Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2024    

Erfolgreicher Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion Windhagen

Ende September fand der traditionelle Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion in Windhagen statt. Dank der guten Vorbereitung verlief die Veranstaltung reibungslos und bei bestem Wetter. Besonders die jüngsten Teilnehmer zeigten großen Eifer.

(Fotos: Achim Bruns)

Windhagen. Der Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion Windhagen am 29. September war ein voller Erfolg. Die Familie Seitz und ihre Helfer hatten alles bestens vorbereitet, sodass die Veranstaltung problemlos ablief. Sogar das Wetter spielte mit: Pünktlich zu Beginn der Wettkämpfe schien die Sonne durch die herbstlichen Nebelfelder.

Zum Aufwärmen liefen die Teilnehmer zwei Stadionrunden und absolvierten ein Aufwärmtraining unter der Leitung von Maren Seitz-Camara. Anschließend starteten die Wettkämpfe mit den Sprints der jüngsten Teilnehmer. Die neun Kinder im Alter von vier und fünf Jahren gaben ihr Bestes, um sich das Sportmausabzeichen zu verdienen.

Nach den Läufen verteilten sich die Sportler auf verschiedene Stationen, um ihre Fähigkeiten in Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft zu beweisen. Die Disziplinen wurden an verschiedenen Stationen wie der Sprunggrube, der Kugelstoßanlage und dem Hochsprunganlage durchgeführt. Trotz einiger Absagen kämpften rund vier Dutzend Athleten um Leistungsabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Erfreulicherweise nahmen 14 neue Teilnehmer teil.



Verleihung der Sportabzeichen
Der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel erwarb erneut das Sportabzeichen in Gold. Insgesamt wurden 18 goldene, neun silberne und ein bronzenes Sportabzeichen verliehen. Im Familienwettbewerb siegte erneut die Familie Schwarzkopf mit 27 Punkten, gefolgt von der Familie Stiels und der Familie Melnitschuk. Beim 3000-Meter-Lauf erzielten 11 Teilnehmer gute Ergebnisse, darunter vier mal Gold, fünf mal Silber und zwei mal Bronze. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Bad Honnef plant modernen Mobilitätsknoten mit Bürgerbeteiligung

Die Stadt Bad Honnef will die Mobilitätswende aktiv gestalten. Im Zentrum steht ein neuer Mobilitätsknoten ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Puderbach

In Puderbach ereignete sich am Mittwoch (17. September 2025) ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparkter ...

Einblick in die EU: Neuwieder Delegation besucht Europäisches Parlament

Eine 39-köpfige Delegation aus dem Kreis Neuwied reiste am 3. September 2025 nach Brüssel, um das Europäische ...

Dreister Diebstahl im Telekom Shop: Unbekannte entwenden Apple-Geräte

In Asbach kam es am Mittwochnachmittag (17. September 2025) zu einem dreisten Ladendiebstahl. Zwei unbekannte ...

Burglahr feiert 700 Jahre: Benefizveranstaltung eröffnet den Festreigen

Die Ortsgemeinde feiert am Samstag (4. Oktober) ihr 700-jähriges Bestehen. Die Feierlichkeiten werden ...

Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Weitere Artikel


Ausbildungsmesse in der Sayner Hütte bot Information und Programm

In der historischen Sayner Hütte in Bendorf fand am 27. September eine Ausbildungsmesse statt. Organisiert ...

Warnsignale der Beine: "Schaufensterkrankheit" erkennen und behandeln

Im kommenden Gesundheitsvortrag der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz in Limburg dreht sich alles um ...

Polizei bittet um Zeugenhinweise zu Unfallflucht in Hausen

Auf dem Aldi-Parkplatz in Hausen (Wied) ereignete sich am Mittwochmittag (2. Oktober) zwischen 12.30 ...

Märchen für Mädchen: Kamishibai-Lesung am Weltmädchentag in Neuwied

Am 11. Oktober ist Weltmädchentag. Die Stadtbibliothek Neuwied hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, ...

CDU im Asbacher Land wählt neuen Vorstand

In der Wiedparkhalle in Neustadt standen neben umfangreichen Delegiertenwahlen auch die Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstands ...

Erwin Rüddel (CDU) warnt vor Reform des Bundeswaldgesetzes

Nach den "Deutschen Waldtagen 2024" äußert sich der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel besorgt ...

Werbung