Werbung

Nachricht vom 29.10.2024    

Erstmals in Dierdorf - Neuwieder Kult-Trio rockt die evangelische Kirche

In Neuwied und Umgebung ist das Trio Corzilius, Dames & Hoff eine feste Institution. Seit 15 Jahren treten die drei Musiker Thomas Corzilius, Michael Dames und Wolfgang Hoff gemeinsam auf.

Foto: Jörg Niebergall

Dierdorf. Regelmäßig sind die Musiker zu Gast bei der Neuwieder Kleinkunstbühne, in verschiedenen Kirchen und begeistern das Publikum auch bei Open-Air-Auftritten - wenn es in der Presse heißt, dass die drei die "derzeit beliebteste und erfolgreichste Musikformation in und um Neuwied" bilden, ist das nicht übertrieben.

Am 22. November bringt das Trio seine eigenwillige Musikmischung zum ersten Mal nach Dierdorf: Um 19 Uhr startet das Konzert, ab 18:30 Uhr sind die Türen der evangelischen Kirche in der Pfarrstraße 5 geöffnet. Wie immer dürfen sich die Besucher auf dichten Sound und perfekt aufeinander abgestimmten Harmoniegesang freuen - sowie auf einen vielseitigen Musik-Mix, der neben einigen bekannten Klassikern aus Pop, Rock und Blues auch stets viele Überraschungen beinhaltet. Garniert wird das Ganze mit der pointierten Moderation des Schlagzeugers und Perkussionisten Wolfgang Hoff. Karten sind an der Abendkasse zum Preis von 15 Euro erhältlich. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Parked Sculptures: Der Traum von einem Skulpturenpark

Im Roentgen Museum erwartet Kunstliebhaber im November ein besonderer Höhepunkt: Ein Gastvortrag von ...

Kunst hautnah erleben: Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier

Antonia Fournier, renommierte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis, öffnet am 15. und 16. November ihre Türen ...

Doppelfeier in Dierdorf: Jubiläumskonzert in der St. Clemens Kirche

Ein besonderes Doppeljubiläum steht bevor: Die Pfarrkirche St. Clemens feiert 75 Jahre, während der Kirchenchor ...

Musikalische Hommage an Peter Herbolzheimer in Engers

Zum Abschluss der Herbstarbeitsphase lädt die Phoenix Foundation zu einem besonderen Konzert. Am späten ...

Festliche Bläserklänge zur Adventszeit in Neuwied-Block

Am 30. November 2025 laden die Blocker Musikanten zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. In ...

Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Weitere Artikel


Ausgezeichnet: Rodenbacher "Haus Kunterbunt" ist Bewegungskita

Wenn es um Spiel, Spaß und Bewegung geht, sind Kinder oft unermüdlich. Stundenlang gemeinsam herumtoben? ...

Migrationsbeirat wird am 10. November gewählt

Die Wahlzeit des amtierenden Kreis-Migrations-Beirats neigt sich dem Ende entgegen - am 10. November ...

Politik und Handwerk tauschen sich in Neuwied aus

Es fand ein bedeutendes Treffen zwischen dem Kreishandwerksmeister des Kreises Neuwied, Ralf Winn, und ...

Neuwieder Kita-Kinder schnitzen Kürbisse: Aktion bringt Vorfreude auf Halloween

In Neuwied wurde kreatives Talent gefragt: Unter Anleitung von REWE-Marktleiterin Dorina Büttner haben ...

Neuwied: Lautstarker BMW zieht Polizeiaufmerksamkeit auf sich

Ein BMW-Fahrer in Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) von der Polizei kontrolliert, da sein Fahrzeug ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

Werbung