Werbung

Pressemitteilung vom 04.10.2024    

Sachbeschädigung: Mann will Linzer Pulverturm hochklettern - Polizei sucht Zeugen

Im Linz kam es am Donnerstag (3. Oktober) durch eine Gruppe von drei Männern zu einer Sachbeschädigung. Einer der Männer versuchte, am Pulverturm hochzuklettern. Die Polizei ist nun auf der Suche nach weiteren Zeugen.

(Symbolbild: Archiv)

Linz. Um 13.30 Uhr kam es zu dem Vorfall in der Zehntgasse in Linz, bei dem ein historisches Gebäude, der sogenannte Pulverturm, beschädigt wurde. Aus einer Gruppe von drei Männern heraus versuchte eine Person, an dem Turm hochzuklettern. Dabei riss ein Blitzableiter aus der Verankerung.

Nach diesem Vorfall verließen die drei Männer schnell den Ort des Geschehens. Ein unbeteiligter Zeuge konnte jedoch ein Foto der Gruppe mit seinem Handy machen. Die polizeilichen Ermittlungen zur Identifizierung des Täters laufen derzeit.

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war die Gegend um den Pulverturm stark frequentiert. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein und die Polizei Linz bitten daher mögliche weitere Zeugen um Kontaktaufnahme. Hinweise können per E-Mail oder telefonisch unter der Nummer 02644-9430 abgegeben werden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Karnevalseröffnung in Neuwied: Festausschuss lädt zum Start in die fünfte Jahreszeit ein!

Endlich ist es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Der Festausschuss der Stadt Neuwied ...

Grace Elisabeth Harvey bringt englischen Folk nach Neuwied

Am 11. November 2026 wird das food hotel in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Adventsspektakel für Vierbeiner: Heimtiernahrung Marx lädt am 28. November ein

ANZEIGE | Heimtiernahrung Marx veranstaltet am Samstag, 28. November, von 9 bis 15 Uhr das erste Adventsspektakel ...

"Erinnern heißt Handeln": Ein Lese- und Liederabend zum Widerstand gegen die Judenverfolgung in Frankreich.

Am Dienstag, dem 10. November, findet um 19 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in Neuwied ein Lese- und Liederabend ...

Keramikmarkt in Rheinbrohl: Kunsthandwerk und Leckereien

Der traditionelle Keramikmarkt der Maximilian-Kolbe-Schule in Rheinbrohl öffnet am 7. und 8. November ...

Versuchter Einbruch in Siebenmorgen: Polizei sucht Zeugen

In der kleinen Ortschaft Siebenmorgen kam es am Abend des 30. Oktober zu einem versuchten Einbruch. Unbekannte ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel (CDU) warnt vor Reform des Bundeswaldgesetzes

Nach den "Deutschen Waldtagen 2024" äußert sich der heimische Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel besorgt ...

CDU im Asbacher Land wählt neuen Vorstand

In der Wiedparkhalle in Neustadt standen neben umfangreichen Delegiertenwahlen auch die Neuwahl des Gemeindeverbandsvorstands ...

Märchen für Mädchen: Kamishibai-Lesung am Weltmädchentag in Neuwied

Am 11. Oktober ist Weltmädchentag. Die Stadtbibliothek Neuwied hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, ...

"Einheitsbuddeln" in Neuwied: Bürger setzen Zeichen für Umwelt und Integration

Am 3. Oktober versammelten sich rund 20 engagierte Bürger, darunter viele syrische Flüchtlinge, in der ...

Traditioneller Reitertag auf Gut Birkenhof am 6. Oktober

Am kommenden Sonntag (6. Oktober) findet der traditionelle Reitertag auf dem Pferdesportzentrum Gut Birkenhof ...

Urbacher Jahrmarkt: Verführerische Düfte und fröhliche Gesichter

Als Hochgericht wird Urbach erstmals im Jahr 1323 urkundlich erwähnt. Nach dieser Urkunde wurde durch ...

Werbung