Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Betrunkener Mercedes-Fahrer verursacht Unfälle und flüchtet: Führerschein beschlagnahmt

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag (29. Oktober) in Rheinbreitbach mehrere Verkehrsunfälle verursacht und ist anschließend geflohen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der 31-Jährige von der Polizei gestellt werden.

Symbolbild.

Rheinbreitbach. Gegen 15 Uhr wurde der Polizei Linz ein schwarzer Mercedes gemeldet, dessen Fahrer einen geparkten Pkw in der Hauptstraße beschädigt hatte und danach unerkannt flüchtete. Ein Augenzeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs gemerkt, welches er der Polizei Linz meldete.

Im Zuge der Fahndung traf eine Streifenbesatzung der Wache Linz den Fahrer in seinem Pkw sitzend vor seiner Wohnanschrift an. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, warum der Mann geflüchtet war: Ein Atemalkoholtest ergab einen nicht unerheblichen Wert. Dem 31-jährigen Rheinbreitbacher wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Im Nachgang der polizeilichen Maßnahmen meldete sich ein weiterer Geschädigter, dessen Pkw ebenfalls durch den Beschuldigten beschädigt worden war. Gegen den Unfallverursacher werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


520 Neuwieder genießen nachgeholte Schifffahrten auf dem Rhein

Bei Spätsommerwetter sind die beiden verschobenen "Schifffahrten 67+" der Stadt Neuwied nachgeholt worden. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Neuwied steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Neuwied erhalten ab Oktober höhere Tariflöhne. Nach Angaben der IG BAU Koblenz-Bad ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Pizza, Gummibärchen und Autogrammkarten für die Grundschule Niederbreitbach

Am letzten Schultag vor den Herbstferien wurden die Schüler der Grundschule Niederbreitbach mit Pizza ...

Glanz und Provokation: La Signora begeistert mit ihrem Froschkönigin-Programm

Die Stadthalle Hachenburg war am Donnerstag, dem 1. Oktober, ausverkauft, weil eine Dreifach-Königin ...

Weitere Artikel


Zitronen-Nudeln - preiswert, schnell und lecker

Italienischen Urlaubsgeschmack kann man sich auf den Teller holen. Vollkornspaghetti mit einer duftenden ...

Konfetti und Moshpits - so rockte Shout Loud Vol. 18

Auch nach elf Jahren ist es kein bisschen leise im Neuwieder Jugendzentrum, wenn es heißt "Shout loud". ...

Tourist-Information Linz verabschiedet sich in Winterpause - Aktionen in der Adventszeit

Die Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein kann auf eine erfolgreiche Tourismussaison zurückblicken. ...

"Night of Talents" in Rheinland-Pfalz: "Working Family" lädt junge Talente zu Schnupperabend ein

Die "Night of Talents" bietet jungen Menschen und ihren Familien am 12. November die Möglichkeit, die ...

"MöPö-Öpening" in Leutesdorf

Die KG "Mir Hale Pohl" und der Möhnenverein "Die Weinhexen" eröffnen die kommende Session am 16. November ...

Neuwieder "Weinfahrten 67+" begeistern bei Premiere

Die Menschenmenge vor der Neuwieder Tourist-Info beim Beginn des Kartenvorverkaufs ließ es erahnen: Die ...

Werbung