Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Schulwegkontrolle in Linz: Eltern wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder belangt

Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Morgen des 8. Oktobers eine Schulwegkontrolle an einer Grundschule durch. Dabei lag der Fokus auf der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder.

Symbolbild

Linz am Rhein. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einer intensiven Schulwegkontrolle, die in Linz stattfand. Die Kontrolle wurde von Beamten der Polizeiinspektion Linz an einer Grundschule durchgeführt. Der Schwerpunkt der Kontrollaktion lag auf der korrekten Sicherung der Kinder.

Trotz der Wichtigkeit dieses Themas mussten die Beamten feststellen, dass in drei Fällen die ordnungsgemäße Sicherung der Kinder nicht gewährleistet war. In diesen Fällen haben die Eltern gegen die geltenden Sicherheitsvorschriften verstoßen.

Als Konsequenz wurden gegen die betroffenen Eltern Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Sie müssen sich nun wegen der fehlenden Sicherung ihres Nachwuchses verantworten.

Die Polizei betont die Bedeutung der ordnungsgemäßen Sicherung der Kinder und wird auch zukünftig entsprechende Kontrollen durchführen, um die Sicherheit der jüngsten Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Solidaritätskundgebung für Israel in Neuwied

Am Samstag, 12. Oktober, findet in Neuwied eine Kundgebung in Solidarität mit Israel statt, organisiert ...

Praktikumsbörse für Erzieher im Jobcenter: Quereinstieg soll Fachkräftemangel entgegenwirken

Das Jobcenter Landkreis Neuwied betreut viele Menschen aus dem Ausland, die in ihrer Heimat umfassende ...

Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter ...

Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße ...

Werbung