Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2024    

Verlängerung der "Wochen der seelischen Gesundheit"

Foto-Ausstellung "Seelentiefen" in Linz läuft jetzt bis 5. November. Die Ersatztermine für zwei verschobene Veranstaltungen stehen jetzt fest.

Kreis Neuwied. Die "Wochen der seelischen Gesundheit", die der Landkreis Neuwied mit der Psychiatriekoordinationsstelle des Gesundheitsamtes anbietet, gehen in die Verlängerung. So wird die Fotoausstellung "Seelentiefen" in der ASD Tagespflege "Im Rosengarten" in Linz am Rhein noch bis zum 5. November zu sehen sein.

Außerdem mussten zwei Veranstaltungen krankheitsbedingt verschoben werden, Ersatztermine stehen aber schon fest: Die Lesung "Kirmes im Kopf" - Autorin Angelina Boerger findet nunmehr am 8. Januar 2025 um 18 Uhr in der VHS Neuwied statt (Einlass 17 Uhr). Veranstalter sind Franziskaner Mobil mit finanzieller Unterstützung der Kreisverwaltung und der LZG.

Der Vortrag "Mental Load" wurde auf den 14. November, 17 Uhr im HTZ verlegt. Anmeldung unter 02631- 9656100; info@htz-neuwied.de. (PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Hausen (Wied)

In Hausen (Wied) ereignete sich ein Einbruch, der die Bewohner des Ortsteils Reuschenbach beunruhigt. ...

1.000 frische Bratwürste unterstützen die Tafel in Neuwied

Die Tafel Neuwied durfte sich zum dritten Mal über eine großzügige Spende der Schaustellerfamilie Meyer ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

VHS Neuwied unterstützt künftige Erstklässler mit Feriensprachkursen

Der erste Schultag kann für Kinder, die neu in Deutschland sind, eine besondere Herausforderung darstellen. ...

Unfall auf L268: Fahrzeug überschlägt sich in Rechtskurve zwischen Roßbach und Elgert

Am Freitagnachmittag (7. August 2026) ereignete sich auf der L268 bei Dierdorf ein Unfall, bei dem ein ...

Neuwied: Suppenküche "eat & chill" kehrt zurück

Nach der Sommerpause öffnet die Suppenküche "eat & chill" in Neuwied wieder ihre Türen. Ab dem 12. August ...

Weitere Artikel


Mit Natur- und Regionalgenuss kräftig punkten

Welche touristischen Themen werden in Zukunft mehr Relevanz erhalten? Antworten auf diese Fragen standen ...

Nicole nörgelt … über die schnöde Verschmähung des Bargelds und EC-Karten-Wahnsinn

Wo ist sie hin, die gute alte Zeit, in der man zum Einkaufen Geld in sein Portemonnaie steckte und dann ...

Das Gruselwetter zu Halloween: Hochdruck im Hexenkessel

Gruselig verkleidet ziehen Kinder und Jugendliche am 31. Oktober durch die Straßen und jagen uns einen ...

Konzertreihe "Herbsttöne" in Sayner Hütte in Bendorf

Mit drei Konzerten in der Reihe "Herbsttöne" bringt die Sayner Hütte in der Krupp’schen Halle den November ...

Raser entzieht sich Polizeikontrolle auf der B42 zwischen Heimbach-Weis und Engers

Ein weißer BMW, der am 25. Oktober gegen 08.10 Uhr zwischen Heimbach-Weiß und Engers einer Verkehrskontrolle ...

"Goldener Schärjer": Alice Hoffmann alias Hilde Becker erhält den bedeutenden Karnevalspreis

Was haben Helmut Kohl, Marie-Luise Marjan, Hans-Dietrich Genscher und Heinz Meller gemeinsam? Sie alle ...

Werbung