Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Schulwegkontrolle in Linz: Eltern wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder belangt

Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Morgen des 8. Oktobers eine Schulwegkontrolle an einer Grundschule durch. Dabei lag der Fokus auf der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder.

Symbolbild

Linz am Rhein. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einer intensiven Schulwegkontrolle, die in Linz stattfand. Die Kontrolle wurde von Beamten der Polizeiinspektion Linz an einer Grundschule durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrollaktion lag auf der korrekten Sicherung der Kinder.

Trotz der Wichtigkeit dieses Themas mussten die Beamten feststellen, dass in drei Fällen die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder nicht gewährleistet war. In diesen Fällen haben die Eltern gegen die geltenden Sicherheitsvorschriften verstoßen.

Als Konsequenz wurden gegen die betroffenen Eltern Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun wegen der fehlenden Sicherung ihres Nachwuchses verantworten.

Die Polizei betont die Bedeutung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder und wird auch zukünftig entsprechende Kontrollen durchführen, um die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Faire Kaffeetafel lädt in Dattenberg zu Genuss und Information ein

In Dattenberg dreht sich ein Nachmittag um fair gehandelte Produkte, Kaffee und Kuchen. Hinter der Veranstaltung ...

Startschuss für Bewegung: Neuwieds neuer Sportpark vereint Generationen

Der symbolische Spatenstich am Sandkauler Weg markiert den Beginn eines besonderen Projekts: Ein Mehrgenerationensportpark ...

Neue Bezirksbeamtin für Bendorf im Einsatz

Seit März 2026 ist Hauptkommissarin Franziska Rufflett in Bendorf und den angrenzenden Ortsteilen präsent. ...

Einbruch in Tiefgarage: Pedelecs gestohlen

In Roßbach/Wied wurden in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses zwei hochwertige Pedelecs entwendet. ...

BHAG ehrt junge Nachhaltigkeitsprojekte bei Feier in Bad Honnef

Mehr als 150 Kinder und Jugendliche sind in Bad Honnef für ihr Engagement rund um Nachhaltigkeit ausgezeichnet ...

Austausch über Zukunftsthemen in der Verbandsgemeinde Unkel

Bei einem persönlichen Austausch ging es um aktuelle Herausforderungen in der Kommunalpolitik und die ...

Weitere Artikel


IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Solidaritätskundgebung für Israel in Neuwied

Am Samstag, 12. Oktober, findet in Neuwied eine Kundgebung in Solidarität mit Israel statt, organisiert ...

Praktikumsbörse für Erzieher im Jobcenter: Quereinstieg soll Fachkräftemangel entgegenwirken

Das Jobcenter Landkreis Neuwied betreut viele Menschen aus dem Ausland, die in ihrer Heimat umfassende ...

Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter ...

Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße ...

Werbung