Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2024    

30-Jähriger aus Linz unter Drogeneinfluss am Steuer gestoppt

Ein 30-jähriger Autofahrer aus Linz wurde bei einer Kontrolle in Notscheid auf der Hochstraße von der Polizei gestoppt. Anzeichen für Drogenkonsum waren der Auslöser.

Symbolfoto

Sankt Katharinen-Notscheid. Am Montagabend (21. Oktober) stellte die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bei einer routinemäßigen Kontrolle einen Mann fest, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sein Fahrzeug lenkte. Der 30-Jährige aus Linz war mit seinem Pkw auf der Hochstraße in Notscheid unterwegs, als er ins Visier der Beamten geriet.

Die Polizisten bemerkten während der Kontrolle Anzeichen, die auf den Konsum von Drogen hindeuteten. Diese Vermutung wurde durch einen vor Ort durchgeführten Schnelltest bestätigt.

Infolgedessen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen, um den genauen Grad seiner Beeinträchtigung feststellen zu können. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt, um weitere mögliche Gefahren abzuwenden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pflege-Info-Tag in Neuwied: Chancen entdecken, Zukunft gestalten

Am Dienstag, den 19. Mai 2026, findet in Neuwied der erste Pflege-Info-Tag statt. Von 09 bis 14 Uhr sind ...

Identität des in Wenden gefundenen Schädels geklärt

Ein schockierender Fund in einem Waldgebiet bei Wenden hat nun Klarheit gebracht. Die Identität eines ...

Neuwieder Stadtratsfraktionen machen Druck für verlässlichen Bahnverkehr

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP im Stadtrat der Stadt Neuwied haben eine ...

Unfallflucht in Asbach: Weißer Seat Ibiza beschädigt

In Asbach kam es am 23. April 2026 zu einem Vorfall, bei dem ein geparkter Pkw beschädigt wurde. Der ...

Mehr Qualität am Rhein: Weiterer Ausbau bringt Attraktivität und neue Impulse

Die Fraktionen von CDU, Bündnis 90/Die Grünen, BSW, FWG und FDP haben sich im Rahmen eines gemeinsamen ...

Erlebnisreiche Tage bei der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour nach München

Vier abwechslungsreiche und gesellige Tage erlebten die Teilnehmer der diesjährigen "CDU & Friends"-Tour ...

Weitere Artikel


Linz am Rhein: 45-jährige Pkw-Fahrerin fährt jungen Fußgänger an

Bei einem Unfall am Montagvormittag (21. Oktober) in Linz am Rhein wurde ein Fußgänger verletzt. Der ...

Neuwieder Evensong: Musikalische Andacht in ökumenisch geprägter Atmosphäre

Das nächste Neuwieder Evensong, eine musikalisch dominante Gottesdienstform, wird am 27. Oktober stattfinden. ...

Hilfeschreie aus dem Wald: Großeinsatz der Polizei mit Hubschrauber bei Merkelbach

Am gestrigen Abend (22. Oktober) wurden der Polizeidirektion Montabaur Hilfeschreie gemeldet, die von ...

Sonntagsbrunch mit Live-Musik: Neue Pächter der "Zum Annemie" laden zur Premiere ein

In Neuwied-Gladbach wird eine Tradition wiederbelebt. Die neuen Pächter der Gaststätte "Zum Annemie", ...

Ein Zeichen der Wertschätzung: Willkommenspakete für Neugeborene in Neuwied

Der Caritasverband Neuwied kann sich über eine großzügige Spende freuen. Die Senatspräsident-Ecker-Stiftung ...

Unbekannte brechen in Werkstattraum in Linz am Rhein ein

In der "Linzhausenstraße" in Linz am Rhein kam es zu einem Einbruch in einen Werkstattraum. Im Verlauf ...

Werbung