Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2024    

Oberbürgermeister Jan Einig lädt zur Bürgersprechstunde in Irlich ein

Oberbürgermeister Jan Einig setzt seine Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" fort und bietet am Donnerstag, 31. Oktober, die Möglichkeit zum direkten Austausch mit den Bürgern in Irlich. Von 17 bis 19 Uhr steht er im Katholischen Pfarrheim in der Brunnenstraße für Gespräche bereit. Diese Sprechstunde fördert die Kommunikation zwischen der Stadtverwaltung und den Einwohnern.

Symbolbild (Quelle: pixarbay)

Neuwied. Die Veranstaltungsreihe zielt darauf ab, den Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform zu bieten, um ihre Anliegen direkt mit dem Oberbürgermeister zu besprechen. Jan Einig ist es wichtig, den Kontakt zu den Neuwieder Stadtteilen zu pflegen und die Bedürfnisse der Bürger zu hören. "Der direkte Austausch ist mir ein besonders wichtiges Anliegen", erklärt Einig.

Anmeldung und Planung
Alle Interessierten sind eingeladen, an der Bürgersprechstunde teilzunehmen. Um die Gespräche effizient zu gestalten, wird eine vorherige Anmeldung empfohlen. Dies kann digital unter www.neuwied.de/buergersprechstunde, unter der Telefonnummer 02631-802261 oder per E-Mail an oberbuergermeister@neuwied.de erfolgen. Bei der Anmeldung ist es hilfreich, das eigene Anliegen kurz zu schildern, um eine bessere Planung der Einzelgespräche zu ermöglichen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen   Veranstaltungstipps  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Einbruch in Zigarettenautomat in Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde in Neustadt (Wied) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. ...

Zwei Vorfälle in Neuwied: Alkohol am Steuer und nicht versicherter E-Scooter

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht zu Samstag (10. Januar 2026) zwei Vorfälle, bei denen Alkohol ...

Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 251 bei Linz

Am Samstagmorgen (10. Januar 2026) ereignete sich auf der L 251 zwischen Linz und St. Katharinen ein ...

Angriff auf 14-Jährigen vor Kirche in Dierdorf

Ein 14-jähriger Junge wurde am Freitagmittag (9. Januar) in Dierdorf Opfer eines Angriffs. Zwei junge ...

Weitere Artikel


9. Inselmarkt mit Schallplattenbörse und mehr in Neuwied

Am Samstag, 26. Oktober, findet der letzte Inselmarkt des Jahres auf der Wiedinsel in Neuwied-Niederbieber ...

Erkunden Sie Neuwieds Schönheiten vor dem Winter

Im November wird das Wetter oft kalt und ungemütlich. Doch die Stadt Neuwied hat trotz der grauen Tage ...

Vollsperrung der L 256: Ausbau in Breitscheid beginnt

In der Ortsdurchfahrt Breitscheid stehen ab Montag, 28. Oktober, umfassende Bauarbeiten an der L 256 ...

Rücksichtnahme an stillen Feiertagen: Ordnungsamt appelliert

Der November ist für viele Menschen eine Zeit der Stille und der Besinnung, insbesondere während der ...

Herbstauktion in Moschheim: Große Maschinen und spannende Angebote

ANZEIGE | Am 26. Oktober findet die Herbstauktion der Firma Philippi-Auktionen in Moschheim statt. Mit ...

Erfolgreicher Charity Walk 2024 in Neuwied

Am Sonntag (13. Oktober) fand in Neuwied ein Wohltätigkeitslauf zugunsten des Fördervereins der Landesleute ...

Werbung