Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Verkehrsunfall auf der B42 fordert zwei Verletzte - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Verkehrsunfall am Montag (7. Oktober), wurden auf der B42 in der Gemarkung Leubsdorf zwei Personen verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

(Symbolfoto)

Leubsdorf. Der Unfall ereignete sich gegen 17.48 Uhr. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei befuhr eine 44-jährige Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen die B42 von Leubsdorf kommend in Richtung Linz am Rhein. Sie hatte vor, nach links auf die K10 in Richtung Dattenberg abzubiegen. Dabei stieß sie mit dem entgegenkommenden Pkw eines 25-jährigen Fahrers aus der Verbandsgemeinde Linz zusammen.

Die 44-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Ein siebenjähriges Kind, das ebenfalls im Fahrzeug saß, erlitt leichte Verletzungen. Alle beteiligten Personen wurden zur weiteren Behandlung und Abklärung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.
Infolge des Unfalls musste die B42 für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden. Aktuell ist die Unfallstelle wieder einspurig in Fahrtrichtung Linz befahrbar. Letzte Räumungsarbeiten dauern an, aber voraussichtlich in etwa 30 Minuten wird die Unfallstelle wieder komplett freigegeben sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeiinspektion Linz bittet Zeugen, die mögliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 02644-9430 oder per E-Mail an pilinz@polizei.rlp.de zu melden. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verlängert Stickeraktion und lädt zur Tauschbörse ein

In Neuwied wird die Ferienzeit zu einer besonderen Sammelzeit. Das Stadtmarketing hat beschlossen, die ...

Lesesommer und Vorlese-Sommer in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeindebücherei Rengsdorf-Waldbreitbach lädt auch dieses Jahr Kinder, Jugendliche und Familien ...

Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Online-Terminvergabe bei der Ausländerbehörde Neuwied

Ab dem 1. August 2026 können Bürger im Landkreis Neuwied Termine bei der Ausländerbehörde online buchen. ...

Brexbachtalbahn: Eine Klage abgewiesen, eine Klage zurückgenommen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Rechtsstreit um die Brexbachtalbahn eine Klage abgewiesen. Eine ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Teilnahme des Neuwieder Wassersportvereins beim 47. Internationalen Volkslauf am Laacher See

Drei Athleten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) haben eine aufregende Erfahrung beim internationalen ...

Polizeikontrollen in Straßenhaus und Dierdorf: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat die Polizeidirektion Neuwied/Rhein zwei Verkehrsteilnehmer kontrolliert, ...

Schwerer Verkehrsunfall in Linz: Drei Verletzte und hoher Sachschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Montag, dem 7. Oktober 2024, an der Einmündung von der ...

Fünf Bands rocken Neuwied beim "Shout loud" am 12. Oktober

Fans der härteren Klänge aufgepasst: Die Neuwieder Konzertreihe "Shout Loud" geht in die nächste Runde ...

Beirat für Migration und Integration in Neuwied: So viele Kandidaten wir noch nie

Am 14. November steht die Wahl des Beirates für Migration und Integration in Neuwied an, und die Vorbereitungen ...

Junge Union Neuwied wählt neuen Vorstand

Die Junge Union Neuwied hat bei ihrem Kreistag einen neuen Vorstand gewählt. Pierre Fischer, der die ...

Werbung