Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter dem Vorwand, Wechselgeld zu benötigen, 480 Euro.

Symbolbild

Neuwied. Am Dienstag (8. Oktober), gegen 10 Uhr, meldete der betroffene Senior der Polizeidirektion Neuwied einen Diebstahl aus seiner Geldbörse. Der Geschädigte gab an, dass er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser bat ihn, 20 Euro zu wechseln. Der 71-Jährige öffnete daraufhin sein Portemonnaie, und der Unbekannte half ihm bei der Suche nach passendem Wechselgeld.

Als beide feststellten, dass kein Wechsel zustandekommen konnte, verließ der Unbekannte dankend den Ort. Erst im Nachhinein bemerkte der Senior die fehlenden 480 Euro und stellte die Situation infrage.

Der Vorfall ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Digitaler Nachlass: Was mit Daten nach dem Tod passiert

Digitale Konten und Daten begleiten den Alltag vieler Menschen. Doch was passiert mit E-Mails, Verträgen ...

Nachhaltiges Bauen: Fachgespräch zur Kreislaufwirtschaft in Koblenz

Die Handwerkskammer Koblenz lädt zu einem Fachgespräch über zukunftsfähiges Bauen und moderne Abfallwirtschaft ...

Faszinierende Einblicke ins All beim Projekt Ikarus in Rheinbrohl

Zum deutschlandweiten Tag der Astronomie lud das Projekt Ikarus zu einer besonderen Veranstaltung im ...

Neue Ideen für Heilig Kreuz: Kletterhalle als Zukunftsoption

Die Wallfahrtskirche Heilig Kreuz in Leutesdorf steht zunehmend im Fokus neuer Nutzungsideen. Ein Vorschlag ...

Mehrere Trunkenheitsfahrten im Raum Neuwied festgestellt

Im Dienstgebiet der Polizei Neuwied wurden an einem Wochenende mehrere Fahrten unter Alkohol- und Drogeneinfluss ...

Gefährlicher Hochzeitskorso auf der B42: Polizei leitet Ermittlungen ein

Ein Hochzeitskorso sorgte am Freitagnachmittag (10. April 2026) auf der B42 für gefährliche Situationen ...

Weitere Artikel


Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Schulwegkontrolle in Linz: Eltern wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder belangt

Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Morgen des 8. Oktobers eine Schulwegkontrolle an einer Grundschule ...

IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße ...

Premierenwochenende bei der Landesbühne im Schlosstheater in Neuwied

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am 18. Oktober ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Werbung