Werbung

Pressemitteilung vom 14.10.2024    

Aktualisiert: Brennendes Holzhaus auf Campingplatz Waldbreitbach - Neue Infos

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (12. bis 13. Oktober) kam es auf dem Campingplatz in Waldbreitbach zu einem verheerenden Brandereignis. Ein Wochenendhaus und ein Nebengebäude fielen den Flammen zum Opfer und wurden vollständig zerstört. Die Bewohnerin konnte sich zum Glück noch eigenständig retten.

Originalfoto vom Großbrand beim Eintreffen der Feuerwehr. (Alle Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach)

Waldbreitbach. Am Samstag (12. Oktober), gegen 22.30 Uhr, wurden die lokale Feuerwehr und die Polizeiinspektion Straßenhaus alarmiert. Auf dem Campingplatz Waldbreitbach im Bereich Wiedhof 1 hatte sich ein Brand in einem Wochenendhaus entwickelt, der sich auch auf ein Nebengebäude erstreckte. Bei Ankunft der Rettungskräfte standen die Gebäude bereits unter meterhohen Flammen in Vollbrand.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befand sich eine Bewohnerin in dem Wochenendhaus. Sie konnte sich selbstständig aus dem flammenden Inferno ins Freie begeben. Allerdings musste sie aufgrund des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt werden. Nach einer ersten Untersuchung durch einen Notarzt wurde sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise gab es keine weiteren Verletzten.



Die Rettungseinsätze wurden von Timo Rams geleitet, dem Einsatzleiter der Feuerwehr Waldbreitbach. Insgesamt waren 33 Einsatzkräfte aus den Feuerwehreinheiten Waldbreitbach, Hausen, Breitscheid sowie der Atemschutzwerkstatt Anhausen im Einsatz. Dank ihres schnellen und koordinierten Eingreifens konnte der Brand zügig unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf weitere benachbarte Gebäude verhindert werden.

Brandursache wird noch geprüft
Nach bisherigen Erkenntnissen könnte ein technischer Defekt eines Heizofens die Ursache für das Feuer gewesen sein. Die genaue Ermittlung der Brandursache wird jedoch fortgesetzt. Es bleibt abzuwarten, was die weiteren Untersuchungen ergeben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Weihnachtliche Vorfreude in Roßbach: Adventskalender und Weihnachtsmarkt

In der Gemeinde Roßbach wird die Adventszeit auch dieses Jahr wieder besonders gefeiert. Die Aktive Gemeinde ...

Rowena I. und ihre Tochter Alissia (Kinderprinzessin) regieren die Narren in Burglahr

Die Karnevalsgesellschaft Burggraf 1948 e. V. startete am Samstag (22. November) in die neue Session. ...

Rheinland-Pfalz: Trotz Kälte bleiben Glätteunfälle weitgehend aus

Die frostigen Nächte der letzten Tage haben auf den Straßen in Rheinland-Pfalz kaum für Probleme gesorgt. ...

Vettelschoß investiert in die Zukunft: Kindergarten-Erweiterung und innovative Wahlwerbung im Fokus

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Vettelschoß wurden wichtige Entscheidungen zur Erweiterung des ...

Jubiläum des Bendorfer Weihnachtsmarkts: Ein Fest für die Sinne

Vom 5. bis 7. Dezember verwandelt sich Bendorf in eine festliche Kulisse, wenn der 50. Weihnachtsmarkt ...

Sophia Junk: Ehrung für herausragende Leistungen in Neuwied

Die Leichtathletin Sophia Junk wurde im Rathaus von Neuwied für ihre sportlichen Erfolge, darunter eine ...

Weitere Artikel


Senior löst heftigen Verkehrsunfall in Melsbach aus: Vier Fahrzeuge betroffen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag (11. Oktober) auf der Rengsdorfer ...

Einbruch in Bäckerei in Linz: Verursachter Schaden übersteigt Beutewert erheblich

In der Nacht zum heutigen Sonntag (13. Oktober) wurde eine Bäckereifiliale in Linz am Rhein das Ziel ...

Fahrer ohne Führerschein und ohne Versicherungsschutz in Bad Hönningen aufgegriffen

Ein 33-jähriger Autofahrer wurde am Samstagmittag (12. Oktober) in Bad Hönningen von der Polizei gestoppt. ...

Wochenendbilanz: 19 Verkehrsunfälle, Körperverletzung und Ladendiebstahl in Neuwied

Ein ereignisreiches Wochenende erlebte die Polizeiinspektion Neuwied an diesem Wochenende (vom 11. bis ...

Erntedankfest des OGV Rheinbreitbach: Goldener Spaten für Daniel Harprath

Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Rheinbreitbach versammelten sich traditionell zum ...

Vereinsevent der Sparkasse Neuwied war ein voller Erfolg

Kürzlich fand die Veranstaltung "Verein der Zukunft: Innovation leben mit Heimatleben" mit großem Erfolg ...

Werbung