Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Bürgersprechstunde in Irlich ein

Oberbürgermeister Jan Einig setzt seine Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" fort und bietet am Donnerstag, 31. Oktober, die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Bürgern in Irlich. Von 17 bis 19 Uhr steht er im Katholischen Pfarrheim in der Brunnenstraße für Gespräche bereit. Diese Sprechstunde fördert die Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung und den Einwohnern.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Neuwied. Die Veranstaltungsreihe zielt darauf ab, den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zu bieten, um ihre Anliegen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen. Jan Einig ist es wichtig, den Kontakt zu den Neuwieder Stadtteilen zu pflegen und die Bedürfnisse der Bürger zu hören. "Der direkte Austausch ist mir ein besonders wichtiges Anliegen", erklärt Einig.

Anmeldung und Planung
Alle Interessierten sind eingeladen, an der Bürgersprechstunde teilzunehmen. Um die Gespräche effizient zu gestalten, wird eine vorherige Anmeldung empfohlen. Dies kann digital unter www.neuwied.de/buergersprechstunde, unter der Telefonnummer 02631-802261 oder per E-Mail an oberbuergermeister@neuwied.de erfolgen. Bei der Anmeldung ist es hilfreich, das eigene Anliegen kurz zu schildern, um eine bessere Planung der Einzelgespräche zu ermöglichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Wohnhaus in Asbach: Täter entkommen mit geringer Beute

In Asbach ereignete sich am vergangenen Wochenende ein Einbruch in ein Wohnhaus. Die Täter drangen durch ...

Zehn Jahre Bürgerfahrdienst in der Verbandsgemeinde Puderbach

Der Bürgerfahrdienst der Verbandsgemeinde Puderbach feierte im Oktober 2026 sein zehnjähriges Bestehen. ...

Einbruch in Vereinsheim: Unbekannte stehlen Vereinsbus in Linz am Rhein

In der Nacht vom 24. auf den 25. Oktober 2026 kam es in Linz am Rhein zu einem Einbruch in das Vereinsheim ...

Starkregen führt zu mehreren Unfällen auf der A3 bei Montabaur

Am Sonntagmorgen (25. Oktober 2026) hat starker Regen auf der Autobahn 3 im Bereich der Polizeiautobahnstation ...

Neues Rauchhaus stärkt Brandschutzerziehung in Roßbach/Wied

Die Freiwillige Feuerwehr Roßbach/Wied hat ein neues Werkzeug zur Brandschutzerziehung erhalten. Am 19. ...

Das Oktoberfest in Montabaur brachte wieder bayerisches Flair in den Westerwald

Zwei Abende lang ein knallvolles Festzelt. Zwei tolle Bands, denen es mühelos gelang, das Stimmungslevel ...

Weitere Artikel


9. Inselmarkt mit Schallplattenbörse und mehr in Neuwied

Am Samstag, 26. Oktober, findet der letzte Inselmarkt des Jahres auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber ...

Erkunden Sie Neuwieds Schönheiten vor dem Winter

Im November wird das Wetter oft kalt und ungemütlich. Doch die Stadt Neuwied hat trotz der grauen Tage ...

Vollsperrung der L 256: Ausbau in Breitscheid beginnt

In der Ortsdurchfahrt Breitscheid stehen ab Montag, 28. Oktober, umfassende Bauarbeiten an der L 256 ...

Rücksichtnahme an stillen Feiertagen: Ordnungsamt appelliert

Der November ist für viele Menschen eine Zeit der Stille und der Besinnung, insbesondere während der ...

Herbstauktion in Moschheim: Große Maschinen und spannende Angebote

ANZEIGE | Am 26. Oktober findet die Herbstauktion der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim statt. Mit ...

Erfolgreicher Charity Walk 2024 in Neuwied

Am Sonntag (13. Oktober) fand in Neuwied ein Wohltätigkeitslauf zugunsten des Fördervereins der Landesleute ...

Werbung