Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2024    

Erfolgreicher Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion Windhagen

Ende September fand der traditionelle Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion in Windhagen statt. Dank der guten Vorbereitung verlief die Veranstaltung reibungslos und bei bestem Wetter. Besonders die jüngsten Teilnehmer zeigten großen Eifer.

(Fotos: Achim Bruns)

Windhagen. Der Familiensportsonntag im Wirtgen-Group Stadion Windhagen am 29. September war ein voller Erfolg. Die Familie Seitz und ihre Helfer hatten alles bestens vorbereitet, sodass die Veranstaltung problemlos ablief. Sogar das Wetter spielte mit: Pünktlich zu Beginn der Wettkämpfe schien die Sonne durch die herbstlichen Nebelfelder.

Zum Aufwärmen liefen die Teilnehmer zwei Stadionrunden und absolvierten ein Aufwärmtraining unter der Leitung von Maren Seitz-Camara. Anschließend starteten die Wettkämpfe mit den Sprints der jüngsten Teilnehmer. Die neun Kinder im Alter von vier und fünf Jahren gaben ihr Bestes, um sich das Sportmausabzeichen zu verdienen.

Nach den Läufen verteilten sich die Sportler auf verschiedene Stationen, um ihre Fähigkeiten in Schnelligkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft zu beweisen. Die Disziplinen wurden an verschiedenen Stationen wie der Sprunggrube, der Kugelstoßanlage und dem Hochsprunganlage durchgeführt. Trotz einiger Absagen kämpften rund vier Dutzend Athleten um Leistungsabzeichen in Gold, Silber oder Bronze. Erfreulicherweise nahmen 14 neue Teilnehmer teil.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Verleihung der Sportabzeichen
Der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel erwarb erneut das Sportabzeichen in Gold. Insgesamt wurden 18 goldene, neun silberne und ein bronzenes Sportabzeichen verliehen. Im Familienwettbewerb siegte erneut die Familie Schwarzkopf mit 27 Punkten, gefolgt von der Familie Stiels und der Familie Melnitschuk. Beim 3000-Meter-Lauf erzielten 11 Teilnehmer gute Ergebnisse, darunter vier mal Gold, fünf mal Silber und zwei mal Bronze. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Aktivtreff Ü60 in Neuwied lädt zu geselligen Runden ein

Seit zwei Jahren bietet der Aktivtreff Ü60 in Neuwied verschiedene Freizeitaktivitäten für Menschen über ...

LUA Koblenz: Radioaktive Belastung in Wildschweinfleisch rückläufig

Auch Jahrzehnte nach der Katastrophe von Tschernobyl sind Spuren radioaktiver Belastung in Rheinland-Pfalz ...

Neues Qualifizierungsangebot im Reha-Bereich stärkt Fachkräftepotenzial in Koblenz

In Koblenz entsteht ein bundesweit einzigartiges Angebot zur Teilqualifizierung im Reha-Bereich. Dieses ...

Faire Orangen aus Kalabrien: Ein Projekt gegen Ausbeutung

Am 9. Mai feiern die Weltläden in Deutschland den Weltladentag unter dem Motto "Fair fruchtet!". Im Fokus ...

Kunstforum Westerwald präsentiert "Form & Farbe" in Linz am Rhein

Vom 9. bis 31. Mai 2026 wird der Markt 9 in Linz am Rhein zum Schauplatz einer besonderen Kunstveranstaltung. ...

Weitere Artikel


Ausbildungsmesse in der Sayner Hütte bot Information und Programm

In der historischen Sayner Hütte in Bendorf fand am 27. September eine Ausbildungsmesse statt. Organisiert ...

Warnsignale der Beine: "Schaufensterkrankheit" erkennen und behandeln

Im kommenden Gesundheitsvortrag der Krankenhausgesellschaft St. Vincenz in Limburg dreht sich alles um ...

Polizei bittet um Zeugenhinweise zu Unfallflucht in Hausen

Auf dem Aldi-Parkplatz in Hausen (Wied) ereignete sich am Mittwochmittag (2. Oktober) zwischen 12.30 ...

Märchen für Mädchen: Kamishibai-Lesung am Weltmädchentag in Neuwied

Am 11. Oktober ist Weltmädchentag. Die Stadtbibliothek Neuwied hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, ...

CDU im Asbacher Land wählt neuen Vorstand

In der Wiedparkhalle in Neustadt standen neben umfangreichen Delegiertenwahlen auch die Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstands ...

Erwin Rüddel (CDU) warnt vor Reform des Bundeswaldgesetzes

Nach den "Deutschen Waldtagen 2024" äußert sich der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel besorgt ...

Werbung