Werbung

Pressemitteilung vom 10.10.2024    

Beruflich durchstarten mit 50plus: Agentur für Arbeit Neuwied bietet Vortrag an

"Job/Familie/Karriere" - Die kostenlose Online-Reihe der Agentur für Arbeit in Neuwied wirs fortgestetzt. Über längere Lebensarbeitszeit und möglichst späten Rentenbeginn wird in Politik und im Privaten viel diskutiert.

(Foto: Symbolfoto)

Neuwied. Trotzdem haben Menschen jenseits des fünfzigsten Lebensjahres oft das Gefühl, nicht mehr recht mitzukommen, obwohl sie meist über einen reichen Schatz an Berufs- und Lebenserfahrung verfügen. Darum, wie man auch als etwas älterer Mensch beruflich noch einmal durchstarten kann, geht es in der nächsten Veranstaltung aus der Reihe "Job/Familie/Karriere" der Agentur für Arbeit Neuwied am Dienstag, 22. Oktober. Ab 9 Uhr geben die Referentinnen des Online-Vortrags etwa eineinhalb Stunden lang Tipps für den Neustart und Infos zu Weiterbildung und Finanzierung. Sie präsentieren Handwerkszeug, das individuelle Stärken unterstreicht und entwickeln Ideen für erfolgreiches Netzwerken.

Die Teilnahme ist wie immer kostenfrei. Anmeldungen können bis zum 18. Oktober unter Neuwied.BCA@arbeitsagentur.de erfolgen. Der Link zur Teilnahme kommt nach der Anmeldung per Mail. Teilnehmerinnen benötigen ein internetfähiges Endgerät (PC oder Tablet) mit Kamera und Mikrofon. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ungewöhnliche Geburt im Auto: Jonah kommt im Kreisverkehr in Torney zur Welt

Ein aufregender Tag für die Familie von Jonah: Am Mittwoch (1. Oktober 2025) verstarb seine Uroma Dorothea ...

Aktualisiert: Feueralarm in Neuwieder Schrebergärten

Am frühen Morgen des 13. Oktober 2025 brach in den Schrebergärten an der Bimsstraße in Neuwied ein Feuer ...

Wohltätigkeitslauf in Neuwied: Laufen für den guten Zweck

Am 12. Oktober 2025 fand in der Luisenstraße in Neuwied ein Wohltätigkeitslauf statt. Die Veranstaltung ...

Polizei Straßenhaus zieht Bilanz der Kontrollwoche

Die Polizeiinspektion Straßenhaus hat in der Woche vom 6. bis 12. Oktober 2025 verstärkt Kontrollen im ...

Instandsetzungsarbeiten auf der A61: Sperrungen bei Metternich

Auf der A61 stehen in Kürze wichtige Instandsetzungsarbeiten an. Betroffen sind die Abfahrten und Zufahrten ...

Straßensperrung auf der K 37: Asphaltarbeiten zwischen Brüchen und Bölingen

Zwischen dem 16. und 22. Oktober kommt es auf der Kreisstraße 37 zu einer Vollsperrung. Grund sind dringend ...

Weitere Artikel


22. SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz: Freiheit im Fokus

Spannende Filme, angeregte Diskussionen und neue Perspektiven: Die SchulKinoWoche Rheinland-Pfalz lädt ...

"Laub im Herbst": Wer steht in der Pflicht?

Die dunkle Jahreszeit steht vor der Tür. Ein Streitpunkt ist in diesen Monaten nicht selten die Laubentsorgung. ...

Mammographie-Screening bis 75 Jahre: Wichtige Informationen zum Verfahren

Das Mammographie-Screening stellt eine zentrale Maßnahme in der Früherkennung von Brustkrebs dar und ...

Verkehrsunfall mit E-Scooter in Neuwied - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter hat sich am 9. Oktober 2024 in Neuwied ereignet. ...

Kuriose Auseinandersetzung um Zollgebühren: Auslieferungsfahrer sperrt Kunden in Lieferwagen ein

In Neuwied ereignete sich am 9. Oktober 2024 gegen 14 Uhr ein ungewöhnlicher Vorfall. Ein Auslieferungsfahrer ...

Gleich beim ersten Fußballturnier siegreich: Neue Mädchenmannschaft am WHG

Die neu gegründete Mädchenfußballmannschaft des Werner-Heisenberg-Gymnasiums hat bei ihrem ersten Turnier ...

Werbung