Werbung

Pressemitteilung vom 11.10.2024    

Oktoberfest-Atmosphäre beim Seniorentag in Bendorf

Die Stadthalle Bendorf verwandelt sich am 19. Oktober in ein traditionelles Oktoberfest für Senioren. Von 14 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit altbewährten und neuen Elementen. Neben Musik und Unterhaltung gibt es auch Informationsstände und Beratungsangebote.

(Foto: F. Cato/Stadt Bendorf)

Bendorf. Am Samstag, 19. Oktober, lädt die Stadt Bendorf von 14 bis 17 Uhr zum Seniorentag in die Stadthalle ein. Das Event steht erneut unter dem Motto "Oktoberfest" und verspricht eine Mischung aus Tradition und Innovation. Alli Müller, bekannt als "Der Sääner", wird wie im Vorjahr durch das Programm führen und musikalische Akzente setzen. Auch die Boos-Bar-Bubcher sind wieder Teil der Veranstaltung.

Ein besonderes Highlight sind die Digitalbotschafter, die erstmals dabei sind. Sie bieten Beratungen rund um Handy und Computer an. Diese finden in einem Nebenraum der Stadthalle von 13 bis 14 Uhr, von 17 bis 18 Uhr sowie während der Programmpause statt.

Interessierte können weitere Informationen bei der Stadtverwaltung Bendorf erhalten. Ansprechpartner ist Herr Cato, erreichbar unter der Telefonnummer 02622-703272 oder per E-Mail unter ferhat.cato@bendorf.de. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Energie sparen mit neuen Fenstern und Türen

Fenster und Türen spielen eine zentrale Rolle für ein angenehmes Wohnklima und niedrige Energiekosten. ...

Innovative Projektideen gesucht: LEADER-Förderaufruf der LAG Rhein-Ahr gestartet

Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) Rhein-Ahr startet ihren 6. LEADER-Förderaufruf und lädt zur Einreichung ...

Frauennotruf Neuwied lädt zum Tag der offenen Tür ein

Seit Anfang 2025 gibt es den Frauennotruf Neuwied als neue Anlaufstelle für Frauen und Mädchen, die sexualisierte ...

Neuwied setzt auf modernes Gutscheinsystem: Stattgutschein startet offiziell

Ein neues, flexibles Gutscheinsystem soll die lokale Wirtschaft stärken und den Einkauf in Neuwied noch ...

Weihnachtliche Stimmung im Aubachtal: Oberbieberer Weihnachtsmarkt lädt ein

Der Weihnachtsmarkt in Oberbieber bietet am ersten Adventswochenende ein besonderes Erlebnis. Selbstgemachtes, ...

Neues Schulungszentrum in Koblenz fördert Fachkräfte für die Energiewende

Die Handwerkskammer Koblenz hat ein neues Schulungszentrum für erneuerbare Energien eröffnet. Mit modernster ...

Weitere Artikel


Schnäppchen und Raritäten auf dem Lions Büchermarkt 2024 in Neuwied

Im Rahmen der Neuwieder Markttage am 12. und 13. Oktober findet wieder der beliebte Bücherverkauf des ...

Pilze im Fokus: Ein faszinierender Ausflug in die Welt der Mykologie

Jedes Jahr im Herbst erwacht der Waldboden zu neuem Leben, wenn Pilze in den unterschiedlichsten Formen ...

Neuwieder Projekt "Sozial engagierte Jungs" startet in eine neue Runde

Im Januar 2025 beginnt in Neuwied erneut das Projekt "Sozial engagierte Jungs", das Jungen zwischen 14 ...

Restaurant im Haus des Leseverein e.V. Neuwied ist wieder eröffnet

Der Vorstand des Leseverein e.V. Neuwied freut sich außerordentlich, bekanntgeben zu dürfen, dass das ...

Verdi fordert Einkommenserhöhungen im öffentlichen Dienst

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) hat für die rund 2,5 Millionen Beschäftigten des öffentlichen ...

Wohnungsbrand in Breitscheid: Feuerwehr rettet Bewohner

Am Donnerstagmittag, 10. Oktober, wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Werbung