Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2024    

Schnäppchen und Raritäten auf dem Lions Büchermarkt 2024 in Neuwied

Im Rahmen der Neuwieder Markttage am 12. und 13. Oktober findet wieder der beliebte Bücherverkauf des Lions Club Neuwied-Andernach statt. Mehr als 6.000 gut erhaltene Bücher werden hier zu Schnäppchen-Preisen angeboten.

Einen hoffentlich ähnlichen Erfolg wie im Vorjahr wird der Büchermarkt am Wochenende verzeichnen können (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Im letzten Jahr kam durch den Verkauf die Rekordsumme von 10.600 Euro zusammen, die wie gewohnt an wohltätige Organisationen in Neuwied und Andernach verteilt wurde. Dieses Jahr gibt es neben dem bewährt hochwertigen Angebot noch ein besonderes Highlight: Am Sonntag 13. Oktober um 14 Uhr versteigert der aus der TV Sendung "Bares für Rares" bekannte Auktionator Julian Schmitz-Avila eine Auswahl von wertvollen Büchern wie etwa eine komplette und neuwertige Edition von Karl May Bänden oder Meyers Konversationslexikon in der 3. Auflage von 1874 – 1884 mit Drucktafeln sowie viele weitere außergewöhnliche Raritäten.

Das ganze Wochenende immer von 11 bis 18 Uhr können diese besonderen Schätze von Buchliebhabern in der Artothek am Luisenplatz begutachtet werden. Die Artothek befindet sich in der ehemaligen Engel-Apotheke und damit in unmittelbarer Nähe zum gewohnten Büchermarkt.

Der Lions Club baut mit dieser Aktion sein traditionelles Programm rund um Bücher und Leseförderung weiter aus. Wolfgang Sulzbacher, Activity Manager vom Lions Club Neuwied Andernach: "Bücher faszinieren immer noch - Kinder und Erwachsene! Daher sind wir stolz, dass wir im kommenden Jahr mit Neuwied an der Aktion "Stadt Lesen" teilnehmen werden!"




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Erlös von Auktion und Büchermarkt wird in diesem Jahr zur Unterstützung des Projekts "Lernpaten" im Kreis Neuwied verwendet. Christina Schmitt, Präsidentin Lions Club Neuwied Andernach: "Wir Lions unterstützen schon seit Jahren Bildungsangebote für Kinder und
Jugendliche wie etwa das Projekt 'Klasse2000'. Dieses Jahr möchten wir das Lernpatenprojekt im Kreis Neuwied unterstützen. Hier bekommen von den Lehrkräften ausgewählte Patenkinder einen Lernpaten an die Seite gestellt, die dem Kind ein bis zwei Stunden in der Woche eine 1:1 Betreuung geben. Aktuell gibt es über 50 Lernpaten an 17 Grundschulen im Landkreis Neuwied. Der Büchermarkt und die Auktion sind beliebte Events, die unser Engagement mit dem Lions Club Neuwied-Andernach in die Stadt tragen und zeigen sollen, in welchen Bereichen der Charity wir unsere Schwerpunkte legen." (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Generalstaatsanwaltschaft Koblenz erhebt Anklage in Millionenbetrugsfall "Operation Chargeback"

Die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz hat im Rahmen der "Operation Chargeback" Anklage gegen neun Personen ...

Unfall am Schulweg in Neuwied: Kind stürzt mit Fahrrad

Mit dem Beginn des neuen Schuljahres rücken Schulwegkontrollen wieder in den Fokus. Ein aktueller Vorfall ...

E-Scooter in Neuwied: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei in Neuwied kontrollierte am Montag (17. August) einen E-Scooter, der mit einer Geschwindigkeit ...

Bernies-Benefiznacht und das Sommerfest der Freunde der Kinderkrebshilfe waren erfolgreich

Der Verein "Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth/Unnauer Paten" veranstaltete am Sonntag (16. August ...

Von der Schulbank in die Klinik: Pflegefachschule Linz‑Remagen verabschiedet Jahrgang 2026

Mit einer feierlichen Zeremonie verabschiedete die Pflegefachschule Linz-Remagen ihren Jahrgang 2026. ...

Trockenheit erzwingt Verbot: Keine Wasserentnahme mehr im Kreis Neuwied

Der im Juli ausgesprochene Appell auf die Wasserentnahme aus Fließgewässern im Kreis Neuwied zu verzichten, ...

Weitere Artikel


Pilze im Fokus: Ein faszinierender Ausflug in die Welt der Mykologie

Jedes Jahr im Herbst erwacht der Waldboden zu neuem Leben, wenn Pilze in den unterschiedlichsten Formen ...

Neuwieder Projekt "Sozial engagierte Jungs" startet in eine neue Runde

Im Januar 2025 beginnt in Neuwied erneut das Projekt "Sozial engagierte Jungs", das Jungen zwischen 14 ...

Der Hausrotschwanz ist der Vogel des Jahres 2025

Deutschland hat gewählt: Der Hausrotschwanz ist Vogel des Jahres 2025 und löst damit den Kiebitz ab. ...

Oktoberfest-Atmosphäre beim Seniorentag in Bendorf

Die Stadthalle Bendorf verwandelt sich am 19. Oktober in ein traditionelles Oktoberfest für Senioren. ...

Restaurant im Haus des Leseverein e.V. Neuwied ist wieder eröffnet

Der Vorstand des Leseverein e.V. Neuwied freut sich außerordentlich, bekanntgeben zu dürfen, dass das ...

Verdi fordert Einkommenserhöhungen im öffentlichen Dienst

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen ...

Werbung