Werbung

Pressemitteilung vom 03.10.2024    

Pianist Artem Yasinskyy spielt beim letzten Freitagskonzert dieses Jahres in Neuwied

Musikliebhaber erwartet am Freitag, 8. November, in Neuwied ein besonderes Highlight. Der international renommierte Pianist Artem Yasinskyy wird im Gemeindehaus an der Marktkirche auftreten und Werke von Bach, Grieg, Szymanowsky und Chelleri interpretieren.

Artem Yasinskyy (Foto: Veranstalter)

Neuwied. Das Konzert beginnt um 19 Uhr und bildet den Abschluss der diesjährigen Freitagskonzerte, bevor die Reihe in die Winterpause geht. Artem Yasinskyy, geboren 1988 in Donezk, Ukraine, begann seine musikalische Ausbildung bereits im Alter von sieben Jahren. Nach seiner Übersiedlung nach Bremen im Jahr 2010 absolvierte er dort ein Klavierstudium mit Auszeichnung.

Yasinskyy hat weltweit Konzerte gegeben, darunter in Europa, Südkorea, Japan, Russland, den USA, Kanada und Australien. Er ist mehrfacher Preisträger internationaler Klavierwettbewerbe und trat unter anderem in der Carnegie Hall in New York auf.

Die Freitagskonzerte in Neuwied dauern etwa eine Stunde. Der Eintritt ist frei, am Ausgang wird jedoch um eine Spende zur Deckung der Kosten gebeten. Die Konzertreihe wird am 4. Februar fortgesetzt. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangzauber der Romantik: Liederabend im Roentgen-Museum Neuwied

Das Roentgen-Museum in Neuwied lädt am Sonntag, 27. September 2026, um 17 Uhr zu einem musikalischen ...

"September-Blues" in Altenkirchen: Manuela Lowak berührt mit feinsinniger Spätsommer-Poesie

Melancholisch, tiefgründig und voller herbstlicher Vorfreude: Das Kunstforum Westerwald e. V. hat am ...

Benefizkonzert mit JOE and WE in der Kulturkapelle Weis

Das Trio "JOE and WE" gastiert am Sonntag, 4. Oktober 2026, mit seinem Konzertprogramm "HERBSTGROOVE" ...

Jina Khayyer liest in Hillscheid: Eine Reise zwischen Heimat und Fremde

Am 30. September 2026 lädt die Alte Schule Hillscheid zu einer besonderen Lesung ein. Die bekannte Schriftstellerin ...

Waldbreitbachs Weihnachtsdorf: Ein Verein für Tradition und Innovation

Seit seiner Gründung im Jahr 2022 setzt sich der Weihnachtsdorf Waldbreitbach e. V. mit viel Engagement ...

Tanz auf dem Vulkan: Die 20er Jahre erstrahlen im Westerwälder Literatursommer

Wie vielfältig und packend das Thema des diesjährigen Westerwälder Literatursommers „Die goldenen 20er ...

Weitere Artikel


Diedenhofen (SPD) setzt sich für Sanierung der Erpeler Brückentürme ein

Der Bundestagsabgeordnete Martin Diedenhofen (SPD) setzt sich für die Sanierung der historischen Erpeler ...

Antidemokratisches Verhalten: Kostenfreier Online-Vortrag der Kreisvolkshochschule Neuwied

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet am 28. Oktober in Zusammenarbeit mit dem Mehrgenerationenhaus ...

Vortrag zum Einbruchschutz: Wie sichere ich mein Zuhause?

In Asbach und Bad Hönningen finden am 30. Oktober und 5. November Informationsveranstaltungen zum Thema ...

Fortschritte bei der Entwicklung des Rasselstein-Areals in Neuwied

Das "Bündnis für Neuwied" begrüßt die entscheidenden Fortschritte bei der Umgestaltung des ehemaligen ...

RV Kurtscheid präsentiert sich zwei Tage lang in bester Stimmung

"So ein volles Haus haben wir schon sehr lange nicht mehr gesehen", freute sich RVK-Voltigierwartin und ...

Westerwälder Rezepte - Cremige Pfirsich-Torte

Die fluffige Schmandtorte mit fruchtig-frischer Pfirsichcreme passt auf jede Kaffeetafel und ist sogar ...

Werbung