Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Unkel: JGV-Chronik in den letzten Zügen

Großes kündigt sich an: der Junggesellenverein Unkel wir nächstes Jahr 250 Jahre alt! Das hat sich ein Team des Junggesellenvereins zum Anlass genommen, eine JGV-Chronik als historischen Abriss über alle Jahre der Vereinsgeschichte seit Gründung 1775 zu verfassen.

Unkel. Das Team hat schon viel Zeit in Recherche investiert und Material gesammelt. Hiermit noch einmal der Aufruf an alle die Bilder, relevante Informationen oder andere Anregungen haben für die Chronik sich zu melden. Bitte wenden Sie sich an Schriftfuehrer@jgv-unkel.de oder bei 02224/9819532. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


SV Windhagen triumphiert in der Rheinlandliga

Der SV Windhagen e.V. hat sich mit einem klaren Sieg gegen Ockenfels den Meistertitel in der Rheinlandliga ...

Die Blocker Musikanten begeistern mit einem facettenreichen Konzert

Am Samstagabend (25. April) präsentierten die Blocker Musikanten in der Aula der Christiane Herzog Schule ...

Ehrung für Ralf Michels: Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg würdigt langjähriges Engagement

Kürzlich ehrte der Verkehrs- und Verschönerungsverein Dattenberg ein besonderes Mitglied. Ralf Michels ...

Spießbratenfest in Großmaischeid: Ein musikalisches Highlight

Am 9. Mai 2026 lädt das Blasorchester Maischeid & Stebach zum beliebten Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach erweitert Jugendförderung

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hat ihre Förderrichtlinien zur Jugendförderung überarbeitet. ...

Schützenverein Rott-Wied blickt optimistisch in die Zukunft

Der Schützenverein Rott-Wied hat bei seiner Jahreshauptversammlung erfreuliche Ergebnisse präsentiert. ...

Weitere Artikel


VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl: Sicherheit für Senioren

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl organisiert am Donnerstag, 14. November, einen Stammtisch, ...

Laternenschein und Gesang: Martinszüge in Neuwied

Mit dem nahenden Martinstag am Montag, 11. November, stehen in Neuwied und den umliegenden Stadtteilen ...

Geförderter Breitbandausbau: Landkreis-Schreiben werden jetzt zugesendet

Zur Aufklärung von Irritationen innerhalb der Bevölkerung im Zusammenhang mit dem kostenlosen Hausanschluss ...

UTAMARA ist einer der "biggsten Integrationshelden"

"Projekt Vielfalt", so heißt ein Wettbewerb des Radiosenders BigFM in dem sie die "biggsten Integrationshelden" ...

Liedermacher und Kabarettist Sven Garrecht kommt nach Waldbreitbach

Sven Garrecht ist am 3. November um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach mit: „Wenn nicht ...

Wildspezialitäten und Wein locken zahlreiche Besucher zur Fenstertechnik Muscheid

Sonniges Herbstwetter, köstliche Wildspezialitäten und erlesene Weine - Fenstertechnik Muscheid lud zum ...

Werbung