Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Erfolgreiche Teilnahme des Neuwieder Wassersportvereins beim 47. Internationalen Volkslauf am Laacher See

Drei Athleten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) haben eine aufregende Erfahrung beim internationalen Volkslauf in Maria Laach gemacht. Unter dem Motto "Laufen und walken für die ganze Familie, wo andere Urlaub machen" nahmen sie an diesem renommierten Event teil und erzielten beeindruckende Ergebnisse.

v.l.n.r. Margret Senn, Ulrich Winkelmeyer und Beate Manz nach dem Zieleinlauf (Foto: Neuwieder Wassersportverein)

Neuwied. Der 47. Internationale Volkslauf "Rund um den Laacher See" und der 19. PSD-Bank Cup 2024, der in Maria Laach ausgetragen wurde, boten den Teilnehmern mehr als nur einen Wettkampf. Es war eine Gelegenheit, Sport und Natur zu verbinden und gleichzeitig für die ganze Familie Spaß zu haben.

Unter den zahlreichen Teilnehmern waren auch drei Sportler der Nordic Walking Abteilung des Neuwieder Wassersportvereins (NWV). Bei idealem Laufwetter starteten Margret Senn, Ulrich Winkelmeyer und Beate Manz über die fünf Kilometer lange Strecke und zeigten bemerkenswerte Leistungen.

Margret Senn und Ulrich Winkelmeyer erreichten in ihren jeweiligen Klassen den zweiten Platz, während Beate Manz als Siebtplatzierte ins Ziel kam. Trotz des harten Wettkampfs blieb die Stimmung bei den NWV-Sportlern hoch.



Nach Abschluss der Wettkämpfe sorgte der Veranstalter für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Anstatt einer traditionellen Siegerehrung gab es für alle Walker eine Sonderverlosung mit hochwertigen Preisen. Dies trug zur allgemeinen Freude und Entspannung nach den herausfordernden Wettkämpfen bei. (PM/red)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Modernisierung der Ticketautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz abgeschlossen

Nach einer umfassenden Modernisierung sind die neuen Fahrausweisautomaten im nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Festnahme im "Cold Case"-Fall Amy Lopez: Durchbruch nach über 30 Jahren

Der Mord an der amerikanischen Touristin Amy Lopez im Jahr 1994 schockierte die Region Koblenz. Nach ...

Zeugenaufruf nach riskantem Fahrmanöver in Erpel

Am Montag ereignete sich auf der B 42 in Erpel ein gefährlicher Zwischenfall im Straßenverkehr. Ein dunkler ...

Kulturgenuss für junge Ohren in Windhagen

Windhagen erlebte am Wochenende einen besonderen musikalischen Höhepunkt: Das Kulturteam Windhagen e.V. ...

CDU Irlich lädt ein zum "Jan-Tisch" im Gasthaus Velten

Der CDU-Ortsverband Irlich lädt alle Bürger herzlich zum nächsten politischen Stammtisch ein. Am 27. ...

"Time Out live": Gänsehaut garantiert beim Konzert am 21. März 2026 in Neuwied-Gladbach

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr kehrt die Neuwieder Band "time out" auf die Bühne zurück. ...

Weitere Artikel


Polizeikontrollen in Straßenhaus und Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, ...

Schwerer Verkehrsunfall in Linz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 7. Oktober 2024, an der Einmündung von der ...

Aktualisiert: Suche nach vermisstem 82-jährigen Mann aus Koblenz war erfolgreich

Ein 82-jähriger Mann aus Koblenz wurde seit dem Montagabend (7. Oktober) vermisst. Seine Ehefrau meldete ...

Verkehrsunfall auf der B42 fordert zwei Verletzte - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (7. Oktober), wurden auf der B42 in der Gemarkung Leubsdorf zwei Personen ...

Fünf Bands rocken Neuwied beim "Shout loud" am 12. Oktober

Fans der härteren Klänge aufgepasst: Die Neuwieder Konzertreihe "Shout Loud" geht in die nächste Runde ...

Beirat für Migration und Integration in Neuwied: So viele Kandidaten wir noch nie

Am 14. November steht die Wahl des Beirates für Migration und Integration in Neuwied an, und die Vorbereitungen ...

Werbung