Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2024    

Körperverletzung auf Partyschiff in Neuwied und Suizidversuch

Ein 26-jähriger Mann aus Köln hat am frühen Samstagmorgen, 26. Oktober, auf einem Partyschiff in Neuwied für Aufregung gesorgt. Nach mehreren Körperverletzungsdelikten und Widerstand gegen die Polizei versuchte er, sich im Gewahrsam das Leben zu nehmen.

Symbolbild.

Neuwied. In den frühen Morgenstunden des Samstags, 26. Oktober, kam es auf einem Partyschiff nahe der Stadt Neuwied zu mindestens drei Körperverletzungsdelikten zwischen verschiedenen Passagieren. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein trat besonders ein 26-jähriger Kölner als Aggressor in Erscheinung.

Während der Anzeigenaufnahme leistete der Beschuldigte Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten, weshalb er in Polizeigewahrsam genommen werden musste. Im Gewahrsam zeigte der junge Mann weiterhin irrationalen Verhaltensweisen und versuchte sich durch Ersticken das Leben zu nehmen. Er band sein T-Shirt um den Hals und behinderte damit massiv seine Atmung.



Die Beamten konnten seine Luftzufuhr nur mit erheblichem Kraftaufwand wiederherstellen. Nach diesem Suizidversuch wurde der Mann letztendlich in eine Psychiatrie eingewiesen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein ermittelt nun wegen der Vorfälle auf dem Partyschiff. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)

Haben Sie suizidale Gedanken oder haben Sie diese bei einem Angehörigen/Bekannten festgestellt? Hilfe bietet die Telefonseelsorge: Anonyme Beratung erhält man rund um die Uhr unter den kostenlosen Nummern 0800 / 111 0 111 und 0800 / 111 0 222. Auch eine Beratung über das Internet ist möglich unter www.telefonseelsorge.de.




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Verkehrsunfall in Andernach - Motorradfahrer und Pkw kollidieren

In Andernach kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer und ein Pkw beteiligt ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Veteranentag und 40. Jahrestag der Reservistenkameradschaft in Steimel gefeiert

Der Nationale Veteranentag am 15. Juni ist ein Gedenktag in Deutschland. Mit dem Tag soll erstmalig 2025 ...

Feuerwehr Horhausen feiert erfolgreichen Feuerwehrtag

Am Sonntag, den 15. Juni, fand der traditionelle Tag der Feuerwehr in Horhausen bei bestem Feierwetter ...

Sonnige Aussichten für Rheinland-Pfalz: Temperaturen steigen weiter

Die neue Woche beginnt in Rheinland-Pfalz mit sommerlichem Wetter. Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert ...

Kreativer Nachmittag begeistert Kinder

In Bad Hönningen erlebten die zukünftigen Schulkinder des Kindergartenzweckverbands Rheinbrohl, Bad Hönningen ...

Weitere Artikel


Illegales Straßenrennen: 18-Jähriger mit rücksichtslosem Fahrverhalten auf B42 gestoppt

In der Nacht zum Samstag, 26. Oktober, wurde die Polizei Linz auf einen dunklen BMW aufmerksam gemacht, ...

Gewalt eskaliert in Neuwieder Kiosk: Zwei Männer durch Glasscheibe verletzt

In den frühen Morgenstunden des Samstags, 26. Oktober, kam es in Neuwied zu einer heftigen Auseinandersetzung. ...

Nervenkitzel mit musikalischer Begleitung im Kulturverein Rotes Haus in Seelbach

Drei starke Frauen standen am Freitag (25. Oktober) im historischen Roten Haus in Seelbach auf der herbstlich ...

Doppelter Ärger: Frau nach Ladendiebstahl und Randale in Polizeigewahrsam genommen

Eine 33-jährige Frau aus Rengsdorf hat in der Nacht von Freitag (25. Oktober) auf Samstag, 26. Oktober, ...

Fahndungserfolg in Neuwied: Polizei vollstreckt Haftbefehl gegen 35-Jährigen

Ein nächtlicher Routineeinsatz der Polizei in Neuwied führte am Samstag, 26. Oktober, zu einem Fahndungserfolg. ...

Unbekannte entwenden Handtasche aus parkendem Fahrzeug in Neuwied

Eine 86-jährige Frau wurde am Freitag (25. Oktober) Opfer eines Diebstahls auf dem Parkplatz eines Edeka-Marktes ...

Werbung