Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Hilfstransport nach Ukraine: Freunde helfen mit Herz e.V. engagiert sich

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine organisiert. Der der bereits 22. Transport dieser Art startete von Neuwied aus. Vor Ort übernimmt Priester Andreas mit seinem Team die Verteilung der dringend benötigten Güter.

(Fotos: Freunde helfen mit Herz e.V.)

Neuwied. Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." sendete seinen 22. Hilfstransport in die Ukraine. Insgesamt wurden bisher 880 Tonnen an Hilfsgütern geliefert. Der aktuelle Transport beinhaltete Spenden von verschiedenen Unterstützern, darunter Brote der Bäckerei Geisen und sieben Krankenhausbetten mit Matratzen vom Evangelischen Krankenhaus Selters.

Diese Betten sowie medizinisches Material, Medikamente, Bettwäsche und Handtücher gingen an ein ukrainisches Krankenhaus, das verwundete Soldaten behandelt. Rollstühle, Rollatoren und Gehhilfen wurden an verletzte Soldaten und ältere Menschen verteilt. Kinder aus einkommensschwachen Familien erhielten T-Shirts und Sportschuhe, die von einer Firma gespendet wurden. Interessierte können weiterhin unterstützen, indem sie auf eines der Konten bei der VR Bank RheinAhrEifel eG IBAN: DE52 5776 1591 0152 1748 00 oder bei der Sparkasse Neuwied unter IBAN DE44 5745 0120 0030 2587 50 spenden. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schülerparlament trifft Bürgermeister im Neuwieder Rathaus

Das Schülerparlament der Geschwister-Scholl-Schule besuchte das Neuwieder Rathaus, um mehr über die kommunale ...

Ministerin Eiling-Hütig begeistert Grundschüler in Dierdorf mit ihrer Vorlesung

In Dierdorf erlebten Grundschulkinder einen besonderen Tag. Bildungsministerin Dr. Ute Eiling-Hütig las ...

Landfrauen erkunden Schloss Arenfels in Bad Hönningen

Die Landfrauen des Kreises Neuwied verbrachten einen ereignisreichen Tag auf Schloss Arenfels in Bad ...

Bürgermeister Fischer besucht die Westerwaldklinik in Hausen

Pierre Fischer, der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, stattete der Westerwaldklinik ...

Kamillus-Klinik Asbach: Vorreiter in der Behandlung von Schluckstörungen

Schluckstörungen sind eine oft unterschätzte Begleiterscheinung neurologischer Erkrankungen. Die Kamillus-Klinik ...

Maik Kramer vom LT Puderbach trotzt widrigen Bedingungen beim Schlosstriathlon

Der 24. Schlosstriathlon in Moritzburg lockte zahlreiche Athleten an, doch das Wetter stellte die Teilnehmer ...

Weitere Artikel


Hoher Krankenstand in der Region: Atemwegsinfekte auf dem Vormarsch

In den letzten Wochen hat die Anzahl der Krankmeldungen in Rheinland-Pfalz, dem Saarland und Hessen stark ...

Weltkindertag im Zeichen der Kinderrechte, auch in Dierdorf

Die Dierdorfer Kindergärten haben gemeinsam ein tolles Programm am Weltkindertag auf die Beine gestellt. ...

30. Westerwälder Mineralienbörse in Horhausen

ANZEIGE | Am Sonntag, den 10. November 2024, findet von 10 bis 17 Uhr die 30. Westerwälder Mineralienbörse ...

Katholische Schwangerschaftsberatung in Rheinland-Pfalz: Unterstützung für werdende Eltern

In Rheinland-Pfalz haben die katholischen Schwangerschaftsberatungsstellen im vergangenen Jahr rund 7.200 ...

Sichtbarkeit im Straßenverkehr: Sicherheit in der dunklen Jahreszeit

In der dunklen Jahreszeit wird die Sichtbarkeit im Straßenverkehr besonders wichtig. Schlechte Lichtverhältnisse, ...

Westerwälder Rezepte - Apfelauflauf mit Grieß

Äpfel und Grieß ergeben einen leckeren Auflauf, der preiswert und einfach herzustellen ist mit wenigen ...

Werbung