Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Seniorentag in Rheinbrohl: Kolpingsfamilie und Ortsgemeinde laden ein

Im Gasthaus "Zum Römer" in Rheinbrohl findet am 27. Oktober der diesjährige Seniorentag statt. Eingeladen sind alle Einwohner von Rheinbrohl, die 70 Jahre oder älter sind. Die Veranstaltung bietet ein buntes Unterhaltungsprogramm und Gelegenheit zum Austausch.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Rheinbrohl. Der Seniorentag beginnt um 15 Uhr, Einlass ist ab 14.30 Uhr. Anmeldungen werden bis zum 14. Oktober im Rathaus Rheinbrohl und bei Optik Weissenfels entgegengenommen. Neben einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm sorgen die bewährten Kräfte der Kolpingsfamilie und der Ortsgemeinde für das leibliche Wohl: Es gibt Kaffee und Kuchen sowie später einen Imbiss.

Die Veranstaltung endet gegen 18 Uhr. Die Gäste werden gebeten, ein eigenes Kaffeegedeck mit kleinem Löffel und Gabel mitzubringen. Auch wenn jemand keine Einladung erhalten hat, ist eine Anmeldung möglich. Rückfragen können an Tanja Becker im Rathaus Rheinbrohl unter 02635-2626 oder an Silke Sartor von der Kolpingsfamilie Rheinbrohl unter 0160-8813487 gerichtet werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DRK-Blutspendedienst ruft zur Teilnahme auf

Der DRK-Blutspendedienst West appelliert an die Bevölkerung, Blut zu spenden, um den hohen Bedarf zu ...

Saruskranich brütet Paradieskranich-Ei erfolgreich aus

Im Zoo Neuwied hat ein außergewöhnliches Ereignis stattgefunden. Mit Unterstützung der Tierpfleger wurde ...

Koblenzer Forscherinnen zeigen: Häm kann Abbau von Blutgerinnseln hemmen

Ein Team der Universität Koblenz hat einen möglichen Zusammenhang zwischen Hämolyse und erhöhtem Thromboserisiko ...

Pilotprojekt in Andernach: Neue Wildunfallzeichen sollen helfen

In Andernach startet ein neues Pilotprojekt, das die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen und gleichzeitig ...

"Jeder hilft mit": Bevölkerungsschutztag in Dernbach setzt auf Eigenvorsorge

Was tun, wenn der Strom ausfällt oder eine Katastrophe den Alltag verändert? Beim zweiten Bevölkerungsschutztag ...

68.000-Einwohner Stadt: Neuwied wächst weiter

Neuwied wächst weiter: Zum Stichtag 30. Juni sind in der Deichstadt 67.959 Menschen mit Hauptwohnsitz ...

Weitere Artikel


Junge Philharmonie Köln setzt Konzertsaison 2024 in Bad Hönningen fort

Die Junge Philharmonie Köln wird ihre Konzertsaison im Herbst 2024 im Schloss Arenfels in Bad Hönningen ...

Politische Lieder im Willy-Brandt-Forum in Unkel mit Ulrich Schütte

Das Willy-Brandt-Forum in Unkel lädt am 10. Oktober zu einem musikalischen Abend ein: Bariton Ulrich ...

Vollsperrung wegen Abriss der Fußgängerüberführung über die B 42 bei Unkel

Am Wochenende des 19. und 20. Oktober 2024 wird die Fußgängerüberführung über die Bundestraße (B) 42 ...

Kostenloses Argumentationstraining "WortLOS!" gegen Rechts in Neustadt/Wied

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt/Wied bietet am 19. Oktober ein besonderes Argumentationstraining an: ...

Humorvolle Einblicke in die Pubertät: Vortrag von Matthias Jung

Die Volkshochschulen (VHS) von Stadt und Kreis Neuwied laden am 29. Oktober zum Vortragsabend ein: Der ...

Vielfalt im Hospiz: Einblick in die Neuwieder Hospizarbeit

Am 12. Oktober bietet der Welthospiztag unter dem Motto "Hospiz für Vielfalt" die Gelegenheit zu einem ...

Werbung