Werbung

Pressemitteilung vom 09.10.2024    

Premierenwochenende bei der Landesbühne im Schlosstheater in Neuwied

Im Schlosstheater Neuwied feiert das Stück "Dinge, die ich sicher weiß" von Andrew Bovell am 18. Oktober seine Premiere. Die Aufführung beleuchtet die komplexen Beziehungen innerhalb der Familie Price und verspricht sowohl humorvolle als auch schmerzlich ehrliche Momente.

(Foto: Schlosstheater Neuwied)

Neuwied. Das Schauspiel "Dinge, die ich sicher weiß" erzählt die Geschichte der Familie Price, deren Mitglieder durch verschiedene Krisen gehen. Rosie, eine der Töchter, kehrt nach einer erfolglosen Weltreise zurück zu ihrer Familie. Der Verlauf des Stücks erstreckt sich über vier Jahreszeiten, in denen jedes der erwachsenen Kinder mit persönlichen Herausforderungen konfrontiert wird. Auch die Eltern müssen sich ihren eigenen Problemen stellen, was die familiäre Fassade ins Wanken bringt. Das Stück ist bis zum 4. November im Schlosstheater zu sehen.

Zeitgleich startet am 19. Oktober das Kindertheaterstück "Schneekönigin" im Jungen Schlosstheater. Regisseurin Katarina Schmidt und Intendant René Heinersdorff haben das Märchen von Hans-Christian Andersen modernisiert. Die Geschichte dreht sich um die Freunde Gerda und Kai, die ein Abenteuer erleben, nachdem Kai in einem Computerspiel die Schneekönigin befreit. Diese Aufführung richtet sich an Zuschauer ab vier Jahren und läuft rund zwei Monate.



Termine und Tickets sind telefonisch unter der Nummer 02631-22288 dienstags und donnerstags von 9.30 bis 14 Uhr sowie 15 bis 18 Uhr und freitags von 9.30 bis 14 Uhr erhältlich. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Das Weihnachtswunder in der Schneekugel: Ein Abenteuer in Altenkirchen

Am Sonntag, 14. Dezember 2025, wird es im KulturSalon der Stadthalle Altenkirchen magisch. Die Freie ...

Aquarellkunst im Schuhhaus: Hans-Joachim Schmitz stellt in Linz am Rhein aus

Von Freitag bis Sonntag, 5. bis 14. Dezember 2025, verwandelt sich das Schuhhaus Nelles in Linz in eine ...

Weihnachtsklänge in der Kirche Heilige Familie Block

Am 30. November verwandelte sich die Kirche Heilige Familie Block in einen festlichen Konzertsaal. Die ...

Kreuzgang Konzerte 2026: Musikalische Highlights in der Abtei Rommersdorf

Die Kreuzgang Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind ein fester Bestandteil des kulturellen Lebens in ...

Kunstvolle Vielfalt in Linz: Werkstattausstellung "Das ist das Haus vom Nikolaus"

In Linz erwartet Kunstliebhaber am 6. und 7. Dezember ein besonderes Ereignis. Die Werkstattausstellung ...

Bücher im Kerzenschein - ein gemütlicher Adventsnachmittag mit Lesungen

Benefiz-Kurzlesungen im gemütlichen Almkeller, begleitet von Pausen mit Kaffee, Tee und Keksen, luden ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfallflucht auf der Kreisstraße 90 bei Verscheid - Polizei sucht Zeugen

Ein Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht hat sich am Dienstag (8. Oktober) auf der Kreisstraße ...

Trickdiebstahl in Neuwied: Senior um 480 Euro erleichtert

In Neuwied wurde ein 71-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Ein Unbekannter entwendete ihm unter ...

Seelische Gesundheit: Kreis Neuwied veranstaltet Themenwochen noch bis zum 22. Oktober

Im Fokus der Gesundheit steht nicht nur das Körperliche, sondern auch die Seele. Mit dem Ziel, Hemmschwellen ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Interkulturelle Wochen in Neuwied: "Storytime" bringt Menschen zusammen

Die lang ersehnte Veranstaltung "Storytime" im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied fand kürzlich ...

Gottesdienste und Aktionen zum Welthospiztag in Neuwied

Die Pfarrei St. Matthias in Neuwied beteiligt sich aktiv am Welthospiztag mit besonderen Gottesdiensten. ...

Werbung