Werbung

Pressemitteilung vom 30.10.2024    

Betrunkener Mercedes-Fahrer verursacht Unfälle und flüchtet: Führerschein beschlagnahmt

Ein betrunkener Autofahrer hat am Dienstagnachmittag (29. Oktober) in Rheinbreitbach mehrere Verkehrsunfälle verursacht und ist anschließend geflohen. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte der 31-Jährige von der Polizei gestellt werden.

Symbolbild.

Rheinbreitbach. Gegen 15 Uhr wurde der Polizei Linz ein schwarzer Mercedes gemeldet, dessen Fahrer einen geparkten Pkw in der Hauptstraße beschädigt hatte und danach unerkannt flüchtete. Ein Augenzeuge hatte den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs gemerkt, welches er der Polizei Linz meldete.

Im Zuge der Fahndung traf eine Streifenbesatzung der Wache Linz den Fahrer in seinem Pkw sitzend vor seiner Wohnanschrift an. Bei der Kontrolle stellte sich schnell heraus, warum der Mann geflüchtet war: Ein Atemalkoholtest ergab einen nicht unerheblichen Wert. Dem 31-jährigen Rheinbreitbacher wurde daraufhin im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Im Nachgang der polizeilichen Maßnahmen meldete sich ein weiterer Geschädigter, dessen Pkw ebenfalls durch den Beschuldigten beschädigt worden war. Gegen den Unfallverursacher werden nun mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tabula Rasa 2026: Umweltaktion mit neuem Konzept und flexibler Planung

Die beliebte Umweltinitiative "Tabula Rasa" startet 2026 mit einem überarbeiteten Konzept. Die Müllsammelaktion ...

Landräte in Rheinland-Pfalz warnen vor Krankenhauskrise durch GKV-Reform

Die Landräte aus dem Norden von Rheinland-Pfalz schlagen Alarm: Die geplante Reform der gesetzlichen ...

Bergbaugeschichte in Willroth: Neuer Verein übernimmt das Erbe

In Willroth wird ein bedeutendes Kapitel der Ortsgeschichte unter neuer Leitung fortgeführt. Nach der ...

Polizei warnt vor Missbrauch von Traueranzeigen durch Kriminelle

Traueranzeigen sollen eigentlich dem Gedenken an Verstorbene dienen. Doch immer häufiger nutzen Kriminelle ...

Mülltonnenbrände in Bendorf-Mülhofen: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht zum 15. Juli kam es im Bendorfer Stadtteil Mülhofen zu zwei Mülltonnenbränden. Die Polizei ...

1.000 Operationen mit dem Da-Vinci-System: Prof. Naumann erreicht Meilenstein am Marienhaus Klinikum Neuwied

Prof. Dr. Carsten Maik Naumann, Chefarzt der Urologie am Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach, hat ...

Weitere Artikel


Zitronen-Nudeln - preiswert, schnell und lecker

Italienischen Urlaubsgeschmack kann man sich auf den Teller holen. Vollkornspaghetti mit einer duftenden ...

Konfetti und Moshpits - so rockte Shout Loud Vol. 18

Auch nach elf Jahren ist es kein bisschen leise im Neuwieder Jugendzentrum, wenn es heißt "Shout loud". ...

Tourist-Information Linz verabschiedet sich in Winterpause - Aktionen in der Adventszeit

Die Tourist-Information der Stadt Linz am Rhein kann auf eine erfolgreiche Tourismussaison zurückblicken. ...

"Night of Talents" in Rheinland-Pfalz: "Working Family" lädt junge Talente zu Schnupperabend ein

Die "Night of Talents" bietet jungen Menschen und ihren Familien am 12. November die Möglichkeit, die ...

"MöPö-Öpening" in Leutesdorf

Die KG "Mir Hale Pohl" und der Möhnenverein "Die Weinhexen" eröffnen die kommende Session am 16. November ...

Neuwieder "Weinfahrten 67+" begeistern bei Premiere

Die Menschenmenge vor der Neuwieder Tourist-Info beim Beginn des Kartenvorverkaufs ließ es erahnen: Die ...

Werbung