Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Fahrer ohne Führerschein in Unkel - Täuschungsversuch scheitert

In der Nacht von Samstag (26. Oktober) auf Sonntag, 27. Oktober, geriet ein Mann in Unkel bei einer Polizeikontrolle ins Visier der Beamten. Der 30-Jährige konnte keinen gültigen Führerschein vorweisen und versuchte, die Situation durch eine List zu retten.

Symbolbild.

Unkel. Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizeiinspektion Linz nahm in den frühen Stunden des Sonntags eine unerwartete Wendung. Bei einer Verkehrskontrolle zog ein Pkw die Aufmerksamkeit der Beamten auf sich. Der Fahrzeugführer, ein bereits polizeibekannter 30-jähriger Mann aus Unkel, konnte keinen Führerschein vorlegen.

In einem verzweifelten Versuch, die Situation zu retten, gab er die Personalien seines Bruders an, um den Anschein zu erwecken, dass er im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Doch die erfahrenen Polizisten ließen sich nicht täuschen. Die Wahrheit kam schnell ans Licht und der Mann flog auf.

Die Folgen des gescheiterten Täuschungsversuchs sind ernst: Es wurde eine Strafanzeige gegen den Mann gestellt und die Fahrzeugschlüssel wurden sicherstellt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Goldene Hochzeit in Neuwied: Ehepaar Kohnert spendet 3500 Euro für den guten Zweck

Margit und Peter Kohnert aus Neuwied feierten ihre Goldene Hochzeit auf besondere Weise. Anstatt Geschenke ...

GSG Neuwied fördert Jugendfußball mit großzügiger Spende

Die GSG Neuwied hat dem VfL Neuwied eine bedeutende finanzielle Unterstützung zukommen lassen. Diese ...

Lkw-Brand im Industriegebiet Mülheim-Kärlich

Am Donnerstagnachmittag kam es in Mülheim-Kärlich zu einem Zwischenfall, der für Aufregung sorgte. Ein ...

Unfallflucht in Raubach: Zeugen gesucht

In Raubach kam es zu einer Unfallflucht, bei der ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Der Vorfall ...

13-jähriges Mädchen aus Koblenz vermisst

Seit dem 4. März wird die 13-jährige Klara Luise W. aus Koblenz vermisst. Die Jugendliche war zuletzt ...

Flohmarkt mit Herz: Der Schnuten-Markt auf dem Orscheider Tierschutzhof

Am Sonntag, 22. März, lädt der Tierschutz Siebengebirge zu einem besonderen Event ein. Der Schnuten-Markt ...

Weitere Artikel


16-Jähriger auf E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen von Polizei gestoppt

In Linz wurde am Samstagmittag (26. Oktober) ein 16-jähriger E-Scooter-Fahrer von der Polizei kontrolliert. ...

Wildspezialitäten und Wein locken zahlreiche Besucher zur Fenstertechnik Muscheid

Sonniges Herbstwetter, köstliche Wildspezialitäten und erlesene Weine - Fenstertechnik Muscheid lud zum ...

Liedermacher und Kabarettist Sven Garrecht kommt nach Waldbreitbach

Sven Garrecht ist am 3. November um 20 Uhr auf der Kleinkunstbühne in Waldbreitbach mit: „Wenn nicht ...

Rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet Straßenverkehr: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein 21-jähriger Motorradfahrer sorgte am Samstag (26. Oktober) für Aufsehen, als er grob verkehrswidrig ...

Ladendiebstahl im Bauhaus Neuwied - Dieb mit spezieller Schürze und verbotenem Einhandmesser gefasst

Im Bauhaus Neuwied wurde am Samstag (26. Oktober) ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der Mann, der ...

Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Ein 28-jähriger Motorradfahrer kollidierte am Samstagmittag (26. Oktober) auf der B42 in Richtung Feldkirchen ...

Werbung