Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Bürgersprechstunde in Irlich ein

Oberbürgermeister Jan Einig setzt seine Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" fort und bietet am Donnerstag, 31. Oktober, die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Bürgern in Irlich. Von 17 bis 19 Uhr steht er im Katholischen Pfarrheim in der Brunnenstraße für Gespräche bereit. Diese Sprechstunde fördert die Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung und den Einwohnern.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Neuwied. Die Veranstaltungsreihe zielt darauf ab, den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zu bieten, um ihre Anliegen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen. Jan Einig ist es wichtig, den Kontakt zu den Neuwieder Stadtteilen zu pflegen und die Bedürfnisse der Bürger zu hören. "Der direkte Austausch ist mir ein besonders wichtiges Anliegen", erklärt Einig.

Anmeldung und Planung
Alle Interessierten sind eingeladen, an der Bürgersprechstunde teilzunehmen. Um die Gespräche effizient zu gestalten, wird eine vorherige Anmeldung empfohlen. Dies kann digital unter www.neuwied.de/buergersprechstunde, unter der Telefonnummer 02631-802261 oder per E-Mail an oberbuergermeister@neuwied.de erfolgen. Bei der Anmeldung ist es hilfreich, das eigene Anliegen kurz zu schildern, um eine bessere Planung der Einzelgespräche zu ermöglichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Artenschutz hautnah erleben: Zoo Neuwied lädt zum Fest ein

Der Zoo Neuwied öffnet am 28. Juni 2026 seine Tore für ein besonderes Artenschutzfest. Besucher können ...

Modellfluggruppe Eudenbach lädt zum Jedermannfliegen ein

Am 28. Juni 2026 findet in Eudenbach das erste Jedermannfliegen des Jahres statt. Die Modellfluggruppe ...

DWD warnt vor extremer Hitze in drei Landkreisen der Region

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Sonntag vor einer außergewöhnlich hohen Hitzebelastung in Teilen von ...

150 Jahre Rhein-Wied-Gymnasium: 12.000 Euro für das Hospiz

Mit einem großen Schulfest hat das Rhein-Wied-Gymnasium sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Neben zahlreichen ...

Oldtimerfreunde Oberdreis übernehmen historisches Feuerwehrfahrzeug

Ein besonderes Stück Feuerwehrgeschichte hat seinen Weg zu den Young & Oldtimerfreunden Oberdreis e.V. ...

Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Weitere Artikel


9. Inselmarkt mit Schallplattenbörse und mehr in Neuwied

Am Samstag, 26. Oktober, findet der letzte Inselmarkt des Jahres auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber ...

Erkunden Sie Neuwieds Schönheiten vor dem Winter

Im November wird das Wetter oft kalt und ungemütlich. Doch die Stadt Neuwied hat trotz der grauen Tage ...

Vollsperrung der L 256: Ausbau in Breitscheid beginnt

In der Ortsdurchfahrt Breitscheid stehen ab Montag, 28. Oktober, umfassende Bauarbeiten an der L 256 ...

Rücksichtnahme an stillen Feiertagen: Ordnungsamt appelliert

Der November ist für viele Menschen eine Zeit der Stille und der Besinnung, insbesondere während der ...

Herbstauktion in Moschheim: Große Maschinen und spannende Angebote

ANZEIGE | Am 26. Oktober findet die Herbstauktion der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim statt. Mit ...

Erfolgreicher Charity Walk 2024 in Neuwied

Am Sonntag (13. Oktober) fand in Neuwied ein Wohltätigkeitslauf zugunsten des Fördervereins der Landesleute ...

Werbung