Werbung

Pressemitteilung vom 19.10.2024    

Fahrzeug ohne Kennzeichen in Rheinbreitbach gestoppt: Fahrer muss sich vor Gericht verantworten

Am Freitag (18. Oktober) stoppte die Polizeiinspektion Linz ein Auto ohne Kennzeichen auf der Hauptstraße in Rheinbreitbach. Der 32-jährige Fahrer, der das Fahrzeug nach eigenen Angaben kurz zuvor erworben hatte, muss sich nun in einem Strafverfahren verantworten.

Symbolbild.

Rheinbreitbach. Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigte am Freitagnachmittag die Beamten der Polizeidirektion Neuwied/Rhein. Auf der Hauptstraße in Rheinbreitbach fiel ihnen ein Fahrzeug auf, das ohne Kennzeichen unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 32-jährige Fahrer aus der Verbandsgemeinde Unkel das Auto erst kürzlich gekauft hatte.

"Ich wollte es nur zu mir nach Hause fahren", gab der Mann gegenüber den Beamten an. Doch dies änderte nichts an der Tatsache, dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Fahrt weder zugelassen noch versichert war. Daher wird sich der Fahrer nun wegen dieser Verstöße in einem Strafverfahren verantworten müssen. Die genauen Umstände des Falls werden weiterhin untersucht. (PM Polizeidirektion Neuwied/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Joachim Vergin mit viel Energie und Herzblut fürs Gemeinwohl erhält Ehrenamtspreis

Joachim Vergin wurde für sein herausragendes Engagement im Gemeinwesen geehrt. Sein Einsatz reicht von ...

Unfallflucht auf der B42 bei Leubsdorf

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Donnerstagabend (27. November) auf der Bundesstraße ...

Aktualisiert: Schwerer Verkehrsunfall auf der A 48 verlief tödlich

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Abend des 27. November 2025 auf der Autobahn A48 ...

Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllablagerungen

Illegale Müllablagerungen sind in Neuwied ein wachsendes Problem, das nicht nur die Umwelt belastet, ...

Aquarellserie über das Leben im Westerwald: Künstlerischer Blick auf vergangene Zeiten

Kahraman Güngör ist 27 Jahre alt und im Westerwald geboren und aufgewachsen. Seine familiären Wurzeln ...

Stadt Neuwied setzt auf professionelle Krisenvorsorge

Mit Simone Fischer übernimmt eine erfahrene Verwaltungsfachkraft die neue Aufgabe der Krisenmanagerin ...

Weitere Artikel


32-Jähriger bei Ladendiebstahl in Linzer Lebensmittelmarkt erwischt

Ein 32-jähriger Mann wurde am Freitagnachmittag (18. Oktober), bei einem Ladendiebstahl in einem Lebensmittelmarkt ...

Verkehrsunfall in Linz am Rhein: 80-Jähriger kollidiert mit parkenden Fahrzeugen

Ein 80-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Linz verursachte am Freitagnachmittag, dem 18. Oktober ...

Bewerbungstraining für Polizeianwärter in Andernach

Die Polizei Andernach veranstaltet am Mittwoch, 27. November, ein Bewerbungstraining für alle, die sich ...

Gefährliche Hundeköder in Koblenz-Metternich entdeckt

In Koblenz-Metternich wurden am Freitag, 18. Oktober, gefährliche Hundeköder gefunden. Die Polizei warnt ...

Klimaschutz bei der Gebäudeplanung: Neue Broschüre erhältlich

Die Kreisverwaltung Neuwied hat in Zusammenarbeit mit der Energieagentur Rheinland-Pfalz eine informative ...

Vollsperrung der L 256: Ausbau in Breitscheid beginnt

In der Ortsdurchfahrt Breitscheid stehen ab Montag, 28. Oktober, umfassende Bauarbeiten an der L 256 ...

Werbung