Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Neue Kinder-Attraktion im Dorf: Spielplatz in Bertenau-Jungfernhof eröffnet

Die Dorfgemeinschaft von Bertenau-Jungfernhof hat einen neuen Anlaufpunkt für Familien geschaffen. Nach intensiver Planung und tatkräftiger Eigenleistung wurde der neue Spielplatz am Dorfhäuschen feierlich eingeweiht.

Kinder dürfen das symbolische Band durchschneiden (Foto: Foto: Michael Möhlenhof)

Neustadt (Wied)-Bertenau. Der von der Dorfgemeinschaft Bertenau-Jungfernhof errichtete Spielplatz wurde nun offiziell eröffnet. Die Ortsgemeinde Neustadt und die Wirtgen-Stiftung aus Neustadt-Rahms finanzierten die Spielgeräte, die von den Eltern ausgewählt wurden. Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V. übernahm den Aufbau und die Gestaltung des Platzes in Eigenregie.

Bei der Einweihung begrüßte Gisbert Becker, Vorstandsmitglied des Vereins, die Gäste, darunter Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach. In seiner Ansprache lobte Christ das Engagement der Dorfgemeinschaft sowie die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde und die Stiftung. Auch Ortsbürgermeister Thomas Junior und sein Stellvertreter Philipp Henn waren anwesend. Helmut Hecking vertrat die Wirtgen-Stiftung und erhielt besonderen Dank für die großzügige Unterstützung. Gemeindereferent Achim Günther segnete die Geräte und die Anwesenden. Die Kinder schnitten das symbolische Band durch und eröffneten damit den Zugang zu den Spielgeräten. Vorstandsmitglied Helmut Klein, der den Spielplatz plante und die Bauarbeiten leitete, erhielt für seine Arbeit großen Applaus. Trotz wetterbedingter Verzögerungen im Frühjahr und Frühsommer verliefen alle Arbeiten reibungslos.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V., gegründet vor 21 Jahren, betreibt seit neun Jahren das in Eigenleistung errichtete Dorfhäuschen. Mehrere Wanderwege, darunter der Westerwald-Steig, führen an dem Häuschen und dem neuen Spielplatz vorbei. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr rettet Dackel aus brennendem Haus in Linkenbach

Am Sonntag, dem 17. Mai 2026, wurden gegen 13.02 Uhr die Feuerwehren Oberraden-Straßenhaus und Puderbach ...

Erneut aktualisiert: Hängt der Unfall bei Ransbach-Baumbach mit toter Frau zusammen?

Am Sonntagmorgen (17. Mai 2026) kam es zwischen Ebernhahn und Ransbach-Baumbach zu einem heftigen Aufprall ...

Fantastische Abenteuer für Kinder: Spannende Missionen im Mittelrheintal

Ein neues Spiel wird Familien begeistern und zum Wandern motivieren. Im idyllischen Mittelrheintal warten ...

Radfahren, Entdecken, Genießen: "WIEDer ins TAL" 2026

Am 17. Mai 2026 lockt der Radwandertag "WIEDer ins TAL" zahlreiche Teilnehmer in das malerische Wiedtal. ...

Polizei Neuwied meldet mehrere Vorfälle am Wochenende

Am Wochenende vom 15. bis 17. Mai 2026 ereigneten sich in Neuwied mehrere polizeilich relevante Vorfälle. ...

"Montabaur aktiv" hatte wieder das Glück des Tüchtigen

Es ist seltsam, dass fast jeder Artikel aus Montabaur, den der Autor zu Papier bringt, sich eingangs ...

Weitere Artikel


Gottesdienste und Aktionen zum Welthospiztag in Neuwied

Die Pfarrei St. Matthias in Neuwied beteiligt sich aktiv am Welthospiztag mit besonderen Gottesdiensten. ...

Interkulturelle Wochen in Neuwied: "Storytime" bringt Menschen zusammen

Die lang ersehnte Veranstaltung "Storytime" im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied fand kürzlich ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 zur Beseitigung von Brandschaden

Am Donnerstag, 10. Oktober, und Freitag, 11. Oktober, kommt es auf der B 256 zu Verkehrseinschränkungen. ...

Landkreis wappnet sich weiter für große Schadenslagen: Erweiterung zweier Notfalleinheiten

Im Landkreis Neuwied stehen wichtige personelle Verstärkungen im Katastrophenschutz an. Landrat Achim ...

Asphaltarbeiten: Vollsperrung der K 142 angekündigt bei Niederdreis

Zwischen Mittwoch, 16. Oktober, und Dienstag, 22. Oktober, wird die Kreisstraße (K) 142 zwischen Niederdreis ...

Werbung