Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Neue Kinder-Attraktion im Dorf: Spielplatz in Bertenau-Jungfernhof eröffnet

Die Dorfgemeinschaft von Bertenau-Jungfernhof hat einen neuen Anlaufpunkt für Familien geschaffen. Nach intensiver Planung und tatkräftiger Eigenleistung wurde der neue Spielplatz am Dorfhäuschen feierlich eingeweiht.

Kinder dürfen das symbolische Band durchschneiden (Foto: Foto: Michael Möhlenhof)

Neustadt (Wied)-Bertenau. Der von der Dorfgemeinschaft Bertenau-Jungfernhof errichtete Spielplatz wurde nun offiziell eröffnet. Die Ortsgemeinde Neustadt und die Wirtgen-Stiftung aus Neustadt-Rahms finanzierten die Spielgeräte, die von den Eltern ausgewählt wurden. Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V. übernahm den Aufbau und die Gestaltung des Platzes in Eigenregie.

Bei der Einweihung begrüßte Gisbert Becker, Vorstandsmitglied des Vereins, die Gäste, darunter Michael Christ, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Asbach. In seiner Ansprache lobte Christ das Engagement der Dorfgemeinschaft sowie die finanzielle Unterstützung durch die Gemeinde und die Stiftung. Auch Ortsbürgermeister Thomas Junior und sein Stellvertreter Philipp Henn waren anwesend. Helmut Hecking vertrat die Wirtgen-Stiftung und erhielt besonderen Dank für die großzügige Unterstützung. Gemeindereferent Achim Günther segnete die Geräte und die Anwesenden. Die Kinder schnitten das symbolische Band durch und eröffneten damit den Zugang zu den Spielgeräten. Vorstandsmitglied Helmut Klein, der den Spielplatz plante und die Bauarbeiten leitete, erhielt für seine Arbeit großen Applaus. Trotz wetterbedingter Verzögerungen im Frühjahr und Frühsommer verliefen alle Arbeiten reibungslos.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Dorfverein Bertenau-Jungfernhof e.V., gegründet vor 21 Jahren, betreibt seit neun Jahren das in Eigenleistung errichtete Dorfhäuschen. Mehrere Wanderwege, darunter der Westerwald-Steig, führen an dem Häuschen und dem neuen Spielplatz vorbei. (PM/red)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Kinder & Jugend  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erstmeldung: Lkw-Brand auf der A3 bei Neustadt (Wied) sorgt für Vollsperrung im Feierabendverkehr

Ein brennender Lkw hat am Dienstag (7. April) auf der A3 bei Neustadt (Wied) zu erheblichen Verkehrsbehinderungen ...

Längere Bearbeitungszeiten beim Wohngeld im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied kommt es derzeit zu längeren Bearbeitungszeiten bei Wohngeldanträgen. Die Kreisverwaltung ...

Neuer Forschungsbericht beleuchtet Elternperspektive in Kitas

Im Neuwieder Kreishaus wurde ein bedeutender Forschungsbericht vorgestellt, der die Sichtweise von Eltern ...

"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Weitere Artikel


Gottesdienste und Aktionen zum Welthospiztag in Neuwied

Die Pfarrei St. Matthias in Neuwied beteiligt sich aktiv am Welthospiztag mit besonderen Gottesdiensten. ...

Interkulturelle Wochen in Neuwied: "Storytime" bringt Menschen zusammen

Die lang ersehnte Veranstaltung "Storytime" im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied fand kürzlich ...

Historischer Wahlerfolg: Rheinland-Pfalz stellt Bundesvorsitz der "Jungen Freien Wähler"

Auf der Bundesmitgliederversammlung der "Jungen Freien Wähler Deutschland" in Aschaffenburg wurde am ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 zur Beseitigung von Brandschaden

Am Donnerstag, 10. Oktober, und Freitag, 11. Oktober, kommt es auf der B 256 zu Verkehrseinschränkungen. ...

Landkreis wappnet sich weiter für große Schadenslagen: Erweiterung zweier Notfalleinheiten

Im Landkreis Neuwied stehen wichtige personelle Verstärkungen im Katastrophenschutz an. Landrat Achim ...

Asphaltarbeiten: Vollsperrung der K 142 angekündigt bei Niederdreis

Zwischen Mittwoch, 16. Oktober, und Dienstag, 22. Oktober, wird die Kreisstraße (K) 142 zwischen Niederdreis ...

Werbung