Werbung

Nachricht vom 30.09.2024    

Sommersaison-Abschluss-Konzert in Straßenhaus

Das diesjährige Sommersaison-Abschluss-Konzert fand bei bestem spätsommerlichem Wetter in und am Musikpavillon in Straßenhaus statt. Viele Zuhörer waren der Einladung von Verbandsgemeinde, Ortsgemeinde und Heimat- und Verschönerungsverein gefolgt.

Foto: Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Straßenhaus. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen begrüßte alle Musikfans und den Musikverein Harmonie aus Kurtscheid. Sein Dank galt der Ortsgemeinde Straßenhaus und dem Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus für die gute Zusammenarbeit, die Ausrichtung der Konzerthalle und die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen.

Die Zuhörer wurden für ihr Kommen mit einem tollen Musikprogramm der Harmonie, unter der Leitung von Michael Schmitz, belohnt. Filmmelodien, Klassisches und auch zünftige Arrangements…, es war für alle etwas dabei. Ohne Zugabe kamen die Musikerinnen und Musiker nicht von der Bühne. Nach Abschluss des Konzertes dankte Ortsbürgermeister Holger Drees allen Beteiligten für einen schönen, unterhaltsamen Nachmittag. red


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp aktualisiert: "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf springt auf Platz eins der Bestsellerliste

Am 24. Januar 2026 erschien der neue Kriminalroman "Ostfriesen-Erbe" von Klaus-Peter Wolf. Am 10. Februar ...

Einladung zur Begegnungsfahrt nach Pornic

Der Freundeskreis Linz-Pornic e.V. organisiert eine spannende Begegnungsfahrt in die französische Partnerstadt ...

Flötastisch im Roentgen-Museum: Ein Konzert voller Überraschungen

Das Querflötenquartett Flötastisch aus Urmitz kehrt am 21. Februar 2026 nach Neuwied zurück, um im Festsaal ...

Buchtipp: Blinde Kuh - ein bewegendes Porträt über Demenz und familiäre Bindungen

Wie beim Spiel "Blinde Kuh" orientierungslos umhertastend, müssen Familienangehörige das unaufhaltsame ...

Kunst und Kindheitserinnerungen: Doris Lenz in Bad Honnef

Noch bis zum 20. März präsentiert die Künstlerin Doris Lenz ihre Werke im "Pieke & Fein" in Bad Honnef. ...

Von Büttenreden bis Überraschungsgäste: Karnevalsfreude in Neuwied-Irlich

In der Mehrzweckhalle von Neuwied-Irlich fanden sich kürzlich 270 kostümierte Karnevalsfreunde ein, um ...

Weitere Artikel


Selbstbestimmt im Alter: Verbraucherzentrale fordert barrierefreie Wohnräume

Zum "Internationalen Tag der älteren Menschen" am 1. Oktober fordert die Verbraucherzentrale mehr altersgerechten ...

Fluchtversuch vor der Polizei: Fahrer unter Drogeneinfluss in Bad Hönningen gestoppt

Ein 29-jähriger Autofahrer versuchte am Montagnachmittag (30. September) einer Verkehrskontrolle in Bad ...

Aktionstag in Bad Hönningen: Große Feuerwehrübung an Grundschule

Am vergangenen Samstag (28. September) veranstalteten die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Hönningen ...

Hier gewinnen alle: 16. Lions Club Adventskalender in Andernach vorgestellt

Er ist heißbegehrt und zählt in der Region sicher zu den beliebtesten Geschenken in der Vorweihnachtszeit: ...

Die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz: HALLOWEEN ROCKT! in Borod

ANZEIGE | Am 31. Oktober 2024 verwandelt sich Borod in die Hauptstadt des Grusels mit der größten Halloween-Party ...

Spielenachmittag in Engers: Gemeinsam Spaß haben!

Die Evangelische Kirchengemeinde und die Arbeiterwohlfahrt (AWO) in Engers laden alle Interessierten ...

Werbung