Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Neue Kinder-Attraktion im Dorf: Spielplatz in Bertenau-Jungfernhof eröffnet

Die Dorfgemeinschaft von Bertenau-Jungfernhof hat einen neuen Anlaufpunkt für Familien geschaffen. Nach intensiver Planung und tatkräftiger Eigenleistung wurde der neue Spielplatz am Dorfhäuschen feierlich eingeweiht.

Kinder dürfen das symbolische Band durchschneiden (Foto: Foto: Michael Möhlenhof)

Neustadt (Wied)-Bertenau. Der von der Dorfgemeinschaft Bertenau-Jungfernhof errichtete Spielplatz wurde nun offiziell eröffnet. Die Ortsgemeinde Neustadt und die Wirtgen-Stiftung aus Neustadt-Rahms finanzierten die Spielgeräte, die von den Eltern ausgewählt wurden. Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V. übernahm den Aufbau und die Gestaltung des Platzes in Eigenregie.

Bei der Einweihung begrüßte Gisbert Becker, Vorstandsmitglied des Vereins, die Gäste, darunter Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach. In seiner Ansprache lobte Christ das Engagement der Dorfgemeinschaft sowie die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde und die Stiftung. Auch Ortsbürgermeister Thomas Junior und sein Stellvertreter Philipp Henn waren anwesend. Helmut Hecking vertrat die Wirtgen-Stiftung und erhielt besonderen Dank für die großzügige Unterstützung. Gemeindereferent Achim Günther segnete die Geräte und die Anwesenden. Die Kinder schnitten das symbolische Band durch und eröffneten damit den Zugang zu den Spielgeräten. Vorstandsmitglied Helmut Klein, der den Spielplatz plante und die Bauarbeiten leitete, erhielt für seine Arbeit großen Applaus. Trotz wetterbedingter Verzögerungen im Frühjahr und Frühsommer verliefen alle Arbeiten reibungslos.



Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V., gegründet vor 21 Jahren, betreibt seit neun Jahren das in Eigenleistung errichtete Dorfhäuschen. Mehrere Wanderwege, darunter der Westerwald-Steig, führen an dem Häuschen und dem neuen Spielplatz vorbei. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von der Theorie zur Praxis: Sechs Empfehlungen für die nächste Generation der ePA

Am Donnerstag (6. November) wurde in Mainz ein bedeutender Schritt zur Optimierung der elektronischen ...

Ehrenamt im Westerwald: 100.000 Bäume sichern Brückenpreis für Wäller Helfen

Der Verein Wäller Helfen e. V. wurde mit dem Brückenpreis 2025 des Ministerpräsidenten Alexander Schweitzer ...

Koblenz: Neuer Landesnahverkehrsplan stärkt Bus- und Bahnnetz

In Koblenz wurde ein entscheidender Schritt für den öffentlichen Personennahverkehr in Rheinland-Pfalz ...

Geflügelpest in Rheinland-Pfalz: Vorsicht bleibt geboten

Die Ausbreitung der Klassischen Geflügelpest in Rheinland-Pfalz verlangsamt sich, dennoch bleibt die ...

Nicole nörgelt ... über die "Fridays gegen Wehrpflicht"-Schulschwänzer

Erst war es "Fridays for Future" und der Vorwurf an die arbeitende Generation und die Ernährer, sie würde ...

Schülerzeitungen in Rheinland-Pfalz: Engagement für Verlässlichkeit

In Rheinland-Pfalz werden Schülerzeitungen für ihre wichtige Rolle bei der Förderung von Medienkompetenz ...

Weitere Artikel


Gottesdienste und Aktionen zum Welthospiztag in Neuwied

Die Pfarrei St. Matthias in Neuwied beteiligt sich aktiv am Welthospiztag mit besonderen Gottesdiensten. ...

Interkulturelle Wochen in Neuwied: "Storytime" bringt Menschen zusammen

Die lang ersehnte Veranstaltung "Storytime" im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied fand kürzlich ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 zur Beseitigung von Brandschaden

Am Donnerstag, 10. Oktober, und Freitag, 11. Oktober, kommt es auf der B 256 zu Verkehrseinschränkungen. ...

Landkreis wappnet sich weiter für große Schadenslagen: Erweiterung zweier Notfalleinheiten

Im Landkreis Neuwied stehen wichtige personelle Verstärkungen im Katastrophenschutz an. Landrat Achim ...

Asphaltarbeiten: Vollsperrung der K 142 angekündigt bei Niederdreis

Zwischen Mittwoch, 16. Oktober, und Dienstag, 22. Oktober, wird die Kreisstraße (K) 142 zwischen Niederdreis ...

Werbung