Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. Doch gegen Ende der Veranstaltung kam es zu mehreren strafbaren Auseinandersetzungen.

Symbolbild.

Sankt Katharinen. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde die Polizeiinspektion Linz am Rhein gegen 04.00 Uhr zu einer Streitigkeit zwischen zwei Männern auf der Kirmes gerufen. Ein 17-jähriger Aggressor aus der VG Asbach erhielt einen Platzverweis, dem er zunächst nachkam. Allerdings lauerte er um etwa 04.10 Uhr in einer Nebenstraße seinem 49-jährigen Kontrahenten auf und schlug diesen mit der Faust ins Gesicht. Der 49-Jährige wurde dabei verletzt, während sich der junge Mann vom Ort entfernte.

Um 04.20 Uhr wurde die Polizei zu einer weiteren körperlichen Auseinandersetzung auf der Kirmes gerufen. Dabei beobachteten die Beamten, wie der bereits erwähnte 17-Jährige einem 22-Jährigen mit einem Holzstock auf den Kopf schlug. Der 22-Jährige wurde leicht am Kopf verletzt. Der jugendliche Beschuldigte konnte festgenommen werden, während eine weitere Person vom Tatort flüchtete. Diese soll zuvor versucht haben, den 17-Jährigen mit dem gleichen Stock zu schlagen und konnte durch Zeugenaussagen identifiziert werden.



Aufgrund der Alkoholisierung des 17-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Der Beschuldigte wurde anschließend seinen Angehörigen übergeben. Gegen den Jugendlichen wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Neuwieds Bürgermeister trifft neuen EIRENE-Geschäftsführer

In Neuwied fand ein bedeutendes Treffen zwischen Bürgermeister Peter Jung und dem neuen Geschäftsführer ...

Abenteuerliche Sommerferien mit dem KiJub Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) bot in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Mordprozess Amy Lopez: Gutachter hält 81-Jährigen für voll schuldfähig

Am zweiten Verhandlungstag im Mordprozess um die US-amerikanische Studentin Amy Lopez hat der psychiatrische ...

Weitere Artikel


Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die ...

Rheinuferwanderung und Reformationsweg in Neuwied - Erlebnisreiche Wanderungen im Oktober

Im Oktober 2024 bieten die Mittwochswanderer und Samstagswanderer in Neuwied zwei spannende Wandertouren ...

Kronkorkensammlung in Engers: 320 kg für Krebshilfe gesammelt

Die SPD Engers hat in den letzten Wochen eine beeindruckende Kronkorkensammlung ins Leben gerufen, die ...

Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem ...

Unbekannter beschädigt geparkten Kleinwagen in Linz am Rhein und flüchtet

In Linz am Rhein wurde ein roter Kleinwagen auf einem Schotterparkplatz beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

Werbung