Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2024    

Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Ein 28-jähriger Motorradfahrer kollidierte am Samstagmittag (26. Oktober) auf der B42 in Richtung Feldkirchen mit einem verkehrsbedingt haltenden Pkw. Trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Symbolbild.

Neuwied. Am Samstagmittag (26. Oktober) befuhr ein junger Mann mit seinem Motorrad die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Feldkirchen. In Höhe der Einmündung B42/Am Klärwerk stieß er mit einem Pkw zusammen, der aufgrund des Vorrangs des entgegenkommenden Verkehrs als Linksabbieger anhalten musste.

Laut Zeugenaussagen hatte der Motorradfahrer zuvor mehrere Pkw überholt und war erst unmittelbar hinter dem wartenden Fahrzeug wieder eingeschert. Obwohl er eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte der Zusammenstoß nicht mehr verhindert werden.

Bei dem Unfall entstand an dem Motorrad wirtschaftlicher Totalschaden. Der 28-Jährige, der den Unfall verursacht hatte, erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd auf der A61 endet mit Festnahme

Am Morgen des 9. Februar ereignete sich auf der A61 in Richtung Süden eine spektakuläre Verfolgungsfahrt. ...

Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz: Ein Abend voller Begegnungen

Der Neujahrsempfang 2026 in Dürrholz bot den Gästen eine Vielzahl von Höhepunkten. Ortsbürgermeister ...

Traditionelle Prunksitzung der KG Ringnarren begeistert mit vielfältigem Programm

Die KG Ringnarren feierte 5 × 11 Jahre Bestehen der Ringmöhnen in der festlich geschmückten Raiffeisenturnhalle. ...

Verkehrsunfälle, Sachbeschädigung und Verkehrsverstöße: Polizeibericht aus Neuwied

Am Wochenende ereigneten sich in Neuwied mehrere Vorfälle, die die Polizei auf den Plan riefen. Neben ...

Ein neues Kapitel für das Rheinhotel Schulz Unkel

Nach Jahren des Stillstands erhält das traditionsreiche Rheinhotel Schulz in Unkel mit der Gastronomenfamilie ...

Weltladen Linz unterstützt Kinder in namibischem Slum

Der Weltladen Linz hat kürzlich eine großzügige Spende überreicht. Der Betrag soll Kindern und Jugendlichen ...

Weitere Artikel


Ladendiebstahl im Bauhaus Neuwied - Dieb mit spezieller Schürze und verbotenem Einhandmesser gefasst

Im Bauhaus Neuwied wurde am Samstag (26. Oktober) ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Der Mann, der ...

Rücksichtsloser Motorradfahrer gefährdet Straßenverkehr: Polizei Neuwied sucht Zeugen

Ein 21-jähriger Motorradfahrer sorgte am Samstag (26. Oktober) für Aufsehen, als er grob verkehrswidrig ...

Fahrer ohne Führerschein in Unkel - Täuschungsversuch scheitert

In der Nacht von Samstag (26. Oktober) auf Sonntag, 27. Oktober, geriet ein Mann in Unkel bei einer Polizeikontrolle ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Feuerwehrfahrzeug involviert, Fahrerin verletzt

Am Samstagmorgen (26. Oktober) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall mit Personenschaden in Neuwied. ...

Bürgerinformationsveranstaltung zur Windkraft in Bad Hönningen

Die SPD-Fraktion im Stadtrat von Bad Hönningen fordert eine umfassende Bürgerbeteiligung am geplanten ...

Verdacht auf Trunkenheit am Steuer: Unfallflucht nach Auffälligkeiten an Tankstelle

In der Nacht vom Samstag (26. Oktober) auf Sonntag, 27. Oktober, wurde die Polizeiinspektion Linz auf ...

Werbung