Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die große Resonanz in der Gemeinde findet. Die Aktion, die vor vier Jahren gestartet wurde, zeigt nun, wie stark das Engagement der Bürger und die Zusammenarbeit mit der Firma Bodewa sind.

Henning Wirges, Günter Schöneberg und Ferhat Cato (v.l.n.r.) (Bildquelle: Ferhat Cato)

Neuwied. In nur sechs Wochen wurden sage und schreibe 320 kg Kronkorken gesammelt. Diese beeindruckende Zahl entspricht etwa 160.000 Kronkorken, die von den Bürgern fleißig gesammelt wurden. "Wir danken den Bürgern, die so fleißig mithelfen und Kronkorken sammeln", betont die SPD Engers und hebt den Gemeinschaftsgeist der Aktion hervor.

Die gesammelten Kronkorken werden im Neuwieder Industriegebiet gewogen. Für das gesammelte Material erhalten die Engerser Sozialdemokraten Bargeld, das zu 100 % an die Darmkrebsvorsorge gespendet wird. Günter Schöneberg, der Geschäftsführer von Bodewa, bedankt sich bei den Engersern und hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor: "Wir haben mittlerweile eine Sammelstelle mit mehreren Eimern und Kartons eingerichtet. Alle, die sammeln, tun damit etwas Gutes."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Gemeinschaftsprojekt mit Gewinnern
Henning Wirges und Ferhat Cato von der SPD Engers sind sich einig: "Diese Aktion kennt nur Gewinner!" Die Sammlung von Kronkorken ist nicht nur ein einfacher Beitrag zur Krebshilfe, sondern fördert auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Die Aktion ermutigt die Bürger, aktiv zu werden und gleichzeitig einem guten Zweck zu dienen.

Die engagierte Zusammenarbeit von Bürgern, SPD Engers und der Firma Bodewa zeigt, wie lokale Initiativen positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Bewusstsein für Krebsvorsorge haben können. Es bleibt zu hoffen, dass die Kronkorkensammlung weiterhin erfolgreich verläuft und viele Menschen dazu inspiriert, ebenfalls aktiv zu werden. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Gemeinsames Kochen als Rezept gegen Einsamkeit

Auf der Frankfurter Buchmesse sprach Küchenmeister Uwe Steiniger über die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten. ...

Patenschaften im Zoo Neuwied: Eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten

Im Zoo Neuwied gibt es eine besondere Möglichkeit, Freude zu verschenken und gleichzeitig Gutes zu tun. ...

Verkehrsunfall in Rahms: Fahrer schläft nach Unfall in nicht zugelassenem Auto ein

Am frühen Freitagmorgen (16. Oktober) ereignete sich in Neustadt (Wied)-Rahms ein Verkehrsunfall, der ...

Weitere Artikel


Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

AKTUALISIERT: Schneller Ermittlungserfolg in Koblenz: Verdächtige nach Leichenfund festgenommen

Ein schneller Fahndungserfolg wurde der Kriminalpolizei Koblenz am 23. Oktober zuteil. Im Zusammenhang ...

Unbekannte Täter verüben Graffiti-Attacke auf Supermarkt in Rengsdorf

In der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober wurde die Fassade eines Supermarktes in der Westerwaldstraße in ...

Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Werbung