Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Aktualisiert: Brennendes Holzhaus auf Campingplatz Waldbreitbach - Neue Infos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. bis 13. Oktober) kam es auf dem Campingplatz in Waldbreitbach zu einem verheerenden Brandereignis. Ein Wochenendhaus und ein Nebengebäude fielen den Flammen zum Opfer und wurden vollständig zerstört. Die Bewohnerin konnte sich zum Glück noch eigenständig retten.

Originalfoto vom Großbrand beim Eintreffen der Feuerwehr. (Alle Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Am Samstag (12. Oktober), gegen 22.30 Uhr, wurden die lokale Feuerwehr und die Polizeiinspektion Straßenhaus alarmiert. Auf dem Campingplatz Waldbreitbach im Bereich Wiedhof 1 hatte sich ein Brand in einem Wochenendhaus entwickelt, der sich auch auf ein Nebengebäude erstreckte. Bei Ankunft der Rettungskräfte standen die Gebäude bereits unter meterhohen Flammen in Vollbrand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich eine Bewohnerin in dem Wochenendhaus. Sie konnte sich selbstständig aus dem flammenden Inferno ins Freie begeben. Allerdings musste sie aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzten.



Die Rettungseinsätze wurden von Timo Rams geleitet, dem Einsatzleiter der Feuerwehr Waldbreitbach. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte aus den Feuerwehreinheiten Waldbreitbach, Hausen, Breitscheid sowie der Atemschutzwerkstatt Anhausen im Einsatz. Dank ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere benachbarte Gebäude verhindert werden.

Brandursache wird noch geprüft
Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Heizofens die Ursache für das Feuer gewesen sein. Die genaue Ermittlung der Brandursache wird jedoch fortgesetzt. Es bleibt abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Landkreis Neuwied erhält über 4 Millionen Euro für Schulprojekte

Der Landkreis Neuwied profitiert von einer Förderung im Rahmen des Schulbauprogramms des Landes Rheinland-Pfalz. ...

Weitere Artikel


Senior löst heftigen Verkehrsunfall in Melsbach aus: Vier Fahrzeuge betroffen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag (11. Oktober) auf der Rengsdorfer ...

Einbruch in Bäckerei in Linz: Verursachter Schaden übersteigt Beutewert erheblich

In der Nacht zum heutigen Sonntag (13. Oktober) wurde eine Bäckereifiliale in Linz am Rhein das Ziel ...

Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. ...

Wochenendbilanz: 19 Verkehrsunfälle, Körperverletzung und Ladendiebstahl in Neuwied

Ein ereignisreiches Wochenende erlebte die Polizeiinspektion Neuwied an diesem Wochenende (vom 11. bis ...

Erntedankfest des OGV Rheinbreitbach: Goldener Spaten für Daniel Harprath

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach versammelten sich traditionell zum ...

Vereinsevent der Sparkasse Neuwied war ein voller Erfolg

Kürzlich fand die Veranstaltung "Verein der Zukunft: Innovation leben mit Heimatleben" mit großem Erfolg ...

Werbung