Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid ereignet. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Symbolbild

Breitscheid/Verscheid. Am Dienstag (8. Oktober), zur Mittagszeit um 13.50 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Wüscheid und Verscheid auf der Kreisstraße 90. Der oder die Fahrer/-in eines schwarzen Kleinwagens fuhr in Richtung Verscheid und missachtete dabei das Rechtsfahrgebot in einer Rechtskurve. Dadurch geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrspur.

Eine entgegenkommende Pkw-Fahrerin versuchte noch, dem Kleinwagen auszuweichen, jedoch kam es dennoch zu einer Kollision. Bei dieser Berührung wurden die jeweils linken Außenspiegel der beiden Fahrzeuge beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet nun Zeugen, die mögliche Hinweise zum Unfallhergang oder zum flüchtigen Fahrer geben können, sich zu melden. Kontaktaufnahme ist unter der Telefonnummer 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de möglich. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 253 bei Erpel

Auf der Landstraße 253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ...

Sicherheitsberatung für Senioren: Schutz vor Betrug in Neuwied

Betrügerische Machenschaften können jeden treffen, besonders ältere Menschen sind oft Ziel solcher Angriffe. ...

Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Verwaltungsstab Kreis Neuwied: Krisenmanagement auf dem Prüfstand

Der Landkreis Neuwied hat seine Krisenkompetenz in einer umfassenden Übung im Brand- und Katastrophenschutzzentrum ...

Neuwied startet Familiengrundschulzentren mit Auftaktveranstaltung

In Neuwied fiel der Startschuss für ein innovatives Bildungsprojekt: die Familiengrundschulzentren. Mehr ...

Generalsanierung am rechten Rheinufer: Modernisierung der Bahnstrecke zwischen Troisdorf und Wiesbaden

Die Deutsche Bahn plant eine umfassende Sanierung der Bahnstrecke am rechten Rheinufer zwischen Troisdorf ...

Weitere Artikel


Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter ...

Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Schulwegkontrolle in Linz: Eltern wegen mangelnder Sicherung ihrer Kinder belangt

Beamte der Polizeiinspektion Linz führten am Morgen des 8. Oktobers eine Schulwegkontrolle an einer Grundschule ...

Premierenwochenende bei der Landesbühne im Schlosstheater in Neuwied

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am 18. Oktober ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Interkulturelle Wochen in Neuwied: "Storytime" bringt Menschen zusammen

Die lang ersehnte Veranstaltung "Storytime" im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied fand kürzlich ...

Werbung