Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2024    

30-Jähriger aus Linz unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Ein 30-jähriger Autofahrer aus Linz wurde bei einer Kontrolle in Notscheid auf der Hochstraße von der Polizei gestoppt. Anzeichen für Drogenkonsum waren der Auslöser.

Symbolfoto

Sankt Katharinen-Notscheid. Am Montagabend (21. Oktober) stellte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bei einer routinemäßigen Kontrolle einen Mann fest, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug lenkte. Der 30-Jährige aus Linz war mit seinem Pkw auf der Hochstraße in Notscheid unterwegs, als er ins Visier der Beamten geriet.

Die Polizisten bemerkten während der Kontrolle Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Diese Vermutung wurde durch einen vor Ort durchgeführten Schnelltest bestätigt.

Infolgedessen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, um den genauen Grad seiner Beeinträchtigung feststellen zu können. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, um weitere mögliche Gefahren abzuwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


Linz am Rhein: 45-jährige Pkw-Fahrerin fährt jungen Fußgänger an

Bei einem Unfall am Montagvormittag (21. Oktober) in Linz am Rhein wurde ein Fußgänger verletzt. Der ...

Neuwieder Evensong: Musikalische Andacht in ökumenisch geprägter Atmosphäre

Das nächste Neuwieder Evensong, eine musikalisch dominante Gottesdienstform, wird am 27. Oktober stattfinden. ...

Hilfeschreie aus dem Wald: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber bei Merkelbach

Am gestrigen Abend (22. Oktober) wurden der Polizeidirektion Montabaur Hilfeschreie gemeldet, die von ...

Sonntagsbrunch mit Live-Musik: Neue Pächter der "Zum Annemie" laden zur Premiere ein

In Neuwied-Gladbach wird eine Tradition wiederbelebt. Die neuen Pächter der Gaststätte "Zum Annemie", ...

Ein Zeichen der Wertschätzung: Willkommenspakete für Neugeborene in Neuwied

Der Caritasverband Neuwied kann sich über eine großzügige Spende freuen. Die Senatspräsident-Ecker-Stiftung ...

Unbekannte brechen in Werkstattraum in Linz am Rhein ein

In der "Linzhausenstraße" in Linz am Rhein kam es zu einem Einbruch in einen Werkstattraum. Im Verlauf ...

Werbung