Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2024    

Schon wieder: Fahrer ohne Führerschein und mit Alkohol im Blut in Neuwied erwischt

Ein 44-jähriger Autofahrer wurde am Montag (28. Oktober) um 17 Uhr in Neuwied von der Polizei kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann nicht nur Alkohol getrunken hatte, sondern auch keinen Führerschein besaß.

Symbolbild

Neuwied. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein fiel der Pkw des Fahrers den Beamten auf der Hauptstraße auf. Als der Fahrer den Funkstreifenwagen bemerkte, bog er plötzlich nach links in eine Grundstückseinfahrt ein. Die Polizisten beobachteten, wie der Mann aus dem Auto ausstieg und schnell in Richtung eines Hauseingangs lief.

Bei der anschließenden Kontrolle kam heraus, dass der 44-Jährige keinen Führerschein hatte. Zudem hatte er Alkohol konsumiert.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Logenplatz für die Seele: Chantal sucht Herzensmenschen mit Gespür

Nach ihrem Wechsel aus einem befreundeten Tierheim hat Chantal eine feste Routine entwickelt: Sie sucht ...

Start in die Karnevalssession: Engers feiert sein neues Dreigestirn mit großer Proklamation

Mit einem schwungvollen Abend, emotionalen Momenten und närrischer Begeisterung hat Engers am 10. Januar ...

Mit neuem Wissen ins Jahr starten: VHS Neuwied legt motiviertes Semesterprogramm vor

ANZEIGE | Zum Jahresanfang startet die Volkshochschule Neuwied mit einem vielseitigen Angebot an Kursen, ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Traditionelle Gardesitzung: In Neuwied waren die Narren los

Am Samstagabend (10. Januar 2026) zelebrierte die Ehrengarde der Stadt Neuwied ihre traditionelle Gardesitzung ...

Abschied mit Herz: Lothar und Ulrike Werner unterstützen "Frauen in Not"

In Neuwied fand ein besonderes Abschieds-Menü statt, das nicht nur kulinarisch begeisterte. Lothar und ...

Weitere Artikel


Rotlichtverstoß führt zu Drogenfund: E-Scooter-Fahrer in Neuwied gestoppt

In Neuwied wurde am Montag (28. Oktober) ein E-Scooter-Fahrer nach einem Rotlichtverstoß von der Polizei ...

Schwerer Unfall in Neuwied: Radfahrerin kollidiert mit Pkw - Gaffer filmt verletzte Frau

Am Montag (28. Oktober) kam es in Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer ...

Unbekannte brechen in Baustellengelände in Neuwied ein und hinterlassen hohen Schaden

In Neuwied wurde ein Baustellengelände Opfer eines dreisten Einbruchs. Die Täter entwendeten sämtliche ...

IG Metall: Warnstreik um Mitternacht bei thyssenkrupp Rasselstein in Andernach

Mit Mitternachtsschicht und streikenden Mitarbeitern in der Nacht zum heutigen Dienstag (29. Oktober) ...

Nico Wester ist MX1-Elitemeister 2024

Vom 12. bis 13. Oktober 2024 fand das letzte von insgesamt sieben Rennen zur Deutschen Amateur Motocross ...

Karrierestart bei der Sparkasse: Vielfältige Chancen für deine berufliche Zukunft

ANZEIGE | Eine Ausbildung bei der Sparkasse bietet weit mehr als nur Bankwissen. Egal ob Bankkaufmann ...

Werbung