Werbung

Pressemitteilung vom 21.10.2024    

Online-Eltern-Seminar: Wie geht es weiter nach dem Schulabschluss?

Der Schulabschluss ihrer Kinder stellt viele Eltern vor die Frage, wie es beruflich weitergehen soll. Um ihnen bei der Orientierung zu helfen, bietet die rheinland-pfälzische Steuerverwaltung ein spezielles Online-Seminar an. Am 6. November um 19 Uhr können interessierte Eltern sich umfassend informieren.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Region. Das Landesamt für Steuern Rheinland-Pfalz lädt am 6. November um 19 Uhr zu einem Online-Eltern-Seminar ein, das sich mit der beruflichen Orientierung von Schulabgängern beschäftigt. Neben Tipps zur Erstellung einer guten Bewerbung werden auch Informationen zu Ausbildungs- und dualen Studienmöglichkeiten in der Steuerverwaltung vermittelt. Zusätzlich gibt es Einblicke in Karrierechancen im öffentlichen Dienst und Hinweise zu Regelungen der privaten Krankenversicherung mit Beihilfe.

Die Teilnahme ist über eine ZOOM-Videokonferenz möglich. Interessierte können sich ab sofort per E-Mail über ausbildung@lfst.fin-rlp.de oder telefonisch unter 0261-493236500 anmelden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Erbengemeinschaften: Staatliche Förderung bei Heizungsmodernisierung nutzen

Erbengemeinschaften stehen vor der Herausforderung, ihre oft in die Jahre gekommenen Immobilien energetisch ...

Kein Ende der Rezession in Sicht: IHK Koblenz fordert Reformen für die regionale Wirtschaft

Die jüngste Konjunkturumfrage der IHK Koblenz zeigt ein düsteres Bild der regionalen Wirtschaft. Der ...

Baumfällungen im Neuwieder Schlosspark: Sicherheitsmaßnahmen für den Deich

Im Neuwieder Schlosspark stehen Ende Oktober Baumfällarbeiten an, die für die Sicherheit des angrenzenden ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der L272 bei Asbach: Polizei sucht Zeugen und Ersthelfer

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montagmorgen auf der L272 zwischen Germscheid und Asbach. ...

"Mord mit Musik" am 25. Oktober um 20 Uhr im Roten Haus in Seelbach

Wer das Debüt in Oberhonnefeld Anfang dieses Jahres verpasst hat, bekommt jetzt eine zweite Chance, dabei ...

Unbekannter Fahrzeugführer beschädigt Straßenschild in Dernbach und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen dem 17. und 18. Oktober ein Straßenschild in Dernbach beschädigt ...

Werbung