Werbung

Pressemitteilung vom 07.10.2024    

Sechsjähriges Kind ohne Sicherung im Fußraum transportiert

Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Linz am späten Samstagabend machte die Polizei eine beunruhigende Entdeckung. Ein sechsjähriges Kind wurde unsachgemäß und ohne jede Sicherung im Fußraum eines Fahrzeugs transportiert.

(Symbolfoto)

Linz. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein führte auf der B 42 in Linz eine Verkehrskontrolle durch. Dabei stießen die Beamten auf eine Fahrzeugführerin, die ihr sechsjähriges Kind ohne jegliche Sicherung im Fußraum hinter dem Fahrersitz transportierte.

Die Fahrt konnte erst nach Hinzuziehen eines Bekannten der Fahrerin fortgesetzt werden. Dieser brachte einen Kindersitz zur Kontrollstelle, mit dem das Kind ordnungsgemäß gesichert werden konnte.

Die Fahrerin muss nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. Die genauen Umstände des Vorfalls sind noch Gegenstand weiterer Untersuchungen. Es bleibt unklar, warum die Frau ihr Kind in solch riskanter Weise transportierte. (PM/red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Abenteuer und Entdeckungen bei der Stadtranderholung in Bad Hönningen

82 Kinder erlebten aufregende Ferientage in Bad Hönningen. Unterstützt von einem engagierten Team, bot ...

Traditionelle Kräuterwanderung der kfd Linz am 14. August

Die kfd (katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) in Linz lädt zu einer besonderen Wanderung am 14. ...

Unfall auf der A3 führt zu stundenlanger Sperrung am Dernbacher Dreieck

In den frühen Morgenstunden des 2. August ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 3 am Dernbacher ...

Weitere Artikel


Fahrzeugführer in Leubsdorf unter Betäubungsmitteleinfluss gestoppt

In einer nächtlichen Kontrolle am 6. Oktober hat die Polizeiinspektion Linz am Rhein einen Fahrzeugführer ...

Zeugenaufruf nach Unfallflucht in Neuwied Innenstadt

Nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch (2. Oktober) sucht die Polizeidirektion Neuwied/Rhein nach dem ...

44. Veteranenfahrt führte durch drei Landkreise - Start und Ziel war Altenkirchen

Für die 44. Veteranen-Fahrt des Motor-Sport-Club (MSC) Altenkirchen hatten sich die Organisatoren eine ...

"Folk on the Rhine": Schottischer Singer-Songwriter Simon Kempston begeistert in Neuwied

In der Folk-Musikreihe "Folk on the Rhine" trat gestern, am 5. Oktober, der schottische Singer-Songwriter ...

Unbekannter Verursacher verliert umgekippten Anhänger auf A48 und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat in der vergangenen Nacht (zum 6. Oktober) auf der Bundesautobahn 48 ...

Diebstahl aus BMW in Neuwieder Marktstraße - Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. Oktober) ereignete sich ein Vorfall in der Marktstraße ...

Werbung