Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2024    

Illegales Straßenrennen: 18-Jähriger mit rücksichtslosem Fahrverhalten auf B42 gestoppt

In der Nacht zum Samstag, 26. Oktober, wurde die Polizei Linz auf einen dunklen BMW aufmerksam gemacht, der durch rücksichtsloses und überhöhtes Tempo auffiel. Der erst 18-jährige Fahrer konnte in Bruchhausen gestoppt und kontrolliert werden.

Symbolbild.

Kreis Neuwied. Zwischen 0.40 Uhr und 0.50 Uhr am Samstagmorgen, 26. Oktober, ging bei der Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine Meldung ein, dass ein dunkler BMW aus Bonn kommend die B42 in Richtung Linz mit hoher Geschwindigkeit und gefährlichen Fahrmanövern befährt. Der Fahrer, ein 18-jähriger Mann aus Kasbach-Ohlenberg, konnte schließlich in Bruchhausen von einer Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz angehalten und kontrolliert werden.

Bei der Kontrolle machte der junge Mann widersprüchliche Angaben zu seinem Fahrverhalten und zeigte sich uneinsichtig. Aufgrund seines rücksichtslosen Fahrstils wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des BMW-Fahrers geschädigt wurden, sich telefonisch bei der Polizei Linz zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Gewalt eskaliert in Neuwieder Kiosk: Zwei Männer durch Glasscheibe verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 26. Oktober, kam es in Neuwied zu einer heftigen Auseinandersetzung. ...

Nervenkitzel mit musikalischer Begleitung im Kulturverein Rotes Haus in Seelbach

Drei starke Frauen standen am Freitag (25. Oktober) im historischen Roten Haus in Seelbach auf der herbstlich ...

37-jähriger Fahrer unter Drogeneinfluss in Ockenfels gestoppt - Entzug der Fahrerlaubnis droht

Ein 37-jähriger Mann aus Bad Honnef wurde am Samstagvormittag bei einer Verkehrskontrolle auffällig. ...

Körperverletzung auf Partyschiff in Neuwied und Suizidversuch

Ein 26-jähriger Mann aus Köln hat am frühen Samstagmorgen, 26. Oktober, auf einem Partyschiff in Neuwied ...

Doppelter Ärger: Frau nach Ladendiebstahl und Randale in Polizeigewahrsam genommen

Eine 33-jährige Frau aus Rengsdorf hat in der Nacht von Freitag (25. Oktober) auf Samstag, 26. Oktober, ...

Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen

Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. ...

Werbung