Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2024    

Diebstahl aus BMW in Neuwieder Marktstraße - Zeugen gesucht

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. auf 5. Oktober) ereignete sich ein Vorfall in der Marktstraße in Neuwied. Ein bislang unbekannter Täter entwendete Gegenstände aus dem Innenraum eines dort geparkten Fahrzeugs.

Symbolbild

Neuwied. Die Polizeiinspektion Neuwied ermittelt derzeit in einem Fall von Diebstahl, der sich in den frühen Morgenstunden des gestrigen Samstags (5. Oktober) ereignet hat. Nach bisherigen Erkenntnissen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter unrechtmäßig Zugang zum Inneren eines BMWs, der in der Marktstraße auf Höhe des DRK-Krankenhauses parkte.

Der Täter entwendete mehrere Gegenstände aus dem Fahrzeug und entfernte sich danach unerkannt vom Tatort. Es wurde nicht bekannt, wie der Täter in das Fahrzeug eindringen konnte und welche Gegenstände genau gestohlen wurden.

Die Ermittlungen in diesem Fall dauern an und die Polizei bittet nun Zeugen um Mithilfe.

Wer Hinweise auf den unbekannten Täter geben kann oder in der Nacht von Freitag auf Samstag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Marktstraße gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02631-8780 bei der Polizeiinspektion Neuwied zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Photovoltaikanlage in Linkenbach offiziell eingeweiht

Am 26. März 2026 wurde in Linkenbach ein bedeutender Schritt für eine nachhaltige Abfallwirtschaft vollzogen. ...

Elektronische Patientenakte: Chancen und Bedenken

Die elektronische Patientenakte (ePA) verspricht eine Revolution im Umgang mit Gesundheitsdaten. Doch ...

Roman Salyutov gastiert erneut in der Villa Weingärtner

Am 26. April um 19 Uhr wird die Villa Weingärtner in Unkel erneut zum Schauplatz eines besonderen Erzählkonzerts. ...

Blutspendeaufruf in Engers: Termine im April

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Engers plant mehrere Blutspendetermine im April. Nach einem vielversprechenden ...

Friedhelm Kurz bleibt Fischereiberater im Landkreis Neuwied

Im Landkreis Neuwied wurde Friedhelm Kurz erneut zum Fischereiberater ernannt. Gemeinsam mit anderen ...

Mordvorwurf in Neuwied – Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelt

Am Donnerstag, 26. März begann vor der zweiten Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein Verfahren, bei ...

Weitere Artikel


Unbekannter Verursacher verliert umgekippten Anhänger auf A48 und flüchtet

Ein unbekannter Fahrzeugführer hat in der vergangenen Nacht (zum 6. Oktober) auf der Bundesautobahn 48 ...

"Folk on the Rhine": Schottischer Singer-Songwriter Simon Kempston begeistert in Neuwied

In der Folk-Musikreihe "Folk on the Rhine" trat gestern, am 5. Oktober, der schottische Singer-Songwriter ...

Sechsjähriges Kind ohne Sicherung im Fußraum transportiert

Bei einer stationären Verkehrskontrolle in Linz am späten Samstagabend machte die Polizei eine beunruhigende ...

Alkoholfahrten im Kreis Neuwied: Mehrere Vorfälle am Wochenende

Hochprozentige Ereignisse prägten das Straßenbild von Neuwied am ersten Oktoberwochenende in diesem Jahr. ...

Sechs Feuerwehr-Drehleitern aus dem Westerwald trafen sich in Dierdorf zum Wettbewerb und Austausch

Die Kameraden der Feuerwehr Dierdorf hatten am 5. Oktober zu einer Drehleiter-Rallye eingeladen, die ...

22. Westerwälder Drachenflugfest: Am Samstag fehlte nur der Wind in Horhausen

Wie bei allen Veranstaltungen im Freien, so ist auch beim Westerwälder Drachenflugfest das Wetter ein ...

Werbung