Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die große Resonanz in der Gemeinde findet. Die Aktion, die vor vier Jahren gestartet wurde, zeigt nun, wie stark das Engagement der Bürger und die Zusammenarbeit mit der Firma Bodewa sind.

Henning Wirges, Günter Schöneberg und Ferhat Cato (v.l.n.r.) (Bildquelle: Ferhat Cato)

Neuwied. In nur sechs Wochen wurden sage und schreibe 320 kg Kronkorken gesammelt. Diese beeindruckende Zahl entspricht etwa 160.000 Kronkorken, die von den Bürgern fleißig gesammelt wurden. "Wir danken den Bürgern, die so fleißig mithelfen und Kronkorken sammeln", betont die SPD Engers und hebt den Gemeinschaftsgeist der Aktion hervor.

Die gesammelten Kronkorken werden im Neuwieder Industriegebiet gewogen. Für das gesammelte Material erhalten die Engerser Sozialdemokraten Bargeld, das zu 100 % an die Darmkrebsvorsorge gespendet wird. Günter Schöneberg, der Geschäftsführer von Bodewa, bedankt sich bei den Engersern und hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor: "Wir haben mittlerweile eine Sammelstelle mit mehreren Eimern und Kartons eingerichtet. Alle, die sammeln, tun damit etwas Gutes."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ein Gemeinschaftsprojekt mit Gewinnern
Henning Wirges und Ferhat Cato von der SPD Engers sind sich einig: "Diese Aktion kennt nur Gewinner!" Die Sammlung von Kronkorken ist nicht nur ein einfacher Beitrag zur Krebshilfe, sondern fördert auch den Zusammenhalt in der Gemeinschaft. Die Aktion ermutigt die Bürger, aktiv zu werden und gleichzeitig einem guten Zweck zu dienen.

Die engagierte Zusammenarbeit von Bürgern, SPD Engers und der Firma Bodewa zeigt, wie lokale Initiativen positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Bewusstsein für Krebsvorsorge haben können. Es bleibt zu hoffen, dass die Kronkorkensammlung weiterhin erfolgreich verläuft und viele Menschen dazu inspiriert, ebenfalls aktiv zu werden. (PM/Red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Hilfstransport nach Ukraine: Verspätungen und Herausforderungen

Ein Hilfstransport des Vereins "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied startete mit unerwarteten Verzögerungen. ...

Kita-Kinder erleben die "Teddysprechstunde" der Ludwig-Erhard-Schule

Am 23. Juni 2026 besuchten Kinder der KiTa Raiffeisen die Ludwig-Erhard-Schule, um an einer besonderen ...

Politik hautnah erleben: Schüler des Martin-Butzer-Gymnasiums besuchen den Bundestag

Die 10. Jahrgangsstufe des Martin-Butzer-Gymnasiums in Dierdorf hatte die Gelegenheit, den Deutschen ...

Verkehrskontrollen in Reuschenbach: Zahlreiche Verstöße festgestellt

In Reuschenbach wurden bei Verkehrskontrollen zahlreiche Verstöße gegen das Durchfahrtsverbot festgestellt. ...

Radtour durch das Aubachtal: Entdeckungen und Herausforderungen

Am Samstag wagten sich drei Radfahrer trotz der Hitze auf eine ausgedehnte Tour durch die Wälder rund ...

Transport von Windkraftanlagen führt zu nächtlichen Sperrungen auf der A3

In der Nacht vom 29. auf den 30. Juni kommt es auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Dierdorf und ...

Weitere Artikel


Fahrzeugführer in Unkel unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein erwischt

Am Sonntagnachmittag, 20. Oktober, hat die Polizei in Unkel einen Fahrzeugführer gestoppt, der unter ...

AKTUALISIERT: Schneller Ermittlungserfolg in Koblenz: Verdächtige nach Leichenfund festgenommen

Ein schneller Fahndungserfolg wurde der Kriminalpolizei Koblenz am 23. Oktober zuteil. Im Zusammenhang ...

Unbekannte Täter verüben Graffiti-Attacke auf Supermarkt in Rengsdorf

In der Nacht vom 8. auf den 9. Oktober wurde die Fassade eines Supermarktes in der Westerwaldstraße in ...

Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Werbung