Werbung

Pressemitteilung vom 17.10.2024    

Neuer Jugendtreff in Heddesdorf eröffnet

Im Neuwieder Stadtteil Heddesdorf gibt es seit kurzem einen neuen Treffpunkt für Jugendliche. Der Jugendtreff öffnet seine Türen jeden Dienstagabend und bietet eine Vielzahl an Aktivitäten an. Die Eröffnung wurde bereits mit viel Freude und Engagement gefeiert.

Zur Eröffnung schauten auch Bürgermeister Peter Jung (hinten, 1. von rechts), Bernhard Fuchs (hinten, 1. von links), Leiter des städtischen Jugendamts, und Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel (mittlere Reihe, 3. von rechts) im neuen Jugendtreff vorbei. (Foto: Peter Jung)

Neuwied-Heddesdorf. Da kommt keine Langeweile auf: Der Neuwieder Stadtteil Heddesdorf hat einen neuen Anlaufpunkt für Jugendliche! Der frisch eingeweihte Jugendtreff in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde öffnet ab sofort jeden Dienstag von 18 bis 20 Uhr (außer in den Ferien) seine Türen für alle ab 13 Jahren.

Die Kooperation zwischen der evangelischen Kirche, die die Räumlichkeiten stellt, und dem Kinder- und Jugendbüro (KiJub) der Stadt Neuwied, das das Personal bereitstellt, bietet den perfekten Rahmen für Freizeitspaß und neue Freundschaften.

Schon bei der Eröffnung war einiges geboten. Rund 20 Jugendliche waren da, um ihren neuen Treffpunkt bei einem kleinen Buffet und selbst geplanten Aktionen zu feiern. Auch Bürgermeister Peter Jung, Bernhard Fuchs, Leiter des städtischen Jugendamts, und Pfarrerin Julia Arfmann-Knübel ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, dem Jugendtreff alles Gute mit auf den Weg zu geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Unter dem Motto "Freunde treffen, Freunde mitbringen" können die Teenager hier Billard spielen, sich am Kicker und beim Tischtennis austoben oder einfach quatschen und chillen. Und das Beste: In Zukunft sind noch viele abwechslungsreiche Projekte geplant, um den Treff zu einem echten Lieblingsort für die Jugendlichen in Heddesdorf zu machen. Großen Anteil daran haben die beiden Ehrenamtlichen Paulina Celbajev und Alexandra Hoffmann, die mit viel Herzblut dabei sind und das Projekt tatkräftig unterstützen. Sie betreuen den Treff, bringen neue Ideen ein und bieten Aktionen für die Teens aus Heddesdorf an.

Interessierte können den Treff in der Dierdorfer Straße 39 besuchen. Bei Fragen steht Hannah Lehmann vom KiJub per E-Mail oder telefonisch unter 02631-802174 zur Verfügung. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Neuer Leitfaden für Sorge- und Umgangsverfahren bei häuslicher Gewalt

Das Frauen- und das Justizministerium haben einen neuen Leitfaden veröffentlicht, um Gerichtsverfahren ...

Stromausfall in Linz, Rheinbrohl und Bad Hönningen: Energieversorger arbeitet an Lösung

In den Ortschaften Linz, Rheinbrohl und Bad Hönningen kommt es aktuell zu weitreichenden Stromausfällen. ...

Westerwaldwetter - feuchtwarme Mittelmeerluft kommt zu uns

Zwischen hohem Luftdruck über Osteuropa und tiefem Druck über Westeuropa wird mit einer südlichen Strömung ...

Achtung! Betrug durch gefälschte Steuerbescheide: Landesamt für Steuern warnt vor neuester Masche

Das Landesamt für Steuern hat eine Warnung herausgegeben, in der es vor einer neuen Betrugsmethode warnt. ...

16-jährige Vermisste aus Betzdorf wohlbehalten aufgefunden

Die seit Freitag (11. Oktober) vermisste 16-jährige Marie-Sophie Sylvester aus Betzdorf ist wieder aufgetaucht. ...

Baumpflegearbeiten in Bad Honnef: Verkehrssicherheit im Fokus

In den kommenden Wochen stehen in Bad Honnef umfangreiche Baumpflegearbeiten an. Der städtische Bau- ...

Werbung