Werbung

Pressemitteilung vom 30.09.2024    

Humorvolle Einblicke in die Pubertät: Vortrag von Matthias Jung

Die Volkshochschulen (VHS) von Stadt und Kreis Neuwied laden am 29. Oktober zum Vortragsabend ein: Der Diplom-Pädagoge Matthias Jung wird im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS Neuwied über die Herausforderungen und humorvollen Seiten der Pubertät sprechen.

(Foto: Matthias Jung)

Neuwied. Matthias Jung, Autor und Pubertätsberater, richtet sich mit seinem Programm "Chill mal! - Am Ende der Geduld ist noch viel Pubertät übrig" an Eltern, Großeltern und Teenager. Er nimmt das Publikum mit auf eine humorvolle Reise durch die Welt der Pubertät und beantwortet Fragen rund um Schule, unaufgeräumte Zimmer, Hygiene und Handykonsum. Dabei kombiniert er Sachverstand mit Humor, um den Erwachsenen praktische Tipps zu geben, wie sie besser mit den Herausforderungen dieser Lebensphase umgehen können.

Der Eintritt kostet zwölf Euro, für Teenager sechs Euro. Anmeldungen sind bei beiden Volkshochschulen möglich:

Für die Stadt Neuwied: www.vhs-neuwied.de/kurssuche/kurs/24-2-01502 oder Telefon: 02631-8025510
Für den Kreis Neuwied: www.kvhs-neuwied.de/G113 oder Telefon: 02631-347813 (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dietmar Kruggel aus Hardert erhält Ehrenamtspreis

Der langjährige Vorsitzende des Gesangverein Hardert, Dietmar Kruggel, hat in diesem Jahr, nach über ...

Oberbieber startet Spendenjahr zur Kirchturmsanierung

Am 1. Adventssonntag beginnt in Oberbieber ein besonderes Spendenjahr, das der Sanierung des Kirchturms ...

Nikolausmarkt in Unkel wird verlängert

Unkel lädt auch in diesem Jahr zum traditionellen Nikolausmarkt ein. Aufgrund der großen Nachfrage gibt ...

Ehrengarde Neuwied präsentiert erste "Gardeparty"

Die Ehrengarde Neuwied plant eine spannende Neuerung für die kommende Session. Aufgrund der Schließung ...

KreisVolkshochschule Neuwied startet DJ-Workshop für Hobby-DJs

Die KreisVolkshochschule Neuwied erweitert ihr Kursangebot um eine Möglichkeit für Musikliebhaber. Am ...

Annabelle Scherhag: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge im Wassersportzentrum Koblenz

Annabelle Scherhag aus Koblenz wurde mit dem Gründerinnenpreis Rheinland-Pfalz 2025 in der Kategorie ...

Weitere Artikel


Kostenloses Argumentationstraining "WortLOS!" gegen Rechts in Neustadt/Wied

Das Mehrgenerationenhaus Neustadt/Wied bietet am 19. Oktober ein besonderes Argumentationstraining an: ...

Seniorentag in Rheinbrohl: Kolpingsfamilie und Ortsgemeinde laden ein

Im Gasthaus "Zum Römer" in Rheinbrohl findet am 27. Oktober der diesjährige Seniorentag statt. Eingeladen ...

Junge Philharmonie Köln setzt Konzertsaison 2024 in Bad Hönningen fort

Die Junge Philharmonie Köln wird ihre Konzertsaison im Herbst 2024 im Schloss Arenfels in Bad Hönningen ...

Vielfalt im Hospiz: Einblick in die Neuwieder Hospizarbeit

Am 12. Oktober bietet der Welthospiztag unter dem Motto "Hospiz für Vielfalt" die Gelegenheit zu einem ...

Kostenfreier Vortrag zu "Digitalisierung im Gesundheitswesen aus Patientensicht"

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied lädt zu einem kostenfreien Vortrag ein, der die Vorteile und ...

Leutesdorfer Weinhexen bereiten sich auf Jubiläum vor

Im Oktober 2024 stehen wichtige Termine für die Mitglieder des Vereins Weinhexen Leutesdorf an. Neben ...

Werbung