Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Aktualisiert: Brennendes Holzhaus auf Campingplatz Waldbreitbach - Neue Infos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. bis 13. Oktober) kam es auf dem Campingplatz in Waldbreitbach zu einem verheerenden Brandereignis. Ein Wochenendhaus und ein Nebengebäude fielen den Flammen zum Opfer und wurden vollständig zerstört. Die Bewohnerin konnte sich zum Glück noch eigenständig retten.

Originalfoto vom Großbrand beim Eintreffen der Feuerwehr. (Alle Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Am Samstag (12. Oktober), gegen 22.30 Uhr, wurden die lokale Feuerwehr und die Polizeiinspektion Straßenhaus alarmiert. Auf dem Campingplatz Waldbreitbach im Bereich Wiedhof 1 hatte sich ein Brand in einem Wochenendhaus entwickelt, der sich auch auf ein Nebengebäude erstreckte. Bei Ankunft der Rettungskräfte standen die Gebäude bereits unter meterhohen Flammen in Vollbrand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich eine Bewohnerin in dem Wochenendhaus. Sie konnte sich selbstständig aus dem flammenden Inferno ins Freie begeben. Allerdings musste sie aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Rettungseinsätze wurden von Timo Rams geleitet, dem Einsatzleiter der Feuerwehr Waldbreitbach. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte aus den Feuerwehreinheiten Waldbreitbach, Hausen, Breitscheid sowie der Atemschutzwerkstatt Anhausen im Einsatz. Dank ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere benachbarte Gebäude verhindert werden.

Brandursache wird noch geprüft
Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Heizofens die Ursache für das Feuer gewesen sein. Die genaue Ermittlung der Brandursache wird jedoch fortgesetzt. Es bleibt abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Senior löst heftigen Verkehrsunfall in Melsbach aus: Vier Fahrzeuge betroffen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag (11. Oktober) auf der Rengsdorfer ...

Einbruch in Bäckerei in Linz: Verursachter Schaden übersteigt Beutewert erheblich

In der Nacht zum heutigen Sonntag (13. Oktober) wurde eine Bäckereifiliale in Linz am Rhein das Ziel ...

Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. ...

Wochenendbilanz: 19 Verkehrsunfälle, Körperverletzung und Ladendiebstahl in Neuwied

Ein ereignisreiches Wochenende erlebte die Polizeiinspektion Neuwied an diesem Wochenende (vom 11. bis ...

Erntedankfest des OGV Rheinbreitbach: Goldener Spaten für Daniel Harprath

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach versammelten sich traditionell zum ...

Vereinsevent der Sparkasse Neuwied war ein voller Erfolg

Kürzlich fand die Veranstaltung "Verein der Zukunft: Innovation leben mit Heimatleben" mit großem Erfolg ...

Werbung