Werbung

Nachricht vom 29.10.2024    

Erstmals in Dierdorf - Neuwieder Kult-Trio rockt die evangelische Kirche

In Neuwied und Umgebung ist das Trio Corzilius, Dames & Hoff eine feste Institution. Seit 15 Jahren treten die drei Musiker Thomas Corzilius, Michael Dames und Wolfgang Hoff gemeinsam auf.

Foto: Jörg Niebergall

Dierdorf. Regelmäßig sind die Musiker zu Gast bei der Neuwieder Kleinkunstbühne, in verschiedenen Kirchen und begeistern das Publikum auch bei Open-Air-Auftritten - wenn es in der Presse heißt, dass die drei die "derzeit beliebteste und erfolgreichste Musikformation in und um Neuwied" bilden, ist das nicht übertrieben.

Am 22. November bringt das Trio seine eigenwillige Musikmischung zum ersten Mal nach Dierdorf: Um 19 Uhr startet das Konzert, ab 18:30 Uhr sind die Türen der evangelischen Kirche in der Pfarrstraße 5 geöffnet. Wie immer dürfen sich die Besucher auf dichten Sound und perfekt aufeinander abgestimmten Harmoniegesang freuen - sowie auf einen vielseitigen Musik-Mix, der neben einigen bekannten Klassikern aus Pop, Rock und Blues auch stets viele Überraschungen beinhaltet. Garniert wird das Ganze mit der pointierten Moderation des Schlagzeugers und Perkussionisten Wolfgang Hoff. Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro erhältlich. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Sommerfeld Solo - Der Auftrag" von Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf

Im ersten Band der Sommerfeld-Trilogie trauern Hauptkommissar Rupert von der Mordkommission der Kripo ...

Literaturfestival "Unkel liest" lädt erneut zum kulturellen Erlebnis ein

Das Vorlesefestival "Unkel liest" kehrt am Pfingstsonntag, 24. Mai 2026, zum dritten Mal in die Kulturstadt ...

Kurt Prödel präsentiert "Salto" bei den Westerwälder Literaturtagen

Am 21. Mai 2026 wird der Autor und Künstler Kurt Prödel im Rahmen der Westerwälder Literaturtage in Hachenburg ...

Kunst verbindet Kulturen: Ausstellung "Kreis der Solidarität" in Neuwied

Die Ausstellung "Kreis der Solidarität" präsentiert Kunstwerke ukrainischer Künstlerinnen und Künstler, ...

Historische Drucktechniken zum Anfassen

Am 17. Mai ist der Internationale Museumstag, an dem zahlreiche Museen ihre Türen öffnen und zur Entdeckung ...

Ein Abend voller Geheimnisse: Volker Kutscher und Kat Menschik in Westerburg

Am Mittwoch, 13. Mai, erwartet die Besucher der Stadthalle Westerburg ein literarischer Abend. Der Bestsellerautor ...

Weitere Artikel


Ausgezeichnet: Rodenbacher "Haus Kunterbunt" ist Bewegungskita

Wenn es um Spiel, Spaß und Bewegung geht, sind Kinder oft unermüdlich. Stundenlang gemeinsam herumtoben? ...

Migrationsbeirat wird am 10. November gewählt

Die Wahlzeit des amtierenden Kreis-Migrations-Beirats neigt sich dem Ende entgegen - am 10. November ...

Politik und Handwerk tauschen sich in Neuwied aus

Es fand ein bedeutendes Treffen zwischen dem Kreishandwerksmeister des Kreises Neuwied, Ralf Winn, und ...

Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween

In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben ...

Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

Werbung