Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

IHK und Wirtschaftsförderung laden zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und die Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied laden herzlich zum regionalen Wirtschaftsgespräch für die Verbandsgemeinden Dierdorf, Puderbach sowie Rengsdorf-Waldbreitbach ein.

Neuwied. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, dem 6. November 2024, von 16:30 bis 20 Uhr im ASL Linkenbach (Deponiestr. 1, 56317 Linkenbach) statt.

Diese exklusive Veranstaltung bietet Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Region die Gelegenheit, sich mit führenden Entscheidungsträgern über aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen auszutauschen. In den Grußworten von Landrat Achim Hallerbach und Bürgermeister Volker Mendel wird ein Überblick über die wirtschaftlichen Perspektiven der Region gegeben. Darüber hinaus werden Projekte und Aktivitäten der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied und der Wirtschaftsförderung vorgestellt.

Ein Highlight der Veranstaltung sind zwei praxisorientierte Mitmach-Workshops. Savita Slavin, Leadership Success Coach, wird das Thema "Gesundes Führen und seine positiven Auswirkungen auf Führungserfolg" beleuchten. Stephan Mallmann, Innovator und Redner, zeigt in seinem Workshop "Praxis statt Hype" konkrete Einsatzmöglichkeiten von ChatGPT für den Mittelstand auf.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben den Vorträgen und Workshops bietet die Veranstaltung reichlich Raum für Networking. Teilnehmer haben die Möglichkeit, sich mit Landrat, Bürgermeister und Vertretern der IHK sowie der Wirtschaftsförderung auszutauschen und eigene Anliegen zu besprechen. Der Abend endet in einem gemütlichen Get-together bei einem kleinen Imbiss.

Es sind noch Plätze frei! Interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind herzlich eingeladen, sich bis zum 31. Oktober 2024 unter www.ihk.de/koblenz mit der Veranstaltungsnummer 6132456 anzumelden. PM


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Mozartakademie mit Johannes Pramsohler im Schloss Engers

Opernarien und Kammermusik stehen am Samstag, 17. Oktober 2026, bei der "Mozartakademie" im Schloss Engers ...

Auszeichnung für IHK-Akademie Koblenz: Fernlehrgang erhält renommiertes Siegel

Ein etabliertes Online-Angebot zur Weiterbildung von Ausbilderinnen und Ausbildern wurde erneut prämiert. ...

Vorschulkinder aus Neustadt (Wied) lernen den Wasserkreislauf kennen

Die Vorschulkinder der Katholischen Kita St. Margarita in Neustadt (Wied) haben sich bei einem Projekttag ...

1&1 in Montabaur streicht Homeoffice ausgerechnet für Bereich mit Betriebsrat

Das Unternehmen 1&1 Telecommunication SE in Montabaur will das Homeoffice abschaffen - zumindest für ...

50 und 60 Jahre Verbundenheit: Raiffeisenbank Neustadt ehrt langjährige Mitglieder

Die Raiffeisenbank Neustadt eG hat Mitglieder geehrt, die ihr seit fünf oder sechs Jahrzehnten angehören. ...

Stadtwerke Neuwied warnen vor unnötigen Smart-Meter-Gebühren

ANZEIGE | Werbeangebote für den Einbau von Smart Metern versprechen Neuwieder und Melsbacher Haushalten ...

Weitere Artikel


So kann Bürgerbeteiligung aussehen: Boulebahnen in Niederbieber wurden aufgewertet

Inzwischen gehören sie fast in jedem Neuwieder Ortsbezirk zum Alltagsbild: Boulebahnen, auf denen in ...

Werkstatträte fordern mehr Gerechtigkeit und Selbstbestimmung: "Wir verdienen mehr!"

Die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Werkstatträte hat unter dem Motto "Wir verdienen mehr! Gerechtigkeit, ...

Karrierestart bei der Sparkasse: Vielfältige Chancen für deine berufliche Zukunft

ANZEIGE | Eine Ausbildung bei der Sparkasse bietet weit mehr als nur Bankwissen. Egal ob Bankkaufmann ...

Vortrag Mario Becker: Limestürme, Tempel, Paläste - Rekonstruktionen in der Archäologie

Auch in diesem Herbst gastiert Mario Becker wieder in der Römer-Welt und hat am 23. November ein neues ...

Sahm Gruppe installiert weitere Photovoltaikanlage am Standort Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Die Sahm Gruppe setzt ihren Weg in Richtung nachhaltiger Energieversorgung konsequent fort. ...

Neue Liegebank in Unkel bietet beeindruckenden Blick auf den Drachenfels

An der Unkeler Rheinpromenade bietet eine neue Liegebank einen beeindruckenden Blick auf den Drachenfels. ...

Werbung