Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Verzögerter Baustart: Vollsperrung der L 256 in Breitscheid

Die Bauarbeiten im sechsten Abschnitt der Ortsdurchfahrt Breitscheid verzögern sich. Entgegen vorheriger Ankündigungen beginnen die Arbeiten nun eine Woche später. Der Verkehr wird während der Bauzeit umgeleitet.

(Symbolbild: Archiv)

Breitscheid. Im Zeitraum vom 4. bis voraussichtlich 30. November werden auf dem Streckenabschnitt der Landesstraße (L) 256 in Breitscheid Fräs- und Asphaltarbeiten durchgeführt. Diese Maßnahmen erfolgen aus bautechnischen Gründen unter Vollsperrung, um die Arbeitssicherheit zu gewährleisten.

Der Verkehr wird von Roßbach über Waldbreitbach, Wüscheid, Hochscheid und Nassen bis zur L 256 bei Breitscheid umgeleitet. Das innerörtliche Halteverbot in der "Waldstraße" bleibt bestehen. Die Umleitung für den öffentlichen Personennahverkehr erfolgt nun einspurig über die Straßen "Auf'm Ernsenhahn" und "Waldstraße".

Für die eigentlichen Arbeiten ist ein Zeitfenster von etwa zwei Wochen vorgesehen. Sollte das Wetter die planmäßige Durchführung behindern, stehen insgesamt vier Wochen zur Verfügung. Aktuelle Informationen, insbesondere zur Verkehrsumleitung, sind im Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de abrufbar. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Joseph Görres digital entdecken: Historischer Briefwechsel jetzt online verfügbar

Ein bedeutendes Zeugnis der deutschen Geistesgeschichte ist nun weltweit zugänglich. Zum 250. Geburtstag ...

Der perfekte Elevator Pitch: So überzeugen Sie auf Anhieb

Ein starker erster Eindruck kann entscheidend sein, besonders im Bewerbungsprozess. Die Agentur für Arbeit ...

Metalldiebstahl in Rotterheide: Unbekannte entwenden Elektroschrott

Am vergangenen Freitag (27. Februar 2026) ereignete sich in Rotterheide ein Diebstahl, bei dem Metall- ...

Koblenz: Nach Stromkasten-Unfall keine Notrufe über Festnetz möglich

Ein Verkehrsunfall in der Innenstadt von Koblenz hat weitreichende Folgen für die Telekommunikation. ...

A48 bei Höhr-Grenzhausen gesperrt: Brücke abgerissen und Feuerwehren trainieren Gefahrgutunfall

Am Freitag (27. Februar) wurde die alte Brücke der L307 über der A48 entfernt. Die Vollsperrung der Autobahn ...

Radwandertag "WIEDer ins TAL" kehrt nach Neuwied zurück

Nach drei Jahren Bauzeit in Altwied findet der beliebte Radwandertag "WIEDer ins TAL" wieder ab Neuwied-Niederbieber ...

Weitere Artikel


Neue Liegebank in Unkel bietet beeindruckenden Blick auf den Drachenfels

An der Unkeler Rheinpromenade bietet eine neue Liegebank einen beeindruckenden Blick auf den Drachenfels. ...

Sahm Gruppe installiert weitere Photovoltaikanlage am Standort Höhr-Grenzhausen

ANZEIGE | Die Sahm Gruppe setzt ihren Weg in Richtung nachhaltiger Energieversorgung konsequent fort. ...

Vortrag Mario Becker: Limestürme, Tempel, Paläste - Rekonstruktionen in der Archäologie

Auch in diesem Herbst gastiert Mario Becker wieder in der Römer-Welt und hat am 23. November ein neues ...

Kreis Neuwied trifft Vorsorge für Notfälle

Der Landkreis Neuwied hat seine Vorsorgemaßnahmen für mögliche Energieengpässe deutlich erweitert. Mit ...

Letzte-Hilfe-Kurse in Koblenz: Unterstützung für die Begleitung Sterbender

Ein neuer Kurs in Koblenz bereitet Menschen auf das Thema Sterben vor. Die Letzte-Hilfe-Kurse sollen ...

Weihnachten ohne dich: Einladung zur Jugendtrauergruppe

In der besinnlichen Zeit von Advent und Weihnachten empfinden viele trauernde Menschen Ängste und Ungewissheit. ...

Werbung