Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2024    

Kinder des Regenbogenlandes Erpel ziehen mit Laternen los

Am Samstag, 26. Oktober, ziehen die Kinder des Kindergartens Regenbogenland fröhlich mit Laternen durch Erpel, um Spenden zu sammeln.

Bildquelle: Elternrat Kita Erpel

Erpel. Am Samstag, 26. Oktober, werden die Kinder des Kindergartens Regenbogenland in Erpel erneut mit bunten Laternen von Haus zu Haus ziehen. Dabei singen sie fröhliche Lieder und bitten um Spenden für den bevorstehenden Martinszug, der am Freitag, 8. November, stattfindet.

Die gesammelten Spenden des letzten Dotzens wurden genutzt, um den Kindern ein besonderes Weihnachtsprogramm mit einem Theaterstück und einem Zirkusbesuch zu bieten. Dieses Jahr stehen die Spenden im Zeichen des neuen Turnraums im Anbau des Kindergartens.

Bewegung und Spiel
Mit den finanziellen Mitteln möchten die Erzieher mehr Spiel- und Turngeräte anschaffen, damit der Raum optimal genutzt werden kann und den Kindern noch mehr Möglichkeiten zur Bewegung und zum Spielen bietet. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Newsblog: Wolfsattacken im Westerwald - Gerüchte um totes Pferd teilweise bestätigt

Der Wolf bleibt ein umstrittenes Thema im Westerwald. Um eine bestmögliche Übersicht über die Begegnungen ...

Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach trainiert für Batteriebrände

Am 17. Januar 2026 fand in der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach eine spezielle Ausbildung für ...

Begabtenklasse der Musikschule Koblenz probt intensiv in Neuwied

Zum ersten Mal nutzt die Begabtenklasse der Musikschule Koblenz die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz ...

Raubach feiert 800 Jahre: Ein Jahr voller Veranstaltungen und Geschichte

Raubach begeht ein besonderes Jubiläum: 800 Jahre seit seiner ersten urkundlichen Erwähnung. Das ganze ...

Jugendliche beschädigen Fassade der Gemeindebücherei in Neustadt (Wied)

Am frühen Freitagnachmittag (16. Januar 2026) kam es zu einem Vorfall an der Gemeindebücherei in Neustadt ...

Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt zum Austausch in Neuwied

Am 29. Januar 2026 öffnet die Bürgerinitiative "Ich tu's" ihre Türen für einen offenen Dialog. Im Bistro ...

Weitere Artikel


Dotzen des Kindergartens Sonnenschein: Tradition in Rheinbreitbach

In der Woche vor St. Martin ziehen die Kinder des Kindergartens Sonnenschein in Rheinbreitbach mit ihren ...

E-Rechnungspflicht 2025: IHK Rheinland-Pfalz informiert Unternehmen

Die IHK-Arbeitsgemeinschaft Rheinland-Pfalz informiert über die kommende E-Rechnungspflicht, die ab 2025 ...

Lions Club Neuwied-Andernach: Erfolgreiches Wochenende für den guten Zweck

Der Lions Club Neuwied-Andernach zeigt mit seinem Engagement, was Gemeinschaftsgeist bedeutet. Am vergangenen ...

Bewerbungstraining für Polizeianwärter in Andernach

Die Polizei Andernach veranstaltet am Mittwoch, 27. November, ein Bewerbungstraining für alle, die sich ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: 80-Jähriger kollidiert mit parkenden Fahrzeugen

Ein 80-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz verursachte am Freitagnachmittag, dem 18. Oktober ...

32-Jähriger bei Ladendiebstahl in Linzer Lebensmittelmarkt erwischt

Ein 32-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag (18. Oktober), bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ...

Werbung