Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2024    

Sexuelle Belästigung auf Kirmes in St. Katharinen: 51-Jähriger küsst 18-Jährige gegen ihren Willen

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 20. Oktober, kam es auf einer Kirmes in St. Katharinen zu einem Vorfall sexueller Belästigung. Ein 51-jähriger Mann soll eine 18-jährige Frau ungefragt geküsst haben.

Symbolbild.

Sankt Katharinen. Gegen 1.15 Uhr wurde eine junge Frau Opfer einer sexuellen Belästigung durch einen 51-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Linz am Rhein. Nach Angaben der Polizeidirektion Neuwied/Rhein zog der Beschuldigte die Geschädigte gegen ihren Willen zu sich und küsste sie auf die Wange.

Die Beamten konnten den Mann im Zuge der Anzeigenaufnahme antreffen. Er war alkoholisiert und erhielt von der Polizei einen Platzverweis für die Kirmes, dem er auch nachkam. Gegen den 51-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die möglicherweise Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


54 Geschwindigkeitsverstöße bei Radarkontrolle in Bad Hönningen

Am Montagvormittag, dem 17. November, führte die Polizei in der Waldbreitbacher Straße in Bad Hönningen ...

CDU fordert Maßnahmen zur Verbesserung der Sicherheit an Schulen in Rheinland-Pfalz

Die CDU Rheinland-Pfalz äußert sich besorgt über die zunehmende Gewalt und Respektlosigkeit an den Schulen ...

Kostenloser Busverkehr in Neuwied zur Adventszeit

Die Stadt Neuwied bietet auch in diesem Jahr an den Adventssamstagen und einem verkaufsoffenen Sonntag ...

Michels Kfz-Werkstätte aus Hahn am See gewinnt Klimaretter Award Handwerk 2025

Die Michels Kfz-Werkstätte GmbH aus Hahn am See hat den ersten Platz beim Klimaretter Award Handwerk ...

Prozess vor dem Landgericht Koblenz wegen sexuellen Missbrauchs hat begonnen

Vor dem Landgericht Koblenz hat am 17. November 2025 die Hauptverhandlung gegen einen 62-Jährigen wegen ...

Terrierpower trifft Sanftmut: Ida sucht ihr Zuhause

Mit schnellen, wendigen Bewegungen und gespitzten Ohren erkundet Ida ihre Umgebung, immer auf der Suche ...

Weitere Artikel


Diebstahl in Erpel: Kennzeichenschilder von Kleinwagen entwendet

In den frühen Morgenstunden des Samstags (19. Oktober) wurde in Erpel ein Verbrechen verübt. Die Polizei ...

Kirmessamstag in St. Katharinen endet mit Polizeieinsätzen und Strafanzeigen

Der Kirmessamstag (19. Oktober) in St. Katharinen verlief dank der Präsenz der Polizei weitgehend ruhig. ...

Streit in Rheinbrohl eskaliert: Zwei Männer mit Strafanzeigen konfrontiert

Ein nächtlicher Streit zwischen zwei Männern in Rheinbrohl führte zu gegenseitigen Strafanzeigen. Die ...

Unbekannter beschädigt geparkten Kleinwagen in Linz am Rhein und flüchtet

In Linz am Rhein wurde ein roter Kleinwagen auf einem Schotterparkplatz beschädigt. Der Verursacher entfernte ...

Trickdiebstahl am Bauhaus in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Ein Trickdiebstahl ereignete sich am Abend des Freitags (18. Oktober) am Bauhaus in Neuwied. Die Polizeidirektion ...

Flucht vor Verkehrskontrolle in Neuwied - Verdächtige nach Fahndung gestellt

In einem Vorfall, der sich am Samstag (19. Oktober) ereignete, versuchten mehrere Personen, einer geplanten ...

Werbung