Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2024    

Illegales Straßenrennen: 18-Jähriger mit rücksichtslosem Fahrverhalten auf B42 gestoppt

In der Nacht zum Samstag, 26. Oktober, wurde die Polizei Linz auf einen dunklen BMW aufmerksam gemacht, der durch rücksichtsloses und überhöhtes Tempo auffiel. Der erst 18-jährige Fahrer konnte in Bruchhausen gestoppt und kontrolliert werden.

Symbolbild.

Kreis Neuwied. Zwischen 0.40 Uhr und 0.50 Uhr am Samstagmorgen, 26. Oktober, ging bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine Meldung ein, dass ein dunkler BMW aus Bonn kommend die B42 in Richtung Linz mit hoher Geschwindigkeit und gefährlichen Fahrmanövern befährt. Der Fahrer, ein 18-jähriger Mann aus Kasbach-Ohlenberg, konnte schließlich in Bruchhausen von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle machte der junge Mann widersprüchliche Angaben zu seinem Fahrverhalten und zeigte sich uneinsichtig. Aufgrund seines rücksichtslosen Fahrstils wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des BMW-Fahrers geschädigt wurden, sich telefonisch bei der Polizei Linz zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ellen Demuth MdB begrüßt Baubeginn bei Sanierung der Brückentürme in Erpel: Deutsche Bahn informiert über Fortgang

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Heiße Tage, schwere Atmung: Wie Hitze chronische Lungenerkrankungen verschärft

Chefärztin Dr. Imogen Scheef vom Franziskus Krankenhaus in Linz gibt im Interview Antworten für chronisch ...

Neuwied verstärkt Kontrollen gegen Falschparker in der Innenstadt

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen in der Innenstadt an. Konsequentes Vorgehen gegen Warnblinker ...

Landräte in Rheinland-Pfalz lehnen GKV-Reform entschieden ab

Bei der jüngsten Landrätekonferenz Nord im Neuwieder Kreishaus herrschte große Einigkeit: Die geplante ...

Weitere Artikel


Gewalt eskaliert in Neuwieder Kiosk: Zwei Männer durch Glasscheibe verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 26. Oktober, kam es in Neuwied zu einer heftigen Auseinandersetzung. ...

Nervenkitzel mit musikalischer Begleitung im Kulturverein Rotes Haus in Seelbach

Drei starke Frauen standen am Freitag (25. Oktober) im historischen Roten Haus in Seelbach auf der herbstlich ...

37-jähriger Fahrer unter Drogeneinfluss in Ockenfels gestoppt - Entzug der Fahrerlaubnis droht

Ein 37-jähriger Mann aus Bad Honnef wurde am Samstagvormittag bei einer Verkehrskontrolle auffällig. ...

Körperverletzung auf Partyschiff in Neuwied und Suizidversuch

Ein 26-jähriger Mann aus Köln hat am frühen Samstagmorgen, 26. Oktober, auf einem Partyschiff in Neuwied ...

Doppelter Ärger: Frau nach Ladendiebstahl und Randale in Polizeigewahrsam genommen

Eine 33-jährige Frau aus Rengsdorf hat in der Nacht von Freitag (25. Oktober) auf Samstag, 26. Oktober, ...

Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen

Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. ...

Werbung