Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Berufsinfotag Polizei Boppard: Es sind noch kurzfristig Anmeldungen möglich!

Die Polizei Boppard öffnet ihre Türen für interessierte junge Menschen zu einem aufregenden Berufsinformationstag. Dieser findet am Samstag, den 12. Oktober von 9.30 Uhr bis circa 13.30 Uhr in der Polizeiinspektion Boppard in der Mainzer Straße 42-44 statt.

(Symbolfoto)

Boppard. Hier wird unter anderem die Gelegenheit gegeben, das vielseitige Aufgabenfeld sowie die Ausrüstung eines Polizeibeamten kennenzulernen und selbst auf Spurensuche zu gehen. Außerdem werden die Voraussetzungen zum Bewerbungs- und Einstellungsverfahren für ein Hochschulstudium bei der Polizei Rheinland-Pfalz sowie für die Höhere Berufsfachschule der Polizei Rheinland-Pfalz präsentiert.

Nebenbei können sich die Interessenten in Bereichen des Einstellungstests selbst erproben und die tierische Seite der Polizei bestaunen.

Die Anmeldungefrist mit persönlichen Daten wurde bis zum 11. Oktober verlängert. Die Anmeldungen sind an piboppard@polizei.rlp.de zu richten. Für Rückfragen steht Polizeikommissarin Kreuz bei der Polizeiinspektion Boppard unter 06742-8090 zur Verfügung. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf triumphiert bei "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat sich im letzten Tagesduell der Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" ...

Inklusive Waldjugendspiele am Schwanenteich: Ein Tag voller Naturerlebnisse

Im September 2026 verwandelte sich der Schwanenteich in einen Erlebnisraum für rund 100 Kinder und Jugendliche ...

Straßensanierung auf der L 251 bei Rotterheide: Anpassungen im Verkehrsfluss

Ab dem 22. September 2026 wird die L 251 bei Rotterheide einer umfangreichen Sanierung unterzogen. Trotz ...

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein e. V.

Der Mensch als Wettbewerbsvorteil: Dritte Zukunftswerkstatt der Initiative Region Koblenz-Mittelrhein ...

Azubi-Day 2026: Was verbirgt sich hinter dem Beruf Zootierpfleger?

Zootierpfleger arbeiten meistens hinter den Kulissen. Im Zoo Neuwied sind die Zootierpfleger bereits ...

Rückhaltebecken gibt Gladbach mehr Sicherheit vor Starkregen

Die Servicebetriebe Neuwied bauen ein unterirdisches Becken zwischen Sportplatz und L 260, der Spielbetrieb ...

Weitere Artikel


Nach Razzia: Hachenburgs Bürgermeister Leukel bezeichnet Fassfabrik als "Schandfleck für die Stadt"

Nach dem Polizeieinsatz in der Hachenburger Fassfabrik in der Nacht zu Sonntag (6. Oktober) hat sich ...

Erste Koblenzer Buchmesse: Ein Paradies für Literaturfreunde

Die Rhein-Mosel-Halle öffnet am 27. Oktober ihre Türen für die erste Koblenzer Buchmesse. Von 10 Uhr ...

Neuer Vorstand der Raiffeisen-Gesellschaft: Kontinuität und frische Impulse

Pünktlich zum Herbstbeginn 2024 stellt sich die Deutsche Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Gesellschaft mit ...

Kulturstaatsministerin Claudia Roth bezieht Stellung zum Jahrestag des Hamas-Angriffs auf Israel

Zum ersten Jahrestag des Terrorangriffs der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 erklärt Kulturstaatsministerin ...

Engerser Landstraße vom 11. bis 15. Oktober gesperrt

Aufgrund von Bauarbeiten am Bahnübergang auf der Engerser Landstraße kommt es in Neuwied von Freitag, ...

Verkehrsunfallflucht auf der B256: Fahrer eines schwarzen SUV gesucht

Ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignete sich am späten Sonntagnachmittag (6. Oktober) auf der Bundesstraße ...

Werbung