Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. Doch gegen Ende der Veranstaltung kam es zu mehreren strafbaren Auseinandersetzungen.

Symbolbild.

Sankt Katharinen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde die Polizeiinspektion Linz am Rhein gegen 04.00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern auf der Kirmes gerufen. Ein 17-jähriger Aggressor aus der VG Asbach erhielt einen Platzverweis, dem er zunächst nachkam. Allerdings lauerte er um etwa 04.10 Uhr in einer Nebenstraße seinem 49-jährigen Kontrahenten auf und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Der 49-Jährige wurde dabei verletzt, während sich der junge Mann vom Ort entfernte.

Um 04.20 Uhr wurde die Polizei zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung auf der Kirmes gerufen. Dabei beobachteten die Beamten, wie der bereits erwähnte 17-Jährige einem 22-Jährigen mit einem Holzstock auf den Kopf schlug. Der 22-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt. Der jugendliche Beschuldigte konnte festgenommen werden, während eine weitere Person vom Tatort flüchtete. Diese soll zuvor versucht haben, den 17-Jährigen mit dem gleichen Stock zu schlagen und konnte durch Zeugenaussagen identifiziert werden.



Aufgrund der Alkoholisierung des 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte wurde anschließend seinen Angehörigen übergeben. Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zwölf Verkehrsteilnehmer in Neuwied unter Alkohol- und Drogeneinfluss erwischt

Am Wochenende vom 19. bis 21. Juni 2026 führte die Polizei in Neuwied mehrere Verkehrskontrollen durch. ...

Heimatmuseum Rheinbrohl begeistert Besucher mit lebendiger Geschichte

Großes Interesse, persönliche Erinnerungen und viele Gespräche prägten den jüngsten Öffnungstag des Heimatmuseums ...

31. Radwanderung "Jedem sayn Tal" bei fast tropischen Temperaturen

Trotz Rekordhitze und schweren Hitzegewittern im Vorfeld lockte der autofreie Sonntag im Sayntal zahlreiche ...

Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

Weitere Artikel


Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die ...

Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die ...

Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem ...

Unbekannter beschädigt geparkten Kleinwagen in Linz am Rhein und flüchtet

In Linz am Rhein wurde ein roter Kleinwagen auf einem Schotterparkplatz beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

Werbung