Werbung

Pressemitteilung vom 08.10.2024    

Polizeikontrollen in Straßenhaus und Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, die nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis waren und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Die Kontrollen fanden in Straßenhaus und Dierdorf statt.

(Symbolfoto)

Straßenhaus/Dierdorf. Im Rahmen einer nächtlichen Kontrolle in Straßenhaus, Kirschbüchel, zogen Beamte der Polizeidirektion Neuwied/Rhein eine 52-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Verkehr. Bei der Überprüfung stellten sie drogenbedingte Auffälligkeiten bei der Frau fest. Zudem konnte sie keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Bei der Durchsuchung ihres Pkws entdeckten die Beamten außerdem Betäubungsmittel. Gegen die Fahrzeugführerin wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Zur Beweissicherung wurde ihr auf der Dienststelle durch eine Ärztin eine Blutprobe entnommen.

Wenige Stunden später, um 4.20 Uhr, stoppten die Polizisten in der Poststraße in Dierdorf einen 44-jährigen Pkw-Fahrer aus Nordrhein-Westfalen. Auch er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Dem Mann wurde daraufhin in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Auch gegen ihn wurden entsprechende Verfahren eingeleitet. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr St. Katharinen feiert 100-jähriges Bestehen

Die Feuerwehr St. Katharinen begeht im Jahr 2026 ein besonderes Jubiläum. Sie feiert ihr 100-jähriges ...

Altersarmut im Fokus: Expertenvortrag in Neuwied

In Neuwied drehte sich kürzlich alles um das Thema Altersarmut. Der Seniorenbeirat der Stadt hatte zu ...

Aktualisiert: Vermisste 14-jährige Sumeja R. aus Andernach wohlbehalten aufgefunden

Seit Montag (9. März 2026) wurde die 14-jährige Sumeja R. aus Andernach vermisst. Die Polizei konnte ...

Inklusion im Arbeitsalltag: Markus Dreydoppel findet seinen Platz in Neuwied

Markus Dreydoppel hat den Sprung vom Servicebüro einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung in die ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Finanzamt Neuwied: 1,2 Milliarden Euro Steuereinnahmen 2025 erzielt

Das Finanzamt Neuwied hat im Jahr 2025 erneut beachtliche Einnahmen erzielt. Trotz eines leichten Rückgangs ...

Weitere Artikel


Schwerer Verkehrsunfall in Linz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 7. Oktober 2024, an der Einmündung von der ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Polizei sucht Zeugen

In Linz am Rhein ereignete sich am Montag (7. Oktober) ein Vorfall von Fahrerflucht. Die Polizei sucht ...

Erfolgreiche Teilnahme des Neuwieder Wassersportvereins beim 47. Internationalen Volkslauf am Laacher See

Drei Athleten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) haben eine aufregende Erfahrung beim internationalen ...

Verkehrsunfall auf der B42 fordert zwei Verletzte - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (7. Oktober), wurden auf der B42 in der Gemarkung Leubsdorf zwei Personen ...

Fünf Bands rocken Neuwied beim "Shout loud" am 12. Oktober

Fans der härteren Klänge aufgepasst: Die Neuwieder Konzertreihe "Shout Loud" geht in die nächste Runde ...

Werbung