Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2024    

Neuer Vorsitzender für den SPD-Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich

Der SPD-Ortsverein Neuwied Stadtmitte und Irlich hat den Führungswechsel vollzogen. Dieter Hönerfeld wurde als neuer Vorsitzender gewählt und tritt damit die Nachfolge von Fredi Winter an, der den Ortsverein über viele Jahre hinweg geleitet hat.

(Foto: Michael Mang)

Neuwied. Der neue Vorsitzende Dieter Hönerfeld übernimmt das Amt in einer Zeit des Wandels, unterstützt von einem erfahrenen Team. Florian Haubrich wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, während Klaus Oost weiterhin als Kassierer fungiert. Karin Schulz übernimmt die Rolle der Geschäftsführerin. Das Team der Beisitzer umfasst Aghid Al-Masalmeh, Peter Hof, Renate Hoffmann, Wolfgang Schneider, Klaus Winter und Mehmed Ali Yagis, die mit ihrer Vielfalt die Interessen der Bürgerinnen und Bürger bestmöglich vertreten sollen.

Fredi Winter zeigte sich erfreut über den gelungenen Übergang: "Es war wichtig, diese Führungsverantwortung in geordneter und harmonischer Weise zu übergeben. Mit Dieter Hönerfeld haben wir einen erfahrenen und engagierten Nachfolger, der den Ortsverein erfolgreich weiterführen wird." Hönerfeld betonte, dass das neue Team kontinuierlich daran arbeiten werde, die vielfältigen Themen für die Innenstadt und Irlich aufzugreifen und konkrete Lösungen zu entwickeln. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Frühkindliche Bildung in Rheinland-Pfalz: Eltern fordern konkrete Umsetzung von Wahlversprechen

In Mainz hat der Landeselternausschuss der Kitas in Rheinland-Pfalz (LEA RLP) die künftigen Koalitionspartner ...

Historische Holzproben enthüllen Geheimnisse von St. Medard

Neue Erkenntnisse aus dem Kirchturm von St. Medard in Bendorf werfen ein Licht auf die mittelalterliche ...

Leserbrief zu: "Stellvertreterkrieg" - Replik auf die Kritik der CDU

Lesermeinung. In der aktuellen Kontroverse um die Ukraine-Kritik des SPD-Mannes Ferhat Cato nimmt Helmut ...

Nicole Hahn kandidiert für das Amt der Verbandsbürgermeisterin in Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 8. November 2026 ...

Aprilscherz: Rengsdorf-Waldbreitbach, Dierdorf und Puderbach planen historischen Zusammenschluss

Bei der vorgestellten „Mega-Fusion“ handelt es sich - passend zum Datum - um einen Aprilscherz. Eine ...

Neuwieds Schloßstraße erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Bauzeit wird die neugestaltete Schloßstraße in Neuwied am 2. April für den Verkehr freigegeben. ...

Weitere Artikel


Polizei Neuwied führt Kontrollen von E-Scootern durch

Die Polizei Neuwied hat eine Reihe von Kontrollen bei E-Scooter-Fahrern eingeleitet. Der Schwerpunkt ...

35-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf der B 42 in Erpel gestoppt

Die Polizei stoppte am Mittwochmittag einen 35-jährigen Autofahrer auf der Bundesstraße 42 in Erpel. ...

Polizei stoppt zwei Autofahrer unter Drogenverdacht in Leubsdorf und Linz

Zwei 23-jährige Pkw-Fahrer gerieten am Mittwoch ins Visier der Linzer Polizei. Der Verdacht: Sie waren ...

Verkehrsunfall in Kurtscheid: Radfahrer nach Kollision mit Pkw leicht verletzt

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am gestrigen Mittwoch (23. Oktober) auf der L257 in Kurtscheid, bei ...

Zwei Leichtverletzte nach Kollision im Kreuzungsbereich in Neschen

Bei einem Verkehrsunfall in Neschen am Mittwoch (23. Oktober) wurden zwei Personen leicht verletzt. Der ...

Schwere Verletzungen bei Motorradunfall auf B256: Sozia ins Krankenhaus eingeliefert

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch (23. Oktober) in Straßenhaus wurde eine 36-jährige Sozia schwer ...

Werbung