkehrsunfall-Flucht in Ockenfels: Polizei sucht Zeugen

Ein teurer Sportwagen wurde in der Nacht vom 29. auf den 30. Oktober 2024 in Ockenfels beschädigt. Der ...

Beschädigung am Bahnhofsplatz: Unbekannter zerkratzt geparkten Pkw in Linz am Rhein

Ein unbekannter Täter hat zwischen Montagnachmittag (28. Oktober) und Dienstagmorgen (29. Oktober) einen ...

Zitronen-Nudeln - preiswert, schnell und lecker

Italienischen Urlaubsgeschmack kann man sich auf den Teller holen. Vollkornspaghetti mit einer duftenden ...

Betrunkener Mercedes-Fahrer verursacht Unfälle und flüchtet: Führerschein beschlagnahmt

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag (29. Oktober) in Rheinbreitbach mehrere Verkehrsunfälle ...

"Night of Talents" in Rheinland-Pfalz: "Working Family" lädt junge Talente zu Schnupperabend ein

Die "Night of Talents" bietet jungen Menschen und ihren Familien am 12. November die Möglichkeit, die ...

Werbung