Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter dem Vorwand, Wechselgeld zu benötigen, 480 Euro.

Symbolbild

Neuwied. Am Dienstag (8. Oktober), gegen 10 Uhr, meldete der betroffene Senior der Polizeidirektion Neuwied einen Diebstahl aus seiner Geldbörse. Der Geschädigte gab an, dass er von einem unbekannten Mann angesprochen wurde. Dieser bat ihn, 20 Euro zu wechseln. Der 71-Jährige öffnete daraufhin sein Portemonnaie, und der Unbekannte half ihm bei der Suche nach passendem Wechselgeld.

Als beide feststellten, dass kein Wechsel zustandekommen konnte, verließ der Unbekannte dankend den Ort. Erst im Nachhinein bemerkte der Senior die fehlenden 480 Euro und stellte die Situation infrage.

Der Vorfall ist nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rockspektakel dank "Metakilla" im KulturWerk in Wissen

"Metakilla - The Original Metallica Tribute", so nennt sich die vierköpfige Band aus dem Saarland, die ...

Abriss der Burg Steineck: Ein umstrittenes Kapitel in Rheinbreitbachs Stadtentwicklung

Der geplante Abriss der historischen Burg Steineck in Rheinbreitbach sorgt für Kontroversen. Der Regionalverband ...

Pflegekosten in Rheinland-Pfalz steigen weiter - Eigenanteil erreicht 3.222 Euro

Die finanzielle Belastung für pflegebedürftige Menschen in Rheinland-Pfalz nimmt weiter zu. Der monatliche ...

Alkoholfahrt auf der B42: Polizei stoppt 29-jährigen Fahrer

In den frühen Morgenstunden des 21. Februar fiel der Polizei auf der B42 ein Pkw auf, der in Schlangenlinien ...

Verkehrsunfall in Neuwied: Transporterfahrer unter Alkoholeinfluss

In Neuwied ereignete sich am Abend des 20. Februar ein Verkehrsunfall, bei dem ein Transporter einen ...

Neuer Förderverein für die Bröltalbahn in Asbach gegründet

In Asbach haben sich Mitglieder und Unterstützer des Museums der Rhein-Sieg Eisenbahn zusammengetan, ...

Weitere Artikel


Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Schulwegkontrolle in Linz: Eltern wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder belangt

Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Morgen des 8. Oktobers eine Schulwegkontrolle an einer Grundschule ...

IG Metall: Warnstreiks drohen in Metall- und Elektroindustrie

Die Tarifverhandlungen in der Metall- und Elektroindustrie stehen vor einer entscheidenden Phase, während ...

Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße ...

Premierenwochenende bei der Landesbühne im Schlosstheater in Neuwied

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am 18. Oktober ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Werbung